Beiträge von Benpanten

    Moin,


    Ich war leider in Arbeit versunken und hatte deshalb keine Zeit.


    Habe heute morgen die komplette Drosselklappe samt Anbauteilen auseinander genommen und gereinigt.


    Er läuft, nun sagen wir mal konstanter als vorher, bloß bei einer Leerlaufdrehzahl von 4000 u/min. - wohl zu viel😁


    An dem Thermoelement habe ich tatsächlich rumgedoktert... war wohl nicht gut...


    Zündkerzen sehen halbwegs normal aus... Zündzeitpunkt kann ich nicht bestimmen...


    LMM war gut verdreckt...


    Frage: der Regler, der an der Drosselklappe sitzt... der war so verbaut, dass er aus meiner Sicht keine Funktion hatte... jetzt sitzt er anders als vorher und kann meines Erachtens nun auch etwas regeln. Ist das richtig?


    Das Magnetventil könnte ich nicht öffnen- da verschweißt


    Ich habe alles so gut es geht eingestellt... welche Bewandniss hat die Stellschraube am Magnetventil?



    Ich bin kurz davor die Kiste anzuzünden, hat jemand Rat?

    Okay mein Gerät zur Kraftstoffaufbereitung, ich nenne es mal so, sieht aber optisch anders aus als auf der Explosionszeichnung.


    Kann man dieses Ventil reinigen/reparieren? Oder muss man das Ventil austauschen?


    Vielen Dank

    Genau, vergessen zu erwähnen, Fahrzeug stammt ursprünglich aus Dänemark.


    Wenn er mal grade nicht wie wild am hin und her regeln ist, dann bei ca 1600 u/min.


    Wenn er regelt zwischen 1500-2000


    Laut AU-Protokoll 810

    Wie es scheint habe ich wohl den Einspritzer gereinigt, mir sind Einspritzer bis dato nur als MPI respektive Direkteinspritzer bekannt gewesen....


    Mein Wissen stammt vor allem aus Rollerzeiten...


    Die 102 PS lese ich trotzdem aus dem FZ-Schein raus, oder bin ich bekloppt?:/:D


    Anbei die einmal ein Foto von Schein und Motor

    VIN: JN1HEAB13U0103753


    HSN: 7105 TSN: 48800000-


    Die Bilder vom FZ-Schein sind leider zu groß zum hochladen.


    Der Luftfilterkasten ist eckig...


    Das Erkennungsmerkmal kannte ich noch nicht, da mir der NX insoweit unbekannt ist


    Vielen Dank aufjedenfall schonmal für das rege Interesse

    Moin,


    Gleich zu Beginn habe ich eine Frage bezüglich meines neu erworbenen NX100:


    Ich habe das Auto verhältnismäßig günstig gekauft und möchte gerne so viel wie möglich selber machen.


    Problem zu Beginn: Drehzahl ca. bei 1500u/min.


    Meine erste Idee: Standgas einstellen... Passierte ca nichts.


    2. Idee Vergaser ausbauen& reinigen.

    Ergebnis: Drosselklappe stark verschmutzt, Vergaserdichtung nicht mehr 100%ig, gereinigt, Dichtung noch nicht gewechselt.


    Unterdruckschläuche mit Rauch bepustet, zieht aber sichtbar nirgendwo Falschluft.


    Nach Reinigung des Vergasers, dreht der Motor im Stand, bzw bei durchgetretener Kupplung, zwischen 1500-2000 hoch und runter, relativ synchron.


    Beim Kaltstart, für ca 30 sek Drehzahl schön konstant bei 1100 u/min., oder bis man einmal Gas gibt.


    Letzte Idee: Verteilerkappe/Zündkabel?


    Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.


    Achja Drehzahlmesser funktioniert nur teilweise, eine Zeit lang zeigt er gar nichts an und dann nicht wirklich elegant gleichmäßige Bewegungen....


    Für Tipps, Ideen oder Hilfe wäre ich saumäßig froh


    LG aus dem hohen Norden


    Ben