Beiträge von Paulchen29

    Servus Markus

    ich nochmal. Heute habe ich eine Karte erhalten (Verkäufer: sdkartenshop.de).

    Gleich ausprobiert: Reingeschoben, dann Auto gestartet........dann passierte nichts. Ich hatte erwartet, dass "irgendwas" passiert.

    Also Motor wieder aus, Karte wieder raus. Dann Motor neu gestartet und bei laufendem Motor Karte wieder rein.

    Wieder nix passiert.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, was ich zu erwarten hätte.

    Also habe ich mal ims System geschaut und festgestellt, dass zwar eine andere Kartennummer angegeben ist, aber nach wie vor die gleiche Versionsnummer - soweit ich das beurteilen kann.

    Hier ein paar Fotos. Hab mir gerade nochmal deinen Link hervorgeholt. Der online-Shop deines Nissan-Händlers ist noch immer offline. Da werde ich morgen mal anrufen.

    Danke vorab für deine Beurteilung.

    Cheers

    So, ich hab das jetzt mal hingekriegt mit Setup ghedrückt halten und hin- und herdrehen.

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird die Software (Firmware???) immer noch - auch im verborgenenMenü - mit F035 angegeben.

    Mit dem Rest der. Angaben kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich wage zu bezweifeln, dass man dort gestern ein Update durchgeführt hat. Auch kann ich nicht beurteilen, inwieweit das mit der (noch nicht bestellten) neuen Karte kompatibel ist. Beim Kartenangebot wird zwar mein Fahrzeugtyp angegeben, aber nicht explizit die notwendige Software-(Firmware-) bezeichnung.

    Ich war heute in einer (spanischen)Nissan-Werkstatt. Eigentlich wegen eines defekten Radlagers. Ich fragte, ob man mir eine neueSoftware-Version aufspielen könne.Ja, sagte man mir. Die sei für mich kostenlos, weil eine "Nissan -Kampagne".

    Nachem ich meinen KV für das Radlager hatte fragte ich wegen der Software und man sagte mir, die sei aufgespielt (ca. 15-20min). Spaäter schaute ich in die Sytsemeinstellungen und da war nach wie vor F035 zu sehen. Ist das was anderes? Oder haben die mir was vom Pferd erzählt?

    Ja, danke erstmal für den Hinweis mitz den Links. Und ja, ich hatte die Links von Travel gesehen und angeschaut. Dort habe ich auch die Karte gefunden zu 40,-€uronen anstatt 120 bei Nissan.

    Ich bin übermorgen bei einem Nissan-Händler in Spanien in der Werkstatt (Radlager). Dawerde ich mal fragen wegen eines Firmware-Updates. Ich berichte dann.... Cheers

    Servus Markus, danke für deine Mühe. Ich bin ein wenig überfordert, auch was die Nutzung des Forums angeht. Mit "guck mal in dieses Thema" meintest Du sicher hier auf der Plattform. Ich konnte dazu nichts richtiges finden. Die Daten meines Navis habe ich fotografiert. Die Systemsoftware wird mit F035 angegeben. Weitere Details konnte ich nicht finden. Auch Dr. Google gab mir keine Antwort. Die Karten-Details der jetzt noch vorhandenen Karte sind "Release: sd2-GENJ_EU_E.A v2, Version: 1731108561". Auf der Nissan Navi-Seite (Nissan.Navigation.com) konnte ich vor 3 Tagen noch mein Navara-Modell eingeben und habe die Karte angezeigt bekommen. Heute kann ich dort keinen Navara mehr eingeben. Die Daten hatte ich mir vor drei Tagen notiert und entsprechende Karten gefunden: Nissan Connect LCN3 sd card V7 Europe 22; KE288-LCNKEV7; Hauptkriterium war dabei die Part-No P43BF04-D0070-2001 (https://euronavmaps.com/de/nis…-card-v7-europe-2022.html), die mit meiner identisch ist. Sorry, ich bin ein wenig hilflos......Grüße

    Hey Leute, vielen Dank. Könnt Ihr mir noch etwas sagen zur Installation. Habe wo gelesen, dass man dazu einen Code braucht, den man aus dem System auslesen muss. Habe dort aber keinen gefunden. Ist das der aus der Betriebsanleitung? Oder erkennt das System, wenn eine neue SSD-Karte im Slot steckt und installiert selbsttätig? Danke nochmals und Cheers

