Beiträge von RodLex

    Man sieht den Schaden schon noch von innen, aber vielleicht könnntest Du zum TÜV mit einer stark von Mücken übersäten Scheibe fahren, so dass der geringfügige und gut verfüllte Schaden nicht auffällt ? So würde ich es vermutlich machen, sofern mich der verfüllte Schaden nicht wirklich stören würde. Ein Sicherheitsrisiko stellt ja ein derartig verfüllter Schaden nicht dar, ich hatte das leider schon x-mal bei meinen Autos, aber immer außerhalb des direkten Sichtfeldes (jetzt auch wieder :eek:)


    RodLex

    Hier in Frankfurt ist auch aus dem Infiniti-Store Maserati geworden. Ich hatte ja gepostet, dass dort die große Inspektion bei 90000 km (teuer wegen Kerzen- und Kühlflüssigkeitwechsel) ca. 1100 € gekostet hat, ohne Ölwechsel, den lasse ich separat bei McOil für 90 € machen. Aber bis zur 90000er hast Du ja noch 'ne Weile Zeit. Wir sollten froh sein, diese alteinesessenen Betriebe, die die Materie perfekt beherrschen, vor Ort zu haben.


    RodLex

    Das ist es ja eben, bei e-Power brauchst du nichts laden...nur tanken wie bei deinem EX. ;)


    Wer lange Strecken fährt und auch zu Hause laden kann, dem bringt ein normaler Hybrid nichts.

    Ach so, ich dachte "e-Power" sei rein elektrisch.


    RodLex

    Gibt es noch einen großen Benziner und dafür Allrad oder nur El. Allrad?

    Nach der Fahrt mit dem e-power geht mir kein "großer" Benziner ab.

    Das kannst Du doch aber nicht verallgemeinern ! Wer lange Strecken fährt und/oder zu Hause nicht laden kann, ist mit einem starken Benziner immer noch sehr viel besser bedient.


    RodLex

    Heute TÜV (der mittlerweile unverschämte 133 € kostet!)


    Das hat mich auch gewundert als der Stinger neuen TÜV bekam. Hat das nicht mal 65 gekostet?

    Das müsste aber schon länger her sein. Vor 2 Jahren habe ich schon 117 € bezahlt.


    Schöne Ostern Dir und der erwiteretn Familie !


    RodLex

    Heute TÜV (der mittlerweile unverschämte 133 € kostet!) wie es sich gehört ohne Mängel bestanden :spring:! Obwohl die Prüfung wieder extrem penibel gemacht wurde, so etwas könnte in einer der Werkstätten, in die man seinen Wagen ja auch dafür bringen kann, mit Sicherheit nicht in dieser Ausführlichkeit durchgeführt werden.


    RodLex

    ...und in meinem Heimatort parkte ein schwarzer Q50.


    @ travel : der war wohl nicht gesponsert, da sonst in dieser Serie ausschließlich die schweren US-Trucks vorkommen und er QX60 nur "zufällig" mal zu sehen war.


    RodLex

    Keine "Begegnung", wegen der Seltenheit aber erwähnenswert : in der von mir am SO Morgen gerne gesehenen Reihe "Highway Heroes Canada" auf Pro7Max, die die Arbeit von Abschleppunternehmen auf den meist vereisten Straßen in Brit.Columbia eindrucksvoll zeigt, fuhr der Chef des meistens gezeigten Unternehmens mit einem Infiniti QX60 der aktuellen Baureihe die weite Strecke von B.C. nach Tennessie, um einen neue großen Abschleppwagen abzuholen.

    Man sieht - ein Fachmann weiß, was gut ist :perfekt:


    RodLex

    Heute im Parkhaus Konstabler in Frankfurt/Main parkte ein QX70 in der wenig attraktiven Farbe "Zahnpasta" = matt weiß foliert, sieht wirklich übel aus , wie ich finde .


    RodLex

    Ich habe den Bericht in der AB auch gelesen, der ja recht positiv ist. Schade, dass kein Wort zum , für mich wichtigen, Fahrkomfort gesagt wird, außerdem nervt die nicht optimale Ladezeit. Die o.g. Preise sind ähnlich wie beim neuen Lexus NX, den es als normalen Hybrid und als Plug In - Hybrid gibt, man muss also nicht laden und warten-warten - warten .:heul:

    Schade, dass ein so attraktives Auto wie der Ariya nicht auch als Benziner mit guter Power oder zumindest als Hybrid angeboten wird, damit könnte man sicher wesentlich bessere Verkaufszahlen erwirtschaften.


    RodLex

    Ich habe auf einer 1000 km - Reise nach Luxemburg (Super Plus kostet dort 1.78 €, Super E5 gibt es dort und in Belgien nicht) und N-Frankreich/Ardennen immerhin 2 Infinitis gesichtet : einen QX70 und einen Q30.


    RodLex

    Ich auch, natürlich ! Denn Du hattest ja geschrieben, dass Du den in F gekauft hast, sonst hätte ich mich nicht gemeldet. Sowohl der sehr freundliche und kompetente Annahme-Meister als auch eine erfahrene Crew, die seit vielen Jahren an Infinitis schraubt, gibt einem das Gefühl, dort sehr gut aufgehoben zu sein, H6Fan wird das auch bestätigen können. Du hast mit Deiner Uhr einfach nur Pech gehabt :heul:, sicher wird Dein Eindruck von der Firma nach erfolgten Service-Arbeiten ein weit besserer sein.


    Rodlex