Beiträge von Almicra

    Noch ein paar Details zu den Lampen,

    Es sind die NEXT GEN mit einem Wert von annähernd 5000K.

    Diese Leuchtfarbe entspricht Tageslichtniveau, bläulich ist lediglich "nur" die Fassung.

    Also bei Klarglasscheinwerfern erzielt man damit dann das Coooole 8).

    Ich habe ja noch den Schirm, auch nett ^^ Angenehm ist die spürbar hellere Ausleuchtung der Straße.

    Das ist ein guter Punkt, da es zig Abwandlungen des Modells seit Marktstart gab und gibt, kann man sich da wohl nie sicher sein.


    Okay im Brief ist nichts angegeben und da das mit den Voll-LED-Scheinwerfern eh nichts wird, warte ich jetzt mal auf meine bestellten Austausch OSRAMs.


    Habe mich für die Cool Blue Insense entschieden und schaue da mal, wie sich das Lichtblid/ Optik des Micras positiv ändert. :perfekt:


    Fotos folgen 8o

    Grüße euch,


    danke für die super Rückmeldungen.

    JA der Voll-LED-Scheinwerfer war auch mein Gedanke...bis ich den Preis dafür gesehen habe und dann wurde mir <X .

    Ich nehme mal an der Typenschein ist der Fahrzeugbrief?

    Da Deutschland tuningmäßig ein ziemliches Behinderungsland ist, war mir auch nicht klar wie ich was abnehmen lassen muss :engel:.

    Ich gucke heute Abend mal in den Brief hinein.

    Das tue ich, nur ist die OSRAM LED nicht als Birne für mich erhältlich.

    Und ein Nachrüst-LED statt ner H11 ist also faktisch nicht machbar, da illegal.

    Warscheinlich dann einfach ne helle Halogen, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht.

    Hätte auf was Cooles so noch gehofft, aber da gucke ich wohl in die Röhre.

    Ein kühler Sonntag bringt die Erleuchtung:


    Neue Freigaben für LED Nachrüstlampen: Osram H1 Night Breaker für 19 Modelle
    Die Osram Night Breaker LED ist als H1, H4 und H7 für über 160 Modelle zugelassen, darunter junge Gebrauchte, Transporter, Campervans und Oldtimer. Die neue…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Okay es erlischt die Betriebserlaubnis, der Artikel ist recht frisch gedruckt, für alle nochmal zum Nachlesen :wink:

    Dankeschön!


    Diese beiden Hersteller haben aber leider keine LEDs für den K14.

    Nur diese besseren Halogen 8| ein Nachrüstbausatz LED wäre interessant noch.

    Falls es da weitere Ideen zu gibt, wäre das schön denn das Modell hat eigentlich auch VollLED-Scheinwerfer.

    Ist außer den beiden Herstellern noch eine andere Marke mit im Boot?


    Was sagt der TÜV zu solchen Umbauten? Müsste ich dann Unterlagen dabei haben für die Polizeikontrolle?

    Hallo liebe Community,


    wie kann man eine LED oder andere Leuchtmittel stressfrei nachrüsten für den H9 und H11 Standard?

    Ist es im Markt mittlerweile über den H4 Standard hinaus möglich sowas selbst zu tauschen?

    Bisher ist im Forum wenig zu lesen ob und wie ältere Halogenscheinwerfer getunt werden können oder dürfen.


    Danke der CJ

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe leider ähnliche Probleme wie damals hier beschrieben. Gerade wenn es kalt ist macht der Micra ein paar Mucken. Wir haben eine Micra K14 Bose Edition Bj. 2018. Entweder die Spiegel fahren sehr langsam oder garnicht mehr. Kann es an der Batterie liegen? Mit dem Auffahrassistenten scheint es ja zu sein das der Sensor gefroren ist. Hat hier jemand die Lösung finden können? Danke euch

    Ja das ist in der Tat so, dass es manchmal die Elektronik nicht so einfach hat. Die Zeit im Display wechselt gerade bei mir munter zwischen Sommer,- und Winterzeit. Der Micra scheint das mit den Spiegeln als ein Hobby zu haben, bei mir ist es auch wieder. Einfach nicht mehr einklappen und die Systeme schonen, mehr kann ich da auch nicht zu raten.

