Beiträge von RodLex

    Danke Divemaster. Immer gut zu wissen, eine "Reserve" für den Service zu haben, falls man sich mal "verkrachen" sollte mit dem eigenen. Glaube ich zwar nicht, bin bisher mit Nissan-Fischer in Aschaffenburg, offizieller Infiniti-Service, zufrieden.Auch gäbe es in Seligenstadt-Froschhausen noch eine inoffizielle Alternative, ist zwar nur Nissan, aber der Meister dort kennt sich mit Infiniti gut aus, hat wohl früher bei Infiniti Frankfurt gearbeitet.


    RodLex

    Vermutlich, ich mache das ja auch so.

    Der Preis ist wirklich gut, vor allem wundert mich der äußerst humane Preis für's Motoröl, da schlagen die Werkstätten ja oft mit über 20 €/Liter kräftig zu. Teuer dagegen der Frostschutz für den Scheibenwascher. Hat der Q30 einen derart riesigen Behälter dafür ?

    Da Du offenbar im Kreis Bergstraße wohnst, wäre ich sehr interessiert daran, wo Du das hast machen lassen, gerne auch per PM. Bin mit meinem letzten Lexus immer nach Bensheim zu Schneider gefahre, sind von mir ca. 70 km.


    RodLex

    Beim QX50 liegts halt auch am Motor. Die Technologie ist eben komplett neu auf dem Markt. Ich warte bei technischen Dingen auch immer lieber eine Weile ab bevor ich es kaufe.

    Das sollte man auch tun, gerade bei einer absoluten Neukonstruktion. Bei dem jetzigen Konzept des neuen QX50 ist auch zu berücksichtigen, dass viele Besitzer des bisherigen Modells sich NICHT mit dem neuen anfreunden werden (Frontantrieb, CVT, nur 4 Zyl.) und sich beim Neukauf bei der Konkurrenz umsehen werden.Dennoch sind die Zahlen ja nicht SO schlecht.

    Schade, dass nur noch so wenige QX70 verkauft wurden, der ist und bleibt doch ein toller und sehr eleganter, dazu zuverlässiger, Wagen.


    RodLex

    Schöner Bericht ! So ähnlich könnte der von meinem EX37 auch aussehen, incl. guter Federung, die aber keine kurzen Wellen mag (kenne ich auch von allen Lexus-Limousinen).

    Ablagefächer knapp, stimmt bei mir auch (sehr sogar).


    H6Fan : "kleines Fach neben dem Lenkrad" ? Ob meiner das auch schon hat ??? Wenn ja, noch nicht gefunden . So eine "Griffmulde der Innentür" hat meiner jedenfalls noch nicht.


    RodLex

    Ich denke das liegt am Foto. ;)


    Hätte auch gern das beim M der innere Teil der Leuchten leuchtet aber momentan habe ich eine andere Baustelle.

    Sowas kenne ich aus meiner langjährigen LS400 - Fahrerei : man fährt ein riesiges, wunderschönes (?) rotes Plastikteil am Heck mit sich rum, das in USA wundervoll viel sicheres (!!) Licht nach hinten abgibt, und in D sind nur lächerliche kleine Funzeln zulässig, man fährt das viele Rot unnütz mit sich herum.


    RodLex

    Naja, wenn es da nicht mal eines Tages einen großen Knall gibt und der ganze Laden ist "plötzlich" (!) pleite ;)???


    Betr. Ferrari : ich las die Zahl "35000 € Gewinn pro verkauftem Wagen". Soo baut man Autos...:D


    RodLex

    Heute steht in der Zeitung, dass die hier in D ein Werk eröffnen wollen. Und dass sie, ebenso Bentley, mit jedem verkauften Wagen 11000 € Verlust machen. Da fragt man sich doch : was soll das ?? Und wie werden diese Verluste überhaupt finanziert ?


    RodLex

    Dann einen schönen Urlaub ! :)

    So ähnlich ging es mir vor Jahren mal mit meinem 3. bzw. 4. Lexus LS 400 : erst nach BIT zu meinem damaligen Stammhändler , einen identischen etwas neueren LS 400 Jahreswagen, sogar in der selben Farbe, gekauft, noch mit dem "alten" nach I und dann auf dem Rückweg den "neuen" abgeholt. Hat prima geklappt.

    Meinen letzten Lexus (Nr. 12) , einen GS 300 (bin abgestiegen vom LS wegen des Verbrauchs) habe ich übrigens bei Toyota/früher Lexus in AC gekauft, Du wirst den großen Händler kennen, etwas außerhalb im Gewerbegebiet.


    RodLex

    Wow, 600 km Überführung ? Ist es ein gebrauchter, den Du nur dort finden konntest (wäre ja bei der Seltenheit unserer Marke nicht ungewöhnlich), oder konntest Du einen beonders guten Neuwagen -"Schnapper" machen ?

    Ich brauchte meinen nur 200 km überführen, es war damals der einzige EX37, der für mich infrage kam.


    Wie war Dein Nickname im alten Forum?


    RodLex (noch immer:))

    Auf einer kurzen Frankreich - Reise sah ich einen einzigen Infiniti, einen blitzsauberen schwarzen FX 3.0 S, der parkte auf dem City-Parkplatz in Verdun.

    Außerdem je einen Wagen aus Süd-Korsika ("2B") und einen aus La Réunion im Indischen Ozean, Département - Nr."974" .

    Zwar keine Iiii, aber bemerkenswert, da sehr selten zu sehen.


    RodLex

    Danke für Deinen Bericht ! Tatsächlich ist der QX30 NOCH seltener als der Q30, wirklich schade, denn den Mercedes GLA sieht man ja häufig(er).

    Inspektion billiger als bei Mercedes ? Erfreulich, aber es wundert mich. Du bist beim Infiniti-Zentrum in B Kunde ? Das in Frankfurt ist SEHR teuer...


    RodLex

    Die aktuellen Opel sehen nicht schlecht aus finde ich auch aber die scheinen wohl ein paar Elektonikporbleme zu haben. In ein paar Jahren wird man sehen wie gut die Franzosen wirklich sind wenn ich da an das Espace Forum denke. ;)

    Da kann ich Dir nur Recht geben ! Langzeitautos können die Franzosen einfach nicht. Kein Wunder, dass es in den dortigen Großstädten kaum mehr französische Taxen gibt... Ich wundere mich immer wieder, wieviele Renault (kleine) noch gekauft werden. Hier im Ort auch sehr viele Peugeot dank eines rührigen Händlers.

    Deswegen mache ich mir auch Sorgen um die Zukunft von Opel, wenn deren Flotte bald weitgehend auf PSA - Autos basiert ;)


    RodLex

    Mir gefallen die beiden Peugeot - SUV auch optisch gut, aber der Grandland von Opel auch. Im Vergleichstest der beiden schnitt der weit besser ab.


    RodLex