Beiträge von th-nero

    Hallo @all


    Sorry wollte mich schon früher melden .
    Es war die mittlere zünspule von den vorderen zilinder.
    Habe mir zum testen gebrauchte gekauft und sie dann nacheinander ausgewechselt weil der fehler nicht immer aufgetreten ist .
    nu löppt er wieder :spring:
    Thx @all für die hilfe. :]


    Gruss th-nero

    Moin @all


    So ich war jetzt beim freundlichen is wie beim Zahnarzt wenn ma ma da is hat mein keine schmerzen mehr :) der Max machte natürlich keine mucken lief wie er sollte haben keinen fehler gefunden .
    Werde im neuen Jahr danach kucken hab nen guten tip bekommen wenn er ma wieder mucken macht einfach die kabel nacheinander von den zündspulen abziehen und schauen obs sich verschlechtert wenn es sich nicht verschlechtert habe ich die richtige zündspull gefunden .
    Is eigentlich auch logisch :)


    gruss Th-Nero

    Hallo @all


    Mich würde interesieren ob man beim Maxima A32 auch im Fehlerspeicher eine defekte Zündspuhle sieht o, wie man festellen kann welche defekt ist .


    Mein Max Ruckelt und läuft unruhig das hat so angefangen das es sehr selten auftrat aber jetzt is es geintlich fast jeden tag das er ruckelt fühlt sich so an wie wenn er Zündaussetzer hat und auf 5 Zylinder läuft, habe auf verdacht mal die Zündkertzen gewechselt da die an der zeit waren aber keine änderung also geh ich jetzt erst mal davon auf das eventuell eine Zündspule defekt ist .
    Werde nach den Feiertagen mal zum freundlichen gehen.
    Wollte halt nur gerne wissen ob man im Fehlerspeicher sehen kann ob eine Zündspule defekt ist.


    Gruss Th-Nero


    PS: der Max hat jetzt 122 tkm runter ist ein 3L

    HI @all


    Thx erst ma an alle.


    Die kontacke und den stecker hab ich schon sauber gemacht aber kein erfolg. :(
    Mein gedanke ist könnte es sein das eine Steckverbindung wasser bekommen hat so das ein grichstrom entsteht aber wüsste jetzt nicht wo so ein stecker noch sein könnte .
    Kontacke an der heckscheibe habe ich schon sauber gemacht stecker wo in den radio kommt hauch geprüft hab dem radio extra noch mal masse gegeben weil ja beim max die masse an der Antenne ist.
    werde nächste woche noch ma schauen ob ich was finde .


    Thx @all


    Gruss Th-Nero

    Hi @all


    Habe ein Probelm mit der Heckscheibenheizung und dem Radio.
    Wenn ich die Heckscheibenheizung an mache habe ich Störungen im Radio
    es wurde nichts geändert o. so hat auf einmal angefangen.
    Ist das problem bekannt weil ich das auch bei meinem 1sten Max(A32) hatte aber da hats nach kurtzer Zeit von selbst wieder aufgehört.



    Gruss Th-Nero

    Hi coco


    Jop bei der Kofferraumklappe geht er auch los.
    Wenn das das einzige prob ist kann ich mit leben *g
    Ist ja mein 2ter Max würde mir auch immer wieder einen kaufen.



    Gruß
    Th-Nero

    HI Mr. Sinister


    Könnte auch ne Kaltelötstelle im Amp sein.
    Wenn dich nen bischen auskennst kannste ja mal schauen und gegebenen fals nachlöten.



    Gruß
    Th-Nero

    HI @all


    Hab mir nen anderen Maxi gekauft weil ich mit dem alten nen unfall hatte.
    Mit dem neuen hab ich ein prob mit der Alarmanlage wenn ich die Türen mit dem Schlüssel aufschliesse geht Sie gleich los, Öffne ich das auto mit der VB nicht .
    Bei meinem alten Max war das nicht (war aber auch nen anderes BJ 1997 und der neue is BJ 2000)da hatte ich ein paar min zeit bis die Alarmanlage los ging ,beim meinem neuen nicht .
    Die Alarmanlage geht erst aus wenn ich den Schlüssel ins zünschloß stecke und die Zündung an mache oder wenn ich die VB getätige.


    Hat jemand nen tip für mich denke ja nicht das das normal ist.


    Thx im vorraus


    Gruß Th-Nero

    Hallo


    Also ich war heute bei bosch keider scheint das ABS nicht von bosch zu sein habe auch mal gekuckt über einen anderen hersteller das teil zu bekommen leider auch nichts .


    Muß ich wohl doch über nissan bestellen :-((



    Gruß Th-Nero

    Hallo


    So war jetzt bei Nissan und hab mir den fehlerspeicher auslesen lassen.
    Laut dem gerät ist der hintere rechte ABSsensor defekt das war vor 3 tagen.
    seit dem auslesen verhällt sich das ABS normal also lampe geht aus so wie sie soll bremsen ist auch normal.
    Ist das normal nach dem auslesen das der defekt nicht mehr angezeig wird ?



    Gruß Th-Nero