Beiträge von Rolle388

    Lediglich 124.000 km sollten einen SR20 nicht killen.

    absolut der Meinung bin ich auch


    Die Kette hab ich gecheckt und die ist es auch nicht. Aber mir ist beim drehen der Nockenwellen aufgefallen das oben rechts der rollenschlepphebel ein schleifendes Geräusch macht wenn er von der nocke betätigt wird. So was nun? Nur den Hebel tauschen oder die stößel auch? Lieg ich damit überhaupt richtig oder kann auch noch anderes in Frage kommen?

    Naja das gibt doch schon mal ne Richtung vor. Vielen Dank. Das Schaben oder Schleifen habe ich auch schon vernommen. Ich werde am besten nachher mal den Ventildeckel runter nehmen und mich überraschen lassen was mich da erwartet.

    Grüße

    Ich habe mir letzten Monat einen P11 Topsport gekauft den ich bis April in einem für mich akzeptablen Zustand bringen möchte. Die Kiste hat 124000km runter und macht bisher eigentlich nen guten Eindruck. Jedenfalls ist es mein erster Sr20 und ich wollte fragen worauf genau zu achten ist bei den Motoren. Ich bin extrem perfektionistisch was den technischen Zustand meiner Autos angeht und will somit allem übel vorbeugen. Nun da ich keine Ahnung habe wie ein guter Sr20 klingt wollte ich fragen ob irgendetwas mit der Steuerkette nicht stimmt da mir die Geräusche irgendwie seltsam vorkommen. Hier mal der Link zum reinhören

    [Externes Medium: https://youtu.be/KQKpJZgnoT8]


    Besten Dank im voraus schon mal für jede hilfreiche Antwort

    Ein Kollege von mir mit einem 5er Golf hat auch so einen fm Transmitter. er hatte das selbe Problem da der Zigarettenanzünder immer Strom kriegt und er ihn auch immer stecken ließ. Es haben die 9 Stunden auf Arbeit gereicht um die Batterie so auszulutschen das es nicht mehr zum starten gereicht hat.



    "Okay, cool...dann kann ich den FM Transmitter ja getrost im Auto stecken lassen. Hab ja schließlich jetzt eine nagelneue Batterie. Stimmt´s?


    Nein kannst du nicht. immer abziehen wenn der Wagen aus ist. Und dann einfach mal gucken ob es wieder passiert.

    Ja natürlich befestige ich den mit den 2 Schrauben wollte es einfach nur korrekt so wie es sein soll montieren. Wenn's Karosseriekleber auch tut dann ist gut.


    Und ich bin der Meinung auf nen schönen Japaner gehört ein Flügel :P

    Hallo

    Ich habe mir kürzlich einen Heckspoiler vom Egt zugelegt und habe anschließend auf Nissan4u nachgesehen ob auch alles dran ist zum montieren dabei ist mir aufgefallen das an diesen Plastik Arretierungen die Klammern fehlen also habe ich das www durchsucht und nix gefunden. Meine Fragen: kann man das auch anders lösen? Oder hat jemand noch sowas rumliegen?

    Hallo ich habe als ich meinem P10 gekauft habe ein Bund mit mehreren Schlüsseln vom Sohn des verstorbenen Besitzers bekommen. Dabei war auch dieser für sämtliche Schlösser des P10s unbrauchbare Schlüssel dabei und es lässt mir einfach keine Ruhe ich würde gerne wissen zu welchem Fahrzeug der Schlüssel gehört wenn es denn irgendwie möglich ist das an Form