Beiträge von Rayder

    Moin Schmerzgrenze ,

    Ist insgeheim auch meine Vermutung gewesen , waren heute früh 0 Grad . Hat ich früher bei Ford oft im Winter allerdings gleich nach dem Start und nicht nach 15 km erst. Der Filter ist ein Jahr alt meine ich , muß mal morgen nach sehen.

    Mfg

    Martin

    Pahhh , bin grade von Arbeit zurück gefahren .Schön warm gefahren und dann 1.-4.Gang auf 4000 Umdrehungen hochgezogen und was soll ich sagen;kein ruckeln mehr:/ Werde also erstmal weiter fahren und beobachten.

    Vielleicht kann auch einer von euch jetzt , die möglichen Ursachen eingrenzen.

    Schönen Sonntach noch;)

    Martin

    Moin Oggsi ,

    Nee komme nicht aus Hessen , Ossi for ever!

    Sachsen Anhalt ist mein Land!

    Dir auch nen schönen Sonntag , hocke noch bis 12 auf Arbeit.

    Haus du ne Idee zu meinem neuen Problem ?

    Motor ruckelt bei 3000 umdrehungen ?

    Moin zusammen ,

    Hab schon wieder ne Frage an euch.

    Bin vorhin zur Arbeit gefahren , alles Gut .

    Nach circa 15 km , im Stadtverkehr an einer Ampel angefahren und dann beim beschleunigen ca.3000 Umdrehungen hat er gebockt (geruckelt). Unter 3000 läuft er ganz normal. Jemand eine Idee?

    Nissan X Trail t31 2,0 cdi

    Martin

    Moin zusammen ,

    nee Marderschutz ist nicht drin (sowie meine Motorraumdämmung aus sieht 8)). Drosselklappensteuerung wäre ne Idee , das Piepen hört sich genau so an wie im Video.

    Danke erstmal

    Mfg

    Rayder

    Moin zusammen , mir ist gestern aufgefallen , das nach dem ausstellen des Motors ein piepen aus dem Motorraum kommt.Wenn man vor dem Auto steht auf der hinteren linken Seite. Ein hohes piepen , geht nach circa 10-20 sec weg.Hört sich an wie FRÜHER beim Röhrenfernseher.x trail t 31 2,0 dci 4x4.

    Ist das normal, ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

    Bin über jeden Tip dankbar.

    Ray

    moin oggsi , danke für deine Antwort und den link. Unter welchem Sitz ? Ist unter beiden ein Kabel oder meintest du den Beifahrer Sitz (an gezeigte Störung). Der besagte Kumpel meinte nämlich auch das der Kontakt hinter dem handschuhfach sein soll :/

    Mfg

    Rayder

    moin zusammen habe bei meinem t 31 folgendes Problem. Airbaglampe blinkt und beim Fehler auslesen. Steht Stromkreis Beifahrer Airbag gestört? Kumpel meine könnte an der Steckverbindung zum beifahrerairbag liegen . Kann das sein oder was könnte es noch sein ? Bin für jeden Tipp oder jede Anregung dankbar. Ach so , wenn der Fehler gelöscht ist , ist auch wieder für ne weile ruhe.

    Mfg

    Rayder