Beiträge von Almicra

    Hi Alex,

    ja bitte verlinke uns mal die Zauberhände deines Vertrauens:*.

    irgendwann werde ich meinem Micra sowas nämlich auch gönnen.

    Die Evolution des kleinsten Nissan Modells ist beachtlich.

    Ich habe mich direkt verliebt. Größentechnisch nimmt er es jetzt locker mit nem Golf auf.

    Von der Studie bis zum fertigen K14 haben sie echt viel gerettet:perfekt:.

    Foto von meiner Folierung, geile Erfahrung DIY:


    Die kleinen Monster sind auf beiden Seiten ROAR:D

    Beste Grüße

    Chris

    Auch ich als Micra Fahrer möchte gerne gratulieren!

    Man sieht, die NISMO Thematik ist schön heraus gearbeitet.:thumbup::love:

    Für den Folier oder Foliererin gibt es dementsprechend auch Lob.

    Ich selbst habe das auch mal probiert so ne Folie aufzubringen.

    Wenn gewünscht, gibt es auch Beweisfotos8).

    Schöne Arbeit, ich freue mich für dich Alex!

    Der Chris aka Almicra

    Muß jetzt auch sagen daß alle 4 Jahre BFK reichen würde. Alles andere ist Geldmacherei.

    Moinsen.

    Ja der Betrag war so bei 280€. Und ist natürlich bei Nissan Pflicht.

    Du kannst natürlich immer sagen, nee will ich nicht.

    Das mit der Sicherheit ist mir schon wichtig, Siedepunktveränderung der BFK und so.

    Also mich hat in erster Linie gewundert, dass ich mein Auto nicht wiedererkannt hatte.

    Die Veränderungen nach dem Service waren eben komisch.

    So als ob ich nen anderes Auto hätte.

    Ich habe die Berganfahrhilfe an der Ampel auch nie aktiv.

    Das System schaltet sich eben aber auch bei Gefälle und im Rückwärtsgang ein.

    Hier war die oben beschriebene Problematik sehr prägnant.

    Ein Servus in die Runde:spring:

    habe neue Neuigkeiten vom Schätzelein K14, welche ich gerne mitteilen möchte.

    Der 2017 Jungspund hatte im März diesen Jahres die 2-Jahres-Inspektion.

    Nix Dramatisches möchte man meinen, doch ich habe da so meine ZweifelX/.

    Weil, ich habe frische Bremsflüssigkeit bekommen und dann ist Folgendes passiert:

    Die Handbremse war übel:kotz2:schwergängig und der Berganfahrassi möchte mich seit dem auf die Probe stellen.

    Noch nie habe ich damit groß Probleme gehabt doch nun scheint es als möchte er bei der kleinsten Steigung/Gefälle mich nicht mehr

    anfahren lassen. Die Bremse löst nicht richtig und man hört das Aufbäumen der Bremse was niiiiiiie vorher so extrem war wie jetzt.

    Diese ABS, ESP Elektronikautomatik am Berg ist merklich sensibler geworden und ich habe keinen Plan wieso:mmmm:.

    Moin Moin,


    willkommen im Forum Nordlicht5911. Leider lese ich deine Anfrage zuspät um dir noch in deinen Osterurlaub zu verhelfen:eieiei2:.

    Generell sind wir hier sehr hilfbereit und vesuchen auch mit kompetenten Ratschlägen weiterzuhelfen.

    Bei dir ist es mit der Ferndiagnose aber wohl etwas schwammig, sonst hätten andere Mitglieder dir schon geantwortet.

    Ich habe dazu folgende Meinung: Meinem Auto vertraue ich, wenn ich keine Mängel fest stelle und oder sicherheitsrelevante Sachen behoben worden.

    Was du beschreibst ist bei einem älteren Nissan wohl "normal" sonst hätte man dich in der Tat nicht weiterfahren lassen.

    Hierzu ist es aber immer gut, wenn du Fotos von den Bauteilen im Forum posten könntest.

    Bei Öllecks sage ich dir ist immer Vorsicht angesagt. Schmutz und andere Fremdkörper können eindringen und dir die Reise vermiesen.


    Eine wirkliche Empfehlung kann man aber nicht aussprechen, wenn die Sachlage so ist, wie du sie beschreibst.

    Ich denke in dem Fall wäre mir das Risiko zu groß gewesen eine so lange Distanz mit diesen Schäden zu fahren.


    Ein Tipp noch: Ergänze doch noch Baujahr, Motorisierung und Laufleistung bei dem nächsten Mal:wink:

    Nein da ist nichts auf der VA. Ist vorn und hinten angepinselt.

    2-Komponentenlacke halten wesentlich besser, vor allem auf schwierigen Untergründen. Das anmischen ist aber nicht schlimm.

    Also wenn du Räder abbauen kannst dann kannst du auch da mal mit der Drahtbürste und Bremsenreiniger drüber und das mit einem Pinselchen anstreichen.

    Die Werkstatt macht das bestimmt auch, normal kannst auch den Lack anliefern. Aber wenn es schon eine Werkstatt machen muß dann braucht das aber nicht die teure Vertragswerkstatt machen.

    Hey ho,


    ist traurig ich weiß. Bin da total abhängig vom Wohlwollen Anderer.

    Vielleicht findet man noch ne günstige Alternative zur Vertragswerkstatt.

    Bei mir in der Nähe ist ein 'Auto Plus' welche ja alle Marken annehmen und die sich über so einen Auftrag vielleicht sogar freuen.

