Guten Abend zusammen
Heute habe ich den Rahmen und alle Träger mit Fluid Film geflutet, und bin wieder fleissig am zusammenbauen. Die Clipse für die Innenkotflügel ersetze ich Stück für Stück mit M5 Gewindenieten. Da reisst wenigstens nichts mehr ab. Das gleich mache ich mit den Hitzeschutzblechen, die vorher genietet waren.
Für die Erstbehandlung vom Rahmen habe ich nun folgendes Material gebraucht:
- normales Werkzeug
- Kompressor mit Druckminderer
- Flex oder Säbelsäge für die Demontage von der Abgasanlage
- Saugbecherpistole für 1 Liter Normdosen
- 2 Aufsätze, einer für dünnflüssiges Material, und einer für dickflüssiges Material
- grosse Plane zum Unterlegen
- 4 Liter Dinitrol ML
- 7 Liter Dinitrol Wachs schwarz
- 3 Liter Fluid Film
- Schutzbrille, Schutzmaske gegen Aerosole und Dämpfe, Froschanzug, Einmalhandschuhe
- Stablampe und Stirnlampe
Wie es lief:
Alles in allem lief es ganz gut. Man muss aber auch bedenken, dass ich nicht sehr viel Arbeit mit Entrosten hatte, da die Substanz noch sehr gut war. Wenn man mit Wachs arbeitet, ist es besser diesen vorzuwärmen. Ich habe die Dosen in eine H1 Kiste gepackt, und einen Heizlüfter auf niedriger Stufe dazugestellt. Dann fliesst es auch richtig gut. Ich bin froh das ich so viel demontiert habe. So habe ich viel einfacher die Behandlung durchführen können, und gleichzeitig eine ordentliche Durchsicht machen können.
Für die nächste Behandlung schaffe ich auf jeden Fall eine Druckbecherpistole an. Am schönsten wäre es, wenn man die Arbeit auf einer Hebebühne, oder über einer Grube machen könnte. Die Kriecherei unterm Auto ist echt mühsam, und man sieht danach aus wie eine Sau.
Mal schauen wie das ganze nach dem nächsten Winter aussieht.
Am Wochenende mache ich die Rückfahrkamera fertig.
Grüsse, und schönen Abend