Beiträge von Nat79

    Gelöst: Der Geräusch kommt vom Anzaugstütze, der vibriert beim start so stark das da Töne entsteht. Fehlermeldung waren zwichendurch auch wieder aufgetaucht, ich habe dann ADAC angerufen und mit deren OBD Gerät wurde weitere Fehler erkannt (kein Signal vom Steuergerät zu ABS Verteiler) das Erklärt auch warum ABS leuchte mit aufleuchtet wenn P0340 meldung kommt. Anschliesend habe ich der Nockenwellensensor ausgetausch und set dem ist alles wieder gut.

    keilriemen und spannrolle habe ich nicht ausgetausch, die sahen noch gut aus. spannrolle lässt sich auch ohne probleme drehen. Das Geräuch kommt definitiv aus der bereich wo die schwarze Abdeckungen sind.

    Zu dem Fehler vorher! Mein LMA Freilauf war nicht mehr so gut. Ich habe aber glück gehab das ich ein 7000km Original LMA mit Freilauf aus Ebay für 40€ bekommen habe. sonst hätte ich auch nur der Freilauf ausgetausch Teilenummer der LMA 23100AX62A bzw B ist aber beides einsetzbar.

    nun möchte ich mal meiner Erfahrung berichten, vieleich helft das ja jemand andere.

    Es läuft alles wieder wie gewohnt, ich habe lediglich die Bremsflüssigkeit so weit es geht aus dem ausgleichbehälter rausgesaugt und mit frischem befüllt, das Entlüften am nehmerzylinder habe ich noch nicht hin bekommen weil die verbindung sich nicht lösen lässt. anschließend habe ich mehrmals die kupplung bis zum anschlag betätigt, dadurch ist warscheindlich das luft aus dem system raus gekommen und oder eventuell die alte und neue bremsflüssigkeit sich vermischt.

    aber ich werde versuchen die komplette Bremsflüssigkeit auszuwechseln.

    klima geht einwandfrei, wasserpumpe auch (das sehe man an dem durchfluss im ausgleichbehälter), nur lediglich die lima gibt beim quitschen keinen saft. ich habe schon 2 neue keilriemen bestellt und werde es am wochenende mal versuchen dies auszuwechseln "hoffentlich hat mir amazon dem richige größe empfohlen".

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    irgend wo hier im forum hat auch jemand das auswechseln der keilriemen gut beschrieben. kann mir noch jemand an ein Bild zeigen wo die Masse Punkte sind? die würde ich auch gerne mal sauber machen und mit kontaktspray einsprühen, falls das alles nicht hilft werde ich mal die Batterien der beiden Micras mal tauschen. Ich glaube auch nicht das die Steuerkette den ganzen fehler verursacht, ausschließen kann ich es auch nicht. aber nach der eventuelle wechseln der Nockenwellensensor und ohne verbesserung, werde ich wohl oder übel zum werkstatt fahren müssen.

    Ich werde euch im laufen halten.

    Hallo, ich habe bei mein Micra K12 c+c 1,4 2005 200t KM auch identische problem, auser das mein Motor nicht ausgeht, ESP leuchtet auch zusammen mit der fehlercode P0340, mein andere 1.2er Micra zieht sogar besser wie diese 1.4er. Rasseln und klackern tut er aber nicht. ich habe aber dazu noch gemerkt das es Spannungschwankungen gibt (habe den selben Zigarettenmodul) deutlich ist auch erkennbar an Abblendlicht. mein Batterie war auch mal Tiefentladen, Keilriemen quitsch auch schon.

    ich habe das Auto seit einem Jahr und bisher hatte ich noch keine repparaturarbeiten machen müssen, der vorbesitzer ist ein ehemaliger ADAC Techniker, er meinte er hätte alle Wartungen selber durchgeführt. Ich weis aber nicht ob er die Bremmsflüssigkeit je gewechselt hat. kann es an zu alte Bremsflüssigkeit liegen? ach das Auto hat 120t km drauf. der Füllstand der Bremsflüssigkeit war ok.

    Ich habe gestern mal versuch der Kupplung am nehmerzylinder selber zu entlüften, aber irgend wie klemmt der verbindung Stift.

    Hallo,

    Schönen Gruß an alle,

    ich habe ein kleines Problem mit mein Micra K12 25th 1,2l.

    bis vor einige zeit bemerkte ich das wenn ich der Kupplung los lasse und gas gebe, das beim los lassen der Kupplung einen wiederstand am Kupplungspedal spure.

    Mittlerweile habe ich das Problem, das das Kupplungspedal sich nach mehrere Kilometer und auch nicht immer, sich allmählich leicher drücken lässt, dann lassen die Gänge sich auch nicht mehr schalten.

    Wenn ich dem Motor aus und wieder starte, ist alles wieder wie gewohnt.

    Hat jemand ne ahnung was es sein könnte?

    Vielen dank im Vorraus


    LG

    Nat

    ich habe auch ein ähnliches problem, vieleicht hat jemand eine ahnung was es sein könnte? Nach Motor abstellen und wieder startet kann ich die Gänge wieder normal schalten. ich glaube aber das mit der Zeit das auch nicht mehr helfen würde.