    Habe mal auch Bronox angeschrieben, was die von der Problematik halten, bisher aber keine Reaktion.

    Ich denke der RAID 2 Komponenten wird´s Rennen machen und dann lasse ich einheitlich die VA und HA neu 'einkleiden'.

    Gibt auch nen schönen Kupferton, welcher zu meinem orangenen Micra K14 vielleicht auch ganz passend wäre.

    Dann habt Dank und bis zum nächsten Built 8).

    Hallo Ferkelreiter,


    Grüße und Dank auch an dich. Das eingestellte Foto gefällt auf Anhieb:wow:.

    Ich kann mir die Sparmaßnahme aber nicht erklären, wieso Nissan an der VA einen robusten Sattel-Lack "verbaut"

    Hinten dann aber dem Kunden ne zerfressene Trommelansicht zumutet. WTF. Warum?

    Also wie ich lese ist das Gemisch mit Härter angerührt. Muss ich das machen, gibt es das evt. schon fertig?

    Meine Situation ist ja, dass ich es meiner holden Werkstatt verkaufen muss. Die nimmt doch nix Angemischtes:huh:.

    Maximal kann ich sagen : Kauft das, macht es wieder hübsch, sonst raste ich mal komplett aus.

    20000 Euro und dann sowas, wir können doch nicht alle in Kalifornien fahren:D.

    Moin Nismo3,


    dankesehr für die Tipps. Super!

    Also klar das Auffrischen ist ja auch bisher immer notwendig. Nervt aber.

    Meine Werkstatt muss das machen und möchte dafür auch fürstlich entlohnt werden.

    Habe keine Hebebühne wo ich das selber erledigen könnte - leider.

    Die Blicke warum ich das unbedingt will, weil funktionieren ja auch mit Rost, sind jedesmal Top.

    Hier dachte ich an Foliatec Bremssattel-Lack der eben auch für Trommeln anwendbar ist.


    Vorne da stimme ich dir zu ist alles Sahne! Da ist nach 2 Wintern alles wie im Showroom:)

    Winter! Meine Trommelbremsen gammeln mir weg.


    Hallo liebe Leute, der "Schutzlack" der Originaltrommeln ist durch Salz und Co aktuell fast ganz abgetragen.

    Sieht natürlich "schön" aus, diesen Zustand gilt es für den Sommer auszubessern.

    Welchen Bremssattel-Lack könnte man empfehlen, der dann logischerweise widerstandsfähiger sein soll.:idee:

    Damit im nächsten Winter nichts mehr rostet?? Was habt ihr für Erfahrungen?


    Dankeschön.

    Hallo neue(r) Forumsfreund(in),

    urmely das Piepen kommt von deinem Micra, weil er sich um dich sorgt.

    Das ist sicherlich komisch für dich, wenn ich dich Duzen darf.

    Das ganze Abstandswarn-Gebimmel ist Stufe 1 bevor irgendwann ne Notbremsung eingeleitet wird.

    Das System meint ein Hindernis zu erkennen und gibt dir deshalb diese akustische Warnung aus.

    Lebe damit und Abschalten kann man es natürlich nicht, kannst auch gerne noch die Servicehotline belästigen.

    Nix Ernstes also, hab Spaß mit dem wunderschönen Micra.

    Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten.

    Das merkwürdige daran ist eben, das der NBA das früher nicht gemacht hat. Da ich in einer Autolackiererei tätig bin, weiss ich etwas über die verschiedenen elektronischen Helferlei und ihre Macken. Aber wir werden wohl erst den Termin in 16 Tagen abwarten müssen.

    Ich bin jeden Tg mit einem VW Arteon mit ebenso einem Radar vorn unterwegs. Dieser hat bei mir noch nie eine Warnung ausgegeben, die nicht bestand. Dieser arbeitet absolut zuverlässig. Und das hat bestimmt nichts mit gehobener Mittelklasse gegen Klenwagen zu tun.

    Nabend,


    mein K14 ist komischerweise anfangs nicht klar gekommen. Vorwiegend im Harz, aber auch ganz normal auf der Autobahn kamen diverse Störungen zustande. Ich war damals ganz genauso überrascht wie du jetzt. Die Elektrik ist das eine, die Kamerasensorik hat aber auch Einfluss auf den NBA. Der Abstand zu vorausfahrenden Objekten wird damit erfasst. Trifft ein Insekt, Stein oder sonst was die angesprochenen Komponenten ist Chaos angesagt. Wo bei VW das alles verbaut ist weiß ich nicht. Versprich dir besser von der Kalibrierung nicht allzu viel. Heute ist bei mir alles gut. Habe kaum Probleme mit meinem System, ich habe Ruhe bewahrt und immer fleißig geputzt. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

    Hi Nismi und willkommen


    du bist auch neu im Forum:).

    Also der K14 ist lustig drauf, ja.

    Die Assistenten lassen sich abschalten.

    Keine Bange, der NBA ist nicht immer unzuverlässig. Ich habe die Hotline und meine Werkstatt dazu befragt, naja.

    Das Beste ist das Enblem vorne sauber zu halten. Dahinter ist das Radar.


    Liebe Grüße

    Christian

    Hallo Zusammen,

    der K14 ist bildschön.

    Ich möchte gern meinen Beitrag leisten hier im Forum um die Technik zu verstehen und neue Bekanntschaften zu schließen. Bin seit einem Jahr stolzer Besitzer und liebe den Kleinen.


    Hab auf die schnelle nur vom Z nen Avatar erstellt, meine Bilder sind noch im Originalformat und zi groß8)