Beiträge von kaschr5

    Verkaufe einen neuwertigen OEM [original] Radsatz für Infiniti Q70s bzw. M37 [3,7 SportTec] incl. verbauten OEM TPMS- Sensoren. Geeignet auch für weitere Infiniti & Nissan Modelle

    Der Radsatz wurde auf einer Hunter9700 montiert, also keine Vibrationen, Hoppeln oder Unwuchten.


    Der Radsatz ist aktuell der einzige OEM der online verfügbar ist, Originalpreis pro Felge [ca. 900€] wenn überhaupt verfügbar.


    Preis:

    2600€


    Felgeninformationen:

    Zustand: neuwertig

    Hersteller: Infiniti OEM [Q70s 3,7 SportTec]

    Design: OEM

    Farbe: Anthrazit-Candy gepulvert

    Breite: 9 Zoll

    Zoll: 20 Zoll

    ET: 43

    Lochkreis: 5 x 114,3

    Nabe: 72,5

    Gewicht: 15,1 kg

    SKU: D0C00-1MU4A


    Reifen:

    Maxxis Victra Sport 5

    245/40 ZR20 99Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)

    incl. 4Jahre Restgarantie


    TPMS- Sensor:

    OEM [original Infiniti] verbaut


    Die Räder können bei Bedarf auch für 80€ Versandpauschale per UPS innerhalb Deutschland versendet werden

    Die sind ja leider auch in einer anderen Preisklasse als Borbet...


    Ich hab mal auf der Seite nach meinem Q50 in 19" geschaut: es werde zwar viele Felgen angezeigt, aber keine hatte ein passendes Teilegutachten.

    Das Teilegutachten & mein Felgendesign für meinen Q70 sind auch nicht online, daß Gutachten wird zu Deiner Bestellung erstellt wenn es noch keines gibt. Habe einen sehr kompetenten Kontakt bei AZEV, mit ihm habe ich das max. machbare besprochen incl. Design. Bei Bedarf kann ich den gerne private teilen.


    PS: Q50 4x4 Sport-Hybrid hatte ich vorher, war ein feines Auto, da hatte ich leider auch schon Probleme mit Schmid-Felgen. Somit von meiner Seite Finger weg, die wollen nur noch Masse via VAG generieren. Und soweit ich weiß ist AZEV in der Preisklasse (ca. 300€/Felge) der einzige Lieferant bei dem man Felgen auf Maß bekommt, also ohne Zentrierring.

    Hallo Infiniti Jünger, habe mir aus Mangel von gutem Original Material jetzt die AZEV P 8,5x20 ET30 Schwarz Matt Front Poliert Felge angeschafft & ich muß sagen, als Zubehörfelge im Vergleich zu Borbet [mit Zentrierring eine Katastrophe] oder Schmidt [leider nicht mehr die Qualität die es mal war Höhenschläger auf allen neuen Felgen] eine wirkliche Offenbarung, abgesehen davon das die Mädels & Jungs von AZEV ohne Zentrierring & auf Wünsch jede Einpresstiefe zwischen ET30 - ET43 mit Gutachten anbieten/liefern


    Somit stehen die Räder aktuell bei gleicher Serienbereifung nur 6mm weiter außen jedoch die Spur wurde um 26mm vorne & hinten verbreitert gegenüber der Serienfelge 9x20-ET43 auf 245/40x20 Reifen, was dem Geradeauslauf mehr als gut tut. Und vorab für alle Physiker, ja wir wissen das die minimal längere Hebelwirkung durch die Spurverbreiterung die Fahrwerkskomponenten mehr strapazieren könnte, was natürlich auch die unzähligen Schlaglöscher und Gullideckel unserer Nation tun. Zum Ausgleich sind die Felgen durch ihre geringere Breite knapp 1kg leichter was dem Fahrwerk bestimmt ein Lächeln auf die "Quer- & Längslenker" zaubert. Und die Radlager/Radnaben, tja die sollten aktuell innerhalb von zwei Wochen Lieferbar sein :) Im Gegensatz zu einer Kardanwelle die nicht lieferbar bzw. nur über Private Kontakte nach Japan den Weg nach Deutschland findet.


