Beiträge von Almicra

    Ich glaube die Hassliebe zu Renault ist gerade auch nicht einfach zu händeln. Wie geht man mit dem Vertrauensverlust seitens Nissan zu Renault um.

    Klar ist die Technik jetzt Gold Wert und wenn der Leaf nicht mehr produziert wird, kommt ein günstigerer kleinerer Nachfolger8) und zwar aus der Allianz.

    Im Artikel von dir Storm sind 15 neue Elektroautos angekündigt, der Micra wird auch in seiner bisherigen Form nicht mehr weiter existieren.

    Finde ich auch gut, dass man endlich unter die 30.000€ Marke für Elektroautos kommt, denn ich brauche einen Daily-Driver zum Pendeln, nicht nur für die Stadt.

    https://sharing.einharz.de/ ist da auch eine Alternative für die reinen Stadtfahrten, Ich weiß gar nicht was bei 100 Km tägliche Distanz bei mir gut wäre.

    Moin,


    bisher fahre ich fehlerfrei und erfreue mich des Fahrgefühls des Kraftaggregats und diesen Fehler sehe ich nicht mehr wieder.

    Elektronik scheint manchmal sowas wie "Geister" zu besitzen die einfach mal vorbei schauen und dann wieder gehen^^8):S.

    Euch ein angenehmes Wochenende und Fahrspaß allen Ortes.

    Tach Eisenvieh,


    willkommen im Soundplausch von und mit Bose-Sound-Eigentümern.

    Deine Erfahrungen sind ja eher negativ, meine dagegen durchgehend positiv.

    Es gibt natürlich auch Einstellungsmöglichkeiten des Systems.

    Tendentiell kann man das so einstellen, dass der Fahrer maximalen Sound abbekommt, deshalb die Einsitz-Konfiguration.

    Oder aber im Menü den Regler eben auf die andere Seite schieben und der Innenraum erhält den Sound global.

    Try it. Bose hat sicher auch im Vorfeld Tests angestellt, die Firma so zu kritisieren ist schon mutig, jeder Mensch hört anders.

    Auf alle Milliarden von Menschen ein Soundsystem abzustimmen halte ich für sehr schwierig.

    Guten Morgen,


    die Sache ist die, ich mag meinen Micra aber er stellt mich manchmal auf die Probe.

    Warum startet ein neues Auto aus dem Jahr 2017, fährt 20-30 Meter ohne Probleme und wirft dann Fehlermeldungen.

    Das ist immer unregelmäßig beim Ausparken der Fall und dann gibt es einen kurzen Piepton und die Warndrecke poppen auf.

    Der Motor ruckelt, läuft unrund und will nicht mehr groß gefahren werden.

    Man parkt den Micra wartet ne halbe Stunde und der Fehler ist wie aus einem Märchenbuch nie da gewesen.

    Die Werkstatt findet nichts, unnötig zu erwähnen aber der Vollständigkeit halber erwähne ich es.


    Beste Grüße und einen angenehmen Tag euch. Kilometerstand jetzt um die 68500 KM, 5 Jahre, 0.9 DIG-T


    Ist es eine Anomalie im Steuergerät? Und durch was wird das ausgelöst?X/

    Servus Daniel,


    was ein Traum von Auto du dir da geangelt hast.

    Also ich habe letztens den Fuguz widebody Datsun in Jay Leno´s garage gesehen.

    Komplett umgebaut und mit nem GT-R Motor drin ohne Turbo (eher kein H-Kennzeichen 8o).

    Zum Thema Fahrwerk wurde da leider nicht so viel erzählt, aber im Shop von BC sieht das schon sehr gut aus.

    Deine Wahl dürfte gar nicht so falsch sein, gerade auch weil das echt noch bezahlbare Teile sind.

    Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden.


    Und natürlich herzlich Willkommen:wink:

    Hallo Chrisi,


    dass heißt die Motorkontroll-Leuchte war aus:D:S er dachte alles chic so mit dem halben Öl drin;)

    Gut ältere Autos mögen da nicht ganz so empfindlich sein wie mein aktueller Micra. Aber der Sunny scheint hart im nehmen zu sein.


    Also chemische Experimente in der heimischen Garage nur um eine Lampe zu retten...Dude das ist mal ne Einstellung 8)


    Grüße aus Niedersachsen

    Hallo und Servus,


    mal ehrlich....


    Niemand braucht eine Mittelarmelehne, es sei denn man heißt Oma oder Opa ^^

    Das stört doch nur und die Kaffeebecherhalter sind weit aus praktischer.

    Meine Meinung. Sorry.


    Der K14 ist so schön, da muss man den Innenraum nicht noch unnütz zubauen.

    Servus,


    sag ist das nicht ziemlich schlecht so mit 50% Motoröl :D zu überleben, der arme Sunny.

    Ich hoffe sehr, dass da kein langfristiger Schaden entstanden ist.

    Finde es sehr traurig wie manche mit ihren Autos umgehen, da ist auch ne Seele drin.


    Die Nebelleuchten sind doch nen Fall für den Müll, oder?

    Kann man die ernsthaft wieder aufarbeiten?


    Grüße aus Niedersachsen

    Die Front vom Sunny erinnert mich an meinen ersten Nissan Almera motion...in my heart:)

    Sehr sympathische Kiste dein Sunny:thumbup:. Wird bestimmt toll werden.

