Beiträge von falksoN

    Ok soweit verständlich mit der kalt Drehzahl, aber wartest du dann erst bis er auf 1000 gesunken ist? Wenn ich losfahre muss ich automatisch mehr Gas geben, andernfalls fühlt es sich an als würde er jeden Moment ausgehen.


    Die Schwankungen im Leerlauf, hat die Werkstatt damit erklärt, dass das durch die Klima Anlage kommen würde. Die schaltet sich auch ständig an( lauteres klacken hörbar).

    Guten Abend zusammen,


    unsere Erfahrungen mit dem Micra k14 bose Edition ist aktuell noch sehr zwiespältig. Wir hatten von Anfang an (Mitte März) nur Probleme.


    Nach 400km wurden wir das erste mal vom ADAC abgeschleppt. Die Händlerwerkstatt stellte ein Problem mit dem NBA fest. Kaum 800km später trat das gleiche Problem erneut auf. Als erstes wurde die Batterie getauscht zwei Wochen später das Motorsteuergerät. Seit dem Wechsel (gefühlt), macht er noch mehr „Sorgen“.


    - kalt startet er bei 1500 Umdrehungen, hier würde mich natürlich eure Erfahrung sehr interessieren. Nach ca 30~Sekunden sinkt die Drehzahl langsam auf 1000 und hält diese mehr (+-200, Zuviel?) oder weniger. Das macht das anfahren extrem ekelhaft.


    - Der nächste Fehler ist schwer reproduzierbar, bei ganz langsamen beschleunigen im 2ten Gang(40-45kmh) ruckelt der Wagen wie verrückt. Der Mechaniker konnte den Fehler wohl selber hervorrufen, konnte ihn aber nicht beheben, da kein Fehler im System hinterlegt ist.


    - das hier schon beschrieben unruhige anfahren (turboloch?) kann ich ebenfalls bestätigen.


    Aktuell sind wir etwas ratlos, die Werkstatt behauptet alles wäre in Ordnung und im Normbereich, uns kommt das alles etwas unsauber vor.


    Speziell die hohen und schwankenden Drehzahlen (Folgeschäden für Motor?) machen uns Sorgen.


    Vielleicht hat hier ja jemand Ähnliches erlebt.


    falksoN