    Ich bin auf eure Kommentare gespannt, allen ein schönes Wochenende :wink:

    Hallo Infiniti Gemeinde,

    ich habe 4x neuwertige 20 Zoll BORBET DY DUNKELGRAU POLIERT Matt Felgen wegen Fahrzeugtausch kostengünstig (600€) incl. 4x Alu-Zentrierringe & 4x TPMS-Sensoren für Nissan, Infiniti abzugeben. Bitte beachtet nachfolgende Infos & prüft diese mit eurer Zulassung. Die ABE steht als Download bei Borbet Online zur Verfügung. Versand wäre über Felgenkarton auf Kosten des Käufers möglich.


    Wer Interesse hat gerne eine PN


    Zustand: neuwertig max. 1500km

    Hersteller: BORBET

    Design: DY

    Farbe: DUNKELGRAU POLIERT MATT

    Breite: 8,5

    Zoll: 20 Zoll

    ET: 40

    Lochkreis: 5 x 114,3

    Nabe: 72,5

    Gewicht: 15,1 kg


    SKU: 228042

    EAN: 4051665031959

    2000€ für das 4. & 5. Jahr ist ordentlich, wie schon geschrieben keiner kann dir sagen ob & wann was kaputt geht. Ich persönlich würde abwägen was das Fahrzeug gekostet hat, im Verhältnis zur Garantieverlängerung bei mir war das bei ca. 30.000€ zu 500€ Garantieverlämgerung für das dritte Jahr. danach habe ich das Fahrzeug wieder abgestößen.


    Bei meinem aktuellen Q70 (3.7) hatte ich nur noch zwei Jahre, die beim Kauf standardmäßig dabei sind & über die wurde vom Autohaus wenig bis gar nichts abgerechnet. Ob es an mir persönlich, am Autohaus oder an der Garantie selber lag ist mir nicht ersichtlich.


    Am Ende ist es wie mit jeder Versicherung, hast Du keine wäre der Worst Case, "Du hast ein teuren Schaden & mußt entscheiden selber reparieren oder den Restwert als Teilespender verkaufen" oder Du hast eine Versicherung die die Kosten trägt & es wird repariert (abgesehen vom Zeitrahmen der Reparatur :-))

    Du hast leider nicht erwähnt was die Garantieverlängerung pro Jahr kosten soll. Bei 500€ /Jahr ist diese auf jeden Fall empfehlenswert. Mal eben eine kleine Preisübersicht incl. Montrage von Teilen die durch allen Modelreihen auffällig sind

    - Kardanwelle mind. 1800€

    - Antriebswelle mind. 1000€

    - Querlenker vorderachse mind. 1000€

    beim Hybrid sollte der Accu berücksichtigt werden

    - Getriebe mind. 10.000€


    Also um es kurz zu machen die Ersatzteilpreise in Deutschland sind mittlerweile unverschäumt & für uns deutsche Kunden nicht immer unumgänglich, solltest Du eine gute & günstige Ersatzteilquelle im Ausland, zu den gängingen auftun, bitte posten. Das nächste Problem ist die Werkstatt, hier eine gute zu finden, die sich die Mühe machen will sich mit unseren Exoten auseinander zusetzen ehr unwahrscheinlich.


    Somit bleibt es weiterhin bei der Empfehlung zu einer Garantieverlängerung, dann hat zumindest der Verkäufer für diese Zeit die Probleme & danach heißt es auf Großserientechnik vertrauen & falls der Fall der Fälle eintritt... "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"

    Hallo Jurry,

    gute Wahl, mein Q70 hat auch eine neue Varta vor einer Woche bekommen & auch bei mir war die erste originale Nissan/Infiniti Batterie nach fünf Jahren klinisch tot. Also alles normal, mich würde ehr interresieren was unsere Hybrid-Freunde Q50/M37/Q70 zu ihren Akkus berichten können?

    Hallo Infiniti Liebhaber, ich habe eine Frage zur Batterieentlüftung am Q70. Ich habe seit einer Woche eine neue Batterie & vemisse die bzw. den Entlüftungsschlauch, leider kann ich gar nicht sagen ob da je einer verbaut war. Da die Batterie motorraumseitig im Wasserkasten vor der Frischluftansaugung für den Innerraum verbaut ist würde hier eigentlich eine Abführung Sinn machen, wenn nötig. Wie schaut das bei euren Q70/M37 aus?


