Beiträge von ScorpionX

    Hallo...

    Hier kurz mal ein Feedback zur CARISTA Diagnose App und ELM327.

    Ich musste wegen Wassereinbruch (Ein Abfluß vom Schiebedach war zu) den Beifahrersitz zur Trockenlegung ausbauen.

    Danach ist natürlich die Airbagleuchte an und ich musste leider zur HU. Carista Installiert, das 1 Monats abbo für 9,95€ gebucht, Fehler ausgelesen und gelöscht.

    Hat Super geklappt und für 10€ hätte ich es beim Freundlichen nicht bekommen.


    Schöne Grüße...

    Andreas

    Hallo...

    Wenn die Sicherung vom Regensensor defekt wäre, müssten noch mehr Systeme ausgefallen sein.

    Wäre die : Battery Power Supply Fuse No. 6 (10Ampere)

    An ihr angeschlossen sind: Key Slot, Data Link Connector, Clock, Intelligemt Key Warning Buzzer, Auto Anti Dazzing Inside Mirror, Rain Sensor,

    Push Button Ignition Switch, Front Display Unit u.s.w.

    Das müsste aber auffallen.

    Der Regensensor ist dann noch mit dem BCM Steuergerät verbunden (Body Control Modul)

    Eine Verbindung mit dem BCM und der Uhr kann ich im Stromlaufplan nicht finden.


    Schöne Grüße...

    Andreas

    Hallo...


    Bei der Intervallschaltung meinst du wahrscheinlich den Regensensor denke ich,

    ist zufällig mal deine Wndschutzscheibe erneuert worden ? Weil bei dem Vorbesitzer meines QX70

    ist die Scheibe erneuert worden und dabei der Regensensor beschädigt worden.

    Nimm mal die Abdeckung am Spiegel ab und schaue mal nach den Steckverbindungen und Kabel des Regensensors und

    der Spurkamera. Vielleicht liegt da, das Problem.


    Schöne Grüße...

    Andreas

    Musti


    Hallo...

    Vielen Dank für die Info, ich habe grade gesehen das die Carista App mit dem ELM327 Adapter funktioniert und ab 1 Monat für 9,99€ verfügbar ist.

    Sollte mein QX70 dann mal ein Problem haben werde ich die Option nehmen :)

    Schöne Grüße...

    Andreas

    Hallo...

    Mit fast allen OBD2 Scannern, die im Handel sind lassen sich nur Abgasrelevante Daten aus dem Motor auslesen und Fehlercodes auslesen und löschen.

    Das sind Daten die, die Hersteller freigeben müssen, alleine schon wegen der Abgasuntersuchung. Dafür reicht ein OBD2 Dongle für ca.15€ von Ebay,

    ein Handy und eine App aus dem Store (ich verwende z.B. seit Jahren "Torque")

    Für manche Fahrzeuge gibt es Scanner, die auch Airbag, ABS etc. auslesen können, die kosten dann aber so ca. 100-150€ (VW, Audi u.s.w.)

    Ich suche schon lange einen "günstigen" Tester für Infiniti, der etwas mehr kann, habe aber leider keinen gefunden.

    Die Fahrzeuge sind leider zu selten, da macht sich kein Hersteller die Mühe eine Tester rauszubringen.

    Schöne Grüße...

    Andreas

    Hallo...


    Das Problem kenne ich :)

    Achte bitte darauf ,das wenn du die Bremse betätigst auch das Bremslicht leuchtet wenn du den Startknopf drückst !

    Wenn du deinen Wagen selten fährst und er schon länger steht hast du keinen Unterdruck im Bremskraftverstärker mehr und du musst viel fester das Bremspedal drücken,

    bis der Bremslichtschalter am Pedal erreicht wird.

    Sollte das Bremslicht dann immer noch nicht leuchten, könnte es auch der Bremslichtschalter selber sein.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Schöne Feiertage und guten Rutsch allen...

    Andreas

    Hallo...


    Ich kann nur soviel sagen, das die Maße, der Geschwindigkeitsindex und die Tragfähigkeit passen.

    Ich habe bis jetzt noch nie gehört das Reifen speziell für bestimmte Fahrzeugmarken hergestellt werden.

    Mich würde jetzt Interessieren was der mit "homologiert" meint...naja und ausserdem...was für Jaguar und Landrover gut genug ist...ist wird für unsere Schätzchen ja auch funktionieren ;)


    Schöne Grüße aus dem Münsterland...

    Andreas

    Hallo...

    Ich bin erst seit 3 Wochen Infiniti QX70 Besitzer und neu hier.

    Ich habe beim Kauf einen Satz Allwetter Reifen ausgehandelt.

    Zur Zeit gibt es nur einen Hersteller: Pirelli Scorpion Zero All Season 265/45 R21 104 W

    Habe die mal gegoogelt...im Moment für 256 Euro Stück zu bekommen.


    Schöne Grüße aus dem Münsterland...

    Andreas