    Über die kleinen Mängel kann man ja erstmal hinweg sehen :D ...als TÜV Prüfer


    Grüße aus Niedersachsen

    Das platzt über die ganze Länge ab?? Ok dann ist das mit dem Lackstift wohl nicht zu machen. Dachte du hast nur die eine Stelle.


    Sonst evntl. Dach folieren??

    Genau. Die fotografierte Stelle ist nur ein Bespiel von vielen an der Naht entlang.

    Deswegen war ich ja so perplex, dass sich das so kontinuierlich auflöst.

    Mir wurde ja schon anschleifen und beilackieren so als erste Idee von NISSAN übermittelt.

    Folie wäre wenn dann über das ganze Dach - darüber könnte man nachdenken.

    Würde ich genau so machen wenn es negativ ausfällt...Lackstift. ;)


    Problem nur, original gibt es für diese Farbe keinen, du musst auf ebay ausweichen. Zumindest gab es vor 2 Jahren keinen als ich einen gebraucht habe. ;)

    Hallo, den Lackstift gibt es jetzt nicht offiziell im Zubehör, aber mein Teile-Meister von NISSAN konnte den intern bestellen.

    Die Masse der Risse macht aber ein Reparieren mit dem Stift schon sehr zeitaufwändig und ich habe ja noch nicht mal ne Garage.

    Probiert habe ich es, ist aber echt nicht die Lösung.

    Wer also einen Folienkünstler oder Pinstriper oder so im Raum Goslar kennt, gerne melden.

    Die Asia Arena war noch meine Hoffnung aber auch 2021 steht unter großen Fragezeichen...leider;(

    Moinsen,


    die Methode meiner Wahl war jetzt erstmal diese Stellen mit einem Zierstreifen ausm Zubehörhandel zu fixieren.

    Da da eben auch das Regenwasser darüber abläuft, ist hier erstmal ein Minimalschutz gegeben.


    Meine Werkstatt hält sich auffällig zurück, was kein gutes Zeichen ist. 8o

    Nächsten Sommer wird es ja nicht besser.

    Was ist denn mit pinstriping?

    Würde das die Stellen versiegeln und schützen?

    Servus liebe Gemeinde,


    ich versuche mich hier und heute einmal an einem eigenen Beitrag im Forum.

    Der von mir gefahrene Micra K14 Baujahr 2017 hat jetzt die ersten kleinen Problemzonen.

    An der Fahrerseite zieht sich entlang der Dachkante jetzt sichtbar ein Lackschaden (Grundierung wird sichtbar).

    Lackrisse werden zu "blow-ups" der Originallack fällt dann durch Fahrtwind oder Reinigung ab.


    Wie seht ihr die Möglichkeiten eines schonenden Umgangs mit Fahrzeug und Geldbeutel??(

    Teillackierung oder eine Folie überkleben, was ist sinnvoll (gerne weitere Anregungen).


    Interessanterweise ist es an der Beifahrerseite weitaus weniger dramatisch.

    Hier zeigen sich solche unschönen Beschädigungen nicht.


    Danke, der Christian

    Servus,


    im Prinzip ne tolle Sache, dass sich die Raumfahrtnation um Captn Kirk auch schon um irdische Autos kümmert:D

    Aber mal ehrlich, das kann heutzutage jede Frau selbst erledigen....wo leben wir denn....im Mittelalter bei Doctor Who?


    Ja es ist immer wieder erstaunlich was für horrende Summen an so einem Micra anfallen :D

    Man darf es ruhig so sehen, dass bei einer Inspektion auch Sachen erkannt werden, die nicht auf dem Servicezettel stehen.

    Ganz ehrlich die USS Enterprise sollte lieber auf Reise ins unbekannte Weltall gehen...:D

    Hallo liebe Gemeinde ich kann diese Fehlfunktion bestätigen:

    0.9 DIG-T, Schalter, Baujahr 2017


    45000Km gefahren, an einem Morgen startete mein Schatzi ganz normal.

    Rückwärtsgang-Ausparken-5Meter gefahren und dann zack - Rummelplatz.

    Leuchten und Piepen, Notbrems-Assi Fehlfunktion im Display, Motorkontrollleuchte :evil:

    Notmodus oder so keine wirkliche Gas-Annahme und Ruckeln.

    Ende vom Lied: Fehlerspeicher auslesen, löschen der Fehler und Reset des ganzen Apparats (DTS ECM Stromkreis).

    Ich war bedient.

    Aber jetzt ist alles wieder i.O. 29.03.2021 war der Ausfall. Aus dem Nichts.

    Nachtrag zu Auffälligkeiten:


    Meine Motorhaube ist etwas in die Jahre gekommen.

    Ich weiß nicht, wenn man die aufschlagen lässt, (weil man keine andere Wahl hat)

    ist irgendwann der Schließzapfen im Eimer :D ,oder wie das heißt.

    Also die Motorhaube ist zu, aber sackt merkwürdig ab ??? Wenn man mich versteht.


    Grüße

    Moin,


    habe 44444 Km diese Woche gerissen.

    Mein Fahrwerk wurde Vorne mit den lustigen Buchsen einmal erneuert (letztes Jahr).

    Rissbildung war jetzt nicht dramatisch, aber da das noch von der Garantie abgedeckt war,

    raus mit den alten Gummis rein mit den Neuen.