    Grüßle

    Hallo Daba,

    allen Infiniti eigen ist die tendenz zum knarzen im alter, hier erklärt sich ein wenig der günstigere Preis (Kunstoff auf Kunsstoff) zur deutschen Konkurenz. Des Weiteren ist im alter wie bei BMW, Audi & Mercedes auf das Fahrwerk (Querlenker, Stoßdämpfer) zu achten diese haben bei flotter Fahrweise & großen Rädern (19" oder 20") ebenso wie die Bremsen Schwerstarbeit zu verrichten & sind entsprechend Verschleiß geplagt. Die Serienbremse ist bei allen Modellen ähnlich wie bei BMW (nicht M) unterdimensioniert, zu beachten vor allem bei den Hybridmodellen da diese nochmals schwerer sind. Ich habe hier sehr gute Erfahreungen mit den Material von DBA (DBA 5000 Series 2-teilig T3) & Kombination mit Endless MX72 Belegen gemacht, zu erwerben beim BremenHeinz. Allen Nissan Hecktrieblern, sehr gerne beim M37/Q70, ist auf knacken von den Antriebswellen zu achten, hier kann kurzfristige durch drehen der Welle in der Nabe oder mit einem höheren Anzugsmoment nabenseits, kurzzeitig für Abhilfe gesorgt werden. Richtig unschön wird es wenn die verschleißanfällige Kardanwelle beim Q70 wegen Vibrationen getauscht werden muß, hier gab es für einige Q70 einen Rückruf alle anderen müssen das Problem selber lösen, Wellen sind aktuell schwer verfügbar, ich warte auf meine bereits drei Monate & konnte sie nur direkt im Niponwerk über Kollegen besorgen X/ Beim Q50/Q60 ist ebenfalls das Augenmerk auf sämtliche elektronischen Helferlein & Softwarestände zu legen, hier ist DrivebyWire verbaut was bei den ersten Modellen oft für einen Zwischenstopp beim Freundlichen sorgte.


    Gründsätzlich kann man sagen wie bei allen anderen Fahrzeugen auch, lieber zweimal hinschauen als einmal zu wenig, jedoch trifft auch hier die hochgelobte japanische Zuverlässigkeit mehr als zu. Ich würde mir wenn möglich, wieder einen Infiniti kaufen & besessen hatte ich einen M37 3.7V6, Q50 Sport-Hybrid & aktuell einen Q70 3.7V6 alle in der SportTec Austattung, da ist alles dabei. Von den 2L & Diesel die aktuell den Mark fluten (Leasing-Rückläufer) halte ich wenig auch wenn die neueren Mercedes Motoren einen gut Job machen, der dreieinhalb Liter Sechszylinder ist mit der Zeit bei Nissan ein richtig gutes Triebwerk geworden. Die Hybride haben soweit ich weiß etwas weniger Hubraum & die Turbovarianten 3.0t sollten nicht geheizt worden sein. Also die beste Wahl der Sauger mit 320 Benzin PS:)


    Ebenfalle solltest Du auf nachgerüstete Standheizungen achten, wenn diese nicht fachgerecht verbaut sind, kann es schnell feucht im inneren werden, also Standheizung = Feutigkeitskontrolle, na ja & funktinieren sollte sie auch ^^

    Das gute an der aktuellen Werkstatt-Situation ist, daß jeder Nissan-Partner jetzt sich um Deinen möglichen Infiniti kümmern darf, zu empfehlen bleiben meines erachtens jedoch nur die Jungs aus Hamburg (Autohaus Guenther)


    Da das Neuwagenthema mittlerweile durch ist, habe ich mich bereits vor einer Weile bei Genesis registriert, die haben ein ähnliches Vertriebsmodell wie Infiniti zu Anfangszeiten aufgelegt & wie ich ich die Deutschen kenne, werden wir auch in Zukunft wenige Exoten auf deutschen Straßen antreffen, an der Qualität liegt es jedenfalls nicht!!!

    @klawi: der Fehler kann nach Deiner Beschreibung nur an den neuen Borbet-Felgen liegen, ich hatte mir für den Winter 20" Borbet DY DUNKELGRAU POLIERT Matt für unseren Q70 gegönnt, das Ergebnis Vibrationen den ganzen Winter über, meine Empfehlung immer eine Felge ohne Nabenzentrier-Ring (richtiges Maß gebohrt) am besten Orginal & keine Borbet, völlig überbewerteter Schrott. Qualität hat seinen Preis & wer günstig kauft, kauft oft zweimal.

