Beiträge von RodLex

    Europäer können einfach keine Autos bauen. :stichel:^^

    Naja---schränken wir's mal auf Frankreich ein ...

    Kein Wunder, dass in vielen franz.Größstädten kaum mehr franz.Taxis fahren.

    Bei den deutschen Autos kann man viel Pech haben, aber auch durchaus jahrelang zufrieden sein. Es gibt genügend Beispiele, wo A-B-M 200000 km ohne große Probleme fahren, allerdings auch genau das Gegenteil. Horrorstories kenne ich genug als sehr langjähriger Lexusfahrer mit von mir gegründetem Stammtisch.

    MIR käme allerdings auch kaum ein deutscher Wagen in die Garage, von wenigen Ausnahmen abgeshen, z.B. Mercedes GLK (der ausgelaufene "eckige"), der soll sehr zuverlässig sein.


    RodLex

    Bei mir war heute "Tag der Infiniti-Sichtungen " : neben dem ortsansässigen G37 Cabrio/Coupé, das ich aber äußerst selten im Verkehr sehe, fielen mir in Offenbach 2 schwarze Infiniti auf , je 1x Q50 und FX35 aus Polen, der sah noch nicht so elegant aus wie der FX/QX 70, war wohl schon ein paar Jährchen älter.


    RodLex

    Der sieht aus wie ein Nissan. Nix Toyota.

    Ist ja nur meine Meinung nach den Bildern im Film. Der hat in der Seitenlinie schon so 'n aggressives und "verwursteltes" Styling wie etliche neue Toyotamodelle (C-HR, Prius IV, auch in geringerem Maße der noch aktuelle Auris).


    RodLex

    Eben kam auf VOX bei "auto mobil" ein launiger Praxistest, ob der neue Micra (den ich so nicht kannte, sieht ja wie ein Toyota aus =)) sich als Auto für eine Familie mit 2 kleinen Kindern eignet. Ergebnis : JA ! Der hat nur 71 PS und brauchte ewig auf 100 ( 13.6 sec.), schlug sich aber sonst ganz gut. Die Kids und die Mutti waren zufrieden.


    RodLex

    Ja schade, man hats ja z.B. gut beim Suzuki Kizashi gesehen, kauft leider keiner.

    Den fand ich auch ganz attraktiv, als der damals erschien. Nur waren leider ALLE Tests derartig negativ, dass man sich ueber ausbleibende Verkaeufe nicht wundern muss.


    RodLex

    @dcq50 : aber genau das hat Infiniti ja gemacht, nämlich

    größeren alteingesessenen Nissanhändlern einen offiziellen

    Servicevertrag (mit Schulung der Mitarbeiter) zu geben. Ich gehe zu so einem in Aschaffenburg, der übrigens auch imme einen Q30 Vorführer da hat, man kann also dort bestellen,

    das läuft dann weiter über Frankfurt.


    RodLex

    Der Infiniti Q30 in den Top 50 der Neuzulassungen?? Zumindest wenn es um die Veränderung in % zum Vergleichzeitraum des Vorjahres geht. ^^


    https://www.auto-motor-und-spo…segmenten-im-august-2018/


    Da wurde wohl der verbliebene Rest zugelassen. Freue mich schon auf die Zahlen für den August, im September dürfte bei Iiii wohl überall eine Null stehen.

    Nun, eine "Schockzulassung" des Q30 war doch wohl gar nicht nötig, ich dachte, der sei der einzige Infiniti, der 6c schafft ??? Mein "alter" wunderbarer 3.7 V6 soll ja auch 6c schaffen.


    RodLex

    Obgleich ich ein Blau-Fan bin, würde mir das jetzt nicht gefallen. Ich vermute, H6Fan hat Recht : es handelt sich nur um die Schutzfolie. Die Farbe sieht nämlich genauso aus wie bei von mir fabrikneu gekauften Uhren, da muss man die Folie immer erst abziehen =).


    RodLex

    Aber nur bei den billigen Teilen. ;)

    Kommt drauf an, bei Schweizer Mittelklasse manchmal auch, wenn online bestellt...


    RodLex

    Obgleich ich ein Blau-Fan bin, würde mir das jetzt nicht gefallen. Ich vermute, H6Fan hat Recht : es handelt sich nur um die Schutzfolie. Die Farbe sieht nämlich genauso aus wie bei von mir fabrikneu gekauften Uhren, da muss man die Folie immer erst abziehen =).


    RodLex

    Weil wir hier gerade von Autos mit 6.2 l V8 sprechen (oder 5.7 beim Mustang) : ein Lexusfreund hat seinen GS 430 V8 gegen den angeblich einzigen in D zugelassenen

    Holden/Vauxhall RX8 (heißt glaube ich so) mit 6.2 l V8 und ich glaube über 500 PS, Schalter (!!), eingetauscht, ein brüllendes Raubtier ! Der geht ungefähr so gut wie der Lexus IS-F, ist aber mehr

    "auf Krawall gebürstet" :spring:


    RodLex

    Danke kw_inside für die Info! Dass man im Hotel den Ausweis Deiner Frau nicht sehen wollte, wundert mich sehr, denn in F muss man den eigentlich immer vorlegen. Wahrscheinlich hat denen Deiner gereicht.


    RodLex

    Niemand wollte meinen Ausweis sehen.. in 6 Hotels. Aber alle wurden online gebucht.. vielleicht hat denen das gereicht.

    Erstaunlich ! Ich buche meine Hotels immer über hrs.de, muss aber fast überall meinen Pass vorlegen beim Einchecken.


    RodLex

    Wie ich schon mal berichtete, empfinde ich die 7-Gang-Automatik in meinem EX37 als die beste, die ich je fuhr, dabei bin ich ja von den guten Lexus-5-und-6-Gang - Automatiken durchaus verwöhnt. Meine schaltet weich, die von Ianos monierten Rucke kenne ich nicht. Im Gegenteil ist es das "intelligenteste" Getriebe, das ich bisher fuhr. man hat fast immer die benötigte Leistung zur Verfügung, Kickdown habe ich bisher vielleicht 5x gebraucht, und ich fahre eher flott.

    Ein CVT kann da einfach nicht mithalten, und ich glaube auch nicht, dass es die Lebensdauer einer guten Wandlerautomatik erreichen wird.


    RodLex

    Danke kw_inside für die Info! Dass man im Hotel den Ausweis Deiner Frau nicht sehen wollte, wundert mich sehr, denn in F muss man den eigentlich immer vorlegen. Wahrscheinlich hat denen Deiner gereicht.


    RodLex

    Da könntest Du Recht haben... Ich hätte auch Angst vor so einer völlig neuen Technik. Noch dazu bei einer Firma mit einem derartig kleinen Werkstattnetz.

    Dennoch könnte ein Erfolg gelingen, wenn Infiniti mal richtig Geld in die Hand nimmt für Werbung und das eine oder andere Event. Ich denke noch mit Freuden an eines in Frankfurt vor Jahren, wo es um den FX ging.

    Wichtig wird auch sein, wie die Fachpresse ihn beurteilen wird. Vor allem auch wegen des CVT - Getriebes, ich las gerade dieser Tage einen Test über den neuen Honda CR-V, bei dem so ein CVT sich doch als recht negativ herausgestellt hat.


    RodLex