Beiträge von p11cool

    Das war ein P11 Bastler aus Österreich, der hat so einiges in seinem Fundus herumliegen.

    Der richtige Sensor ist der mit dem Kabel dran. Die sind leider nur fast überall aus.


    Ich hoffe der P11 bleibt brav - ich kann mich momentan mit nichts im Automarken Sortiment so richtig anfreunden :( (gut... mit keinem der so ins Budget passt)

    So wie es aussieht ist es wirklich der Kurbelwellensensor. Das Plastik davon ist durchgebrochen und auch noch mit Öl angesudelt.... mal schauen was ein Tauschsensor bringt :)

    Werde berichten was der Tauschsensor bringt für alle folgenden Leute die mit ihrem P11 mal plötzlich liegen bleiben und die Fehlercodes keinen Sinn machen.


    Wurde der Kurbelwellensensor von Ebay - anscheinend haben sich Almi und Primera den geteilt. Jedenfalls ist bei den diversen Teileverkäufern meistens die Nummer eingetragen und eine andere vom Primera noch zusätzlich. Sollte wohl beide passen. Das Angebot von den Dingern ist wirklich absolute mangelware.

    Danke dir! Überholte Pumpen sind natürlich etwas waghalsig angesichts des Preises und des ausstehenden Erfolgs. Ich hab eine Pumpe hier in Österreich gefunden aus einem Schlachtfahrzeug. Die Pumpe ist aber von Zexel und ich bin mir eindeutig sicher dass da eine Bosch Pumpe drinnen bei mir ist.


    Geht um diese hier: https://www.willhaben.at/iad/k…0td-cd20-cd20t-262940459/


    Für rund 85€ oder weniger würd ich den Versuch mal starten...

    Das klingt dann irgendwie plausibel und auch in Zusammenhang mit dem Post von primera_p11 dass zu wenig Diesel kommt und meinem Beobachten vom etwas ungutem Anstarten mit weißem Rauch. Zwar denk ich mir wenn der Sensor defekt ist, dass er einfach einen Standardwert nimmt der irgendwo hinterlegt ist, aber wer weiß.... vielleicht ist wegen dem Ding tote Hose.
    Danke dir!


    Wie könnte man Prüfen ob die Einspritzpumpe alleine selbst korrekt arbeitet?

    Ok werde ich mal schauen wenn ich dazukomme, danke!
    Also Zahnriehmen is bei 88.000 gemacht - jetzt sinds 147.000. Ich kenn die Intervalle nicht - man findet auch irgendwie nicht soviel dazu was genau für den P11 vorgeschrieben ist. Im Handbuch ist nichts. Aber die Riehmen sind alle zwar nicht neu und wären natürlich ein nett zu tauschen, aber arbeiten korrekt und sind intakt.


    Achja wegen dem ausgehen. Nicht das es daein Missverständnis gibt - meinte nur das die MKL einfach nach ner Zeit wieder weg ist.
    Also folgendes Prozedere war wenn er kalt war ab und zu:
    Man startet - hüstelt und ruckelt etwas herum - ist dann da und läuft super (kein sägen oder etwas ähnliches) - haut ne kleine weiße Wolke raus und nach 2-4 Minuten kommt die MKL mit diesem genannten Einspritzventil Fehler. Ausgegangen ist der Motor selbst nie - nur das eine mal auf der AB.

    Also das Abschaltventil geht - da hat schon der Pannendienst rumgewerkt und daran gehört, da tut sich was an dem Ding. Kraftstoffleitung haben wir abgestöpselt und da kommt auch was. Das mit der #19 geb ich mal so weiter.


    @Steuerkette - der hat einen Zahnriemen. Sogar 2 - die Einspritzpumpe wird auch mit einem Riemen angetrieben.

    Die beiden Riemen sind natürlich noch dran

    Oszilloskop... - organisierbar wäre natürlich eins ausm Bekanntenkreis.


    Vielleicht schaff ichs das Auto irgendwie zu mir zu bekommen, dann kann ich wirklich was dran machen... allein schon im Falle des Verkaufs wärs gut. Die Leute die kaputte Autos einkaufen sind mit dem Erscheinen auch nicht grad die zuverlässigsten.

    Hallo!


    Danke für die Antwort. Leider nicht, das Auto ist ca. 70km entfernt und steht bei einem Freund wo es der Pannendienst abgeworfen hat. Der hat bereits diverse Sachen gemessen und etwas überbrückt - da startet er und stirbt danach sofort wieder ab. Muss ich nochmals genauer nachfragen. Dieselfilter soweit ich weiß nicht.

    Es war der Code P0207 "Injector 7 – circuit malfunction" wenn ich mich recht erinnere - die Beschreibung vom Print des Diagnosegeräts war halt auf Deutsch. Ich hab den Zettel ausgedruckt vom Diagnosegerät daheim, kann erst später den genauen Code liefern. Die MKL ging einfach nach dem Start desöfteren an und dann einfach wieder aus. Und eben mit derartigem Code - und einen Injektor 7 gibts ja nicht. Ich glaub es hat sowieso nur einer einen Sensor und das is der ganz Rechte von vorn gesehen. Geruckelt, Leistungsverlust... nichts derartiges - der ging für seine 90 PS Spitze.


    Eine Info die ich noch liefern kann: Manchmal beim Starten kam eine kleine weiße Wolke raus - aber nur beim Starten. Er war auch nicht sofort da beim starten und hat sich etwas "verschluckt" ?


    Naja ich hab an meinem K11 zb den Kühlertausch selbst gemacht, LMM getauscht und herumgelötet etc, aber hier beim P11 wirds kompliziert so wies mir scheint.


    Aber ich werde mal den Zettel vom Fehlercode suchen.

    Hallo,


    Wir sind am Freitag unterwegs gewesen und ca. an dem Tag problemlos 300km gefahren. Am retourweg mitten auf der Autobahn ging der P11 (Kombi) Diesel (BJ 2001) einfach schlagartig aus und danach sprang er auch nicht mehr an. Pannendienst verdächtigte die Einspritzpumpe - Werkstatt das Steuergerät oder einen Kabelbruch. Nach einiger Recherche hab ich zwar Beiträge gefunden wo P11s nicht mehr anspringen, aber das meistens vom Stand aus ohne bewegt worden zu sein.

    Seltsam ist es zum Beispiel das Fehlercode entstehen wie "Einspritzventil - maximale Absorptionsgrenze erreicht" an Zylinder 7... nett das mir die Fehlercodes zusätzliche Zylinder zaubern. Klingt das nach einem verrücktspielenden Steuergerät?

    Es ist halt hier in AT irgendwie weit und breit keines zu bekommen für den P11 - und wenn ja (Portugal, England... gibts welche), ists ja auch nicht mit einfach umstecken und fertig getan?


    Es ist halt doof weil ich den P11 als Brücke hatte für nächstes Jahr - wollte dann einen Pulsar oder so nehmen.

    Würde mich über eure Hilfe freuen - vllt kriegt man den ja noch bis Mitte 2019 zum Laufen ?(


    Danke!