    Wir haben mittlerweile den dritten Infiniti (M37 3.7, Q5 Sport Hybrid 3.5 & aktuell Q70 3.7) alle mit dem Sechszylinder V Benziner. Technisch sollten wenig Problem zu erwarten sein, daß Thema Teileversorgung in Deutschland ist aktuell schon eine Katastrophe. Meine Empfehlung wenn SUV dann den QX70 3,7 oder wenn Benzin-Geld beim Finanzamt abgesetzt werden kann gönn Dir einen QX70 5.0 V8. Überlegen & auch 2021 einzig.

    Wir haben mittlerweile den dritten Infiniti (M37, Q5 Sport Hybrid & aktuell Q70) alle mit dem Sechszylinder V Benziner. Technisch sollten wenig Problem zu erwarten sein, daß Thema Teileversorgung in Deutschland ist aktuell schon eine Katastrophe. Meine Empfehlung wenn SUV dann den QX70 3,7 oder wenn Benzin-Geld beim Finanzamt abgesetzt werden kann gönn Dir einen QX70 5.0 V8. Überlegen & auch 2021 einzig.

    Hallo Nissan/Infiniti Gemeinde,

    ich suche dringend jemanden der mir für die BORBET DY 8.5x20 4x Aluminium Zentrierringe herstellt bzw, verkauft, die mitgelieferten Kunstoffringe haben 66,1 Nabendurchmesser nur die NISSAN/Infiniti-Nabe hat gemessen 65,87mm Durchmesser, somit bleibt hier Spiel für eine optimale Zentrierung.


    Hat jemand schon mal Zentrierringe anfertigen lassen, wenn ja wo bzw, gibt es genauere Maße, den Kunstoffring zu vermessen ist eigentlich nicht ratsam da er immer mit neuen Messwerten glänzt X/

    Hallo Gemeinde,

    anbei für die meisten hier, eine völlig überflüssige Info. Ich habe mir vier (Tür-LED Welcome Logo) über eBay (Made in China) in Summe 15€ für alle vier Türen gegönnt. Der Austausch gegen die Serienbeleuchtung war kinderleicht & das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Tür LED`s passen auch bei den meisten anderen Infiniti Modellen, siehe link.

    Hallo Infiniti-Gemeinde,

    Radsatz ist verkauft, danke für eure Unterstützung, könntet ihr mir noch beim schließen des Themas helfen, finde online keine Funktion außer Thema bearbeiten X/

    Hallo MAY,

    ich kann mir nur schwer vorstellen das keines der noch aktiven Infiniti Center dir keine Standheizung einbaut. Falls das Autohaus Günther (Hamburg, Frankfurt, Berlin) es nicht macht, frage doch mal im Infiniti Center Dresden an, die Jungs haben in meinen ersten Infiniti M37 die Standheizung montiert oder bei einen der vielen Nissan Händler bzw. Oldscool beim Hersteller Eberspächer, die haben in Deutschland verteielt mehrer Service & Montagepartner die 100% wissen was sie tun, die machen nämlich den ganzen Tag nix anderes ;) Dann die Frage in welches Steuergerät eingegriffen werden muß, nach meinem technischen Verständnis muß nur der DatenBus angezapft werden & Temperatur, ein paar andere Werte ausgelesen sowie Deiner Klimaautomatik (Klimasteuergerät) gesagt werden, Lüfter an/aus.


    PS: wenn ich micht recht erinnere hatte ATU auch mal im großen Stil Standheizungen bei Infiniti Modellen nachgerüstet.

    Hallo MAY, in meinen Q50 Hybrid AWD wurde nachträglich im Autohaus Günther / Infiniti Hamburg eine Ebersbächer Standheizung mit SMS/Internetmodul verbaut. Hat Prima & Europaweit mit einer T-Mobile/Congstar SIM funktioniert. E-Netz kann ich Dir nicht empfehlen, außer Du kannst mit Sicherheit sagen, daß das Fahrzeug immer in bzw. in der Nähe einer Großstadt parkt .


    Grüßle :)