    Servus, jetzt 5 Jahre vergangen und ich dachte, ich melde mich mal wieder. Gibt es zum Thema Sprachsteuerung etwas Neues? Ich hätte gerne auch meine Karten erneuert. Dazu habe ich mal die Seite "!nissan.navigation.com" aufgerufen und mein Fahrzeug mit Baujahr eingegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe werden nur Karten aus 2018 angeboten. Und das für 120 €uronen. Kann ich dazu bitte auch eine INfo haben? Vielen Dank vorab. Cheers

    WOW

    Mit so schneller und fundierter Rückmeldung hatte ich nicht gerechnet. Danke Euch allen.

    Das Wechseln der Steckdose auf 13-polig wäre nicht das Problem. Ich hatte nur Bedenken wegen des Masseschlusses.

    Wenn das Problem tiefer liegen sollte, dass es eben dann nicht heißt: Sie haben selbst dran rumgeschraubt blah, blah .....

    Nochmals danke !!!!!

    Moin zusammen

    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines (fast) neuen Navara NP300. Es war ein Re-Import mit ungarischen Papieren und wurde von einem Mistubishi-Händler als Gebrauchtfahrzeug verkauft (5 Jahre Garantie).

    Angeboten wurde es als Tekna/DC mit AHK.

    Als wir jetzt erstmals einen Anhänger dranhängen wollten stellten wir fest, dass nur eine 7-polige Steckdose verbaut ist. Dann ging an dem Anhänger trotz Verwendung eines Adapters die rechte Seite der Rückleuchten nicht.

    Wir vermuteten einen Defekt im Adapter. Also einen anderen Anhänger drangehängt. Jetzt gingen die Rückleuchten zwar, die Brems-und Rückleuchten blinkten aber mit den Blinkern mit, was auf einen Masseschluss schließen lässt.

    Die Papiere der AHK sind von einem Nissan-Händler abgestempelt, allerdings kann man nicht entziffern von wo (Stempel unvollständig). Der (mitsubishi-) Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, meinte, es handle sich um eine Garantiersache, da er das Fahrzeug mit AHK von Nissan gekauft hat (Original-Verbau). Nissan meinte, ich soll das Fahrzeug einfach zur Prüfung zu einer Nissan-Werkstatt bringen. Die würden dann einen Garantie-Antrag stellen und man könne dann prüfen, ob es ein Garantie-Fall ist (Verbau ab Werk) oder eben eine Gewährleistung (nachträglicher Anbau).

    Kann mir dazu bitte jemand einen Tipp geben? Kann man anhand der AHK-Unterlagen feststellen, wo und von wem diese verbaut wurde?

    Cheers

    Hallo zusammen

    seht es mir bitte nach: Ich bin hier Neuling und leider völlig unerfahren mit solchen Boards.

    Wir haben uns jetzt einen fast neuen Navara (NP300) gekauft in der Tekna-Version.

    Von unserem zweiten Fahrzeug und dem Vorgänger kennen wir die Funktion Sprachbefehl, d.h. ich tippe den entsprechenden Knopf am Lenkrad und sage dem Gerät, es möge in der Navi-Funktion eine Adresse suchen oder eben eine bestimmte Person anrufen.

    Jetzt konnte ich das so in meinem Navara bislang nicht. Ich finde dazu auch nichts in der "Connect" bedienungsanleitung.

    Die Freisprechfunktion funktioniert einwandfrei. Wenn ich selbst anrufen möchte, muss ich dies jedoch per manueller Eingabe/Suche tun. Dito beim Navi.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Auto das oben Beschriebene nicht kann, oder?

    Ich muss abschlißend sagen, dass uns das Fahrzeug als Gebrauchtwagen verkauft wurde (Re-Import). Von daher hat der lokale Nissan Händler wohl wenig Motivation mir zu helfen.

    Kann mir bitte jemand einen (ein paar ) Tipp/s geben. Bitte ohne Abkürzungen oder Fach-Chinesisch. Ich bin ein einfach-gestrickter und schon etwas älterer Mensch8o......

    Ganz lieben Dank!