So, hab jetzt, das shsv getauscht, passt wieder.
Hab das alte mal auseinander genommen und das war innerlich voll mit Dreck!
Vielen Dank!
So, hab jetzt, das shsv getauscht, passt wieder.
Hab das alte mal auseinander genommen und das war innerlich voll mit Dreck!
Vielen Dank!
Mach Dieselfilter und das Saughubsteuerventil mal neu.
Da geht erst der Raildruck weg, dann nimmt das Steuergerät den Ladedruck weg, dann ist plötzlich wieder reichlich Kraftstoff da aber es fehlt die Luft dazu - deswegen qualmt es.
Vielen dank!
Also kann das qualmen doch vom shsv kommen.
Werde Mitte der Woche berichten wenn ich alles habe !
Schläuche habe ich schon alle mehrmals kontrolliert und leider nichts gefunden.
Die startprobleme waren nach dem reinigen aber wieder weg.
Hab schon ein neues shsv bestellt und werde das tauschen.
Die Probleme kamen gleichzeitig mit den startproblemen, sind aber durchs putzen vom shsv nicht weggegangen.
Kann es sein, dass das ventil durchs putzen zwar wieder besser funktioniert aber innerlich undicht ist und somit bei volllast falsch arbeitet?
servus!
Ich habe einen d40 bj 06 2,5L
Letzte Woche hatte ich Startprobleme nach 2-3h stehzeit, das konnte ich beheben ( saughubsteuerventil gereinigt).
Nun ist es so, dass alle gänge voll aufdrehen nur im 6 Gang ist bei 3000u/min schluss, sind ca. 140 km/h.
Er sackt dann etwas ein und raucht wie sau ( Schwarz).
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Injektoren wurden schon abgedichtet und wie gesagt das saughubsteuerventil gereinigt.
Danke und lg
https://www.teile-direkt.at/optimal-7306443.html
Da hast du alles dabei!
Habs am Wochenende hinter mich gebracht
LG