    Servus Fremder in der Such-und-Finde Community ;)

    Ich kann dir ohne eine Angabe einer Motorkonfiguration kaum helfen.

    Wenn es ein Turbo Motor ist, klingt das beunruhigend.

    Ist es schon ein Hybrid, sollte das Geräusch mit der Rekuperation zusammenhängen.

    In der Familie haben wir einen handzahmen Juke Turbo, der niemals jauelt.

    Solltest du also nicht wegignorieren die Geräusche.


    Dann berichte bitte bei neuen Erkenntnissen :wink:

    Welche Mittelschicht? Es gibt doch nur noch arm oder unglaublich reich.

    Selbst in Deutschland müssen vermehrt 2 Jobs parallel laufen, um überhaupt anständig zu verdienen.

    Da geht es doch schon los, und den Planeten retten tun wir mit Elektroautos genauso wenig wie mit den e-Fuels.

    Das ist doch alles kompletter Irrsinn und Niermand scheint das von unseren Politikern zu verstehen (zu wollen).

    Aber Abgase aus Autos ganz böser Vodoo, und Gasumlage machen wir freiwillig auch noch. Gerne.

    Ich möchte sagen, dass es absolut überlebenswichtig ist, an das Herz der Markenliebhaber zu denken,

    wer kauft denn bitte ein Auto aus reiner Vernunft. Ich habe mich in meinen Micra auch verliebt gehabt. Wunderschönes Design.

    Der Dreizylinderturbo-Sound ist markant und die Farbgestaltung im Innenraum ist ein Gedicht.


    https://www.auto-motor-und-spo…ssan-z-v6-biturbo-405-ps/


    Noch was zum Nachlesen, Nismo ja, Roadstar ja, Hybrid nein, Elektro nein. :D

    Der...ist JP. Und ich mag ihn sehr.

    Sein Kanal ist sehr zu empfehlen.

    Er erklärt viel und bietet mehr als gute Unterhaltung.


    Ansehen schön und gut, das ändert aber nichts daran, dass man den Z legal hier nicht kaufen kann.

    Ne Probrfahrt beim Freundlichen würde mir schon reichen<3

    Klar kann man alle möglichen Autos importieren, danke für den Tipp8)

    Hallo,


    ich habe alle Updates und Rückrufe des Modells wahrgenommen.

    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, dadurch das man am selben Tag nichts fand, wurde dieser Thread erstellt.

    Es soll hier an der Stelle auch vor diesem Fehler gewarnt werden, welcher offensichtlich nicht zu lokalisieren ist.

    Das ist Software, Elektronik die einfach mal spinnt und dann wieder geht:mmmm:.

    Sehr gerne:wink: Fun Fact, wenn man ins Handbuch schaut,

    dann erlebt man eine lustige Überraschung bei der empfohlenen Voltzahl der Batterie.

    Die ist nämlich zu 90% falsch angegeben und hat einen zu geringen "Saftanteil".

    Hier kann man noch mal eine stärkere Voltzahl nehmen und den Test wiederholen.

    Und Ja ich kenne das Gefühl den Schlüssel aufzubrechen, jedes Mal ein Spaß:suicide:

    Hallo Frank,

    es ist vorstellbar, dass die Übertragung vom Schlüssel zum Auto gestört ist.

    Ich habe meinen Schlüssel meist in der Hosentasche und das Auto meldet wenn ich beim laufendem Motor aussteige sofort "kein Schlüssel".

    Je nachdem wo also der Keyless Go Schlüssel liegt, kann also die Reichweite das Problem sein.

    Man kann durch einen Trick den Knopf samt Schlüssel hineindrücken und der Motor soll dadurch starten.

    Habe ich mal vom Nissan Vertragshändler gehört, ich selbst habe das noch nicht getestet.


    Shine On und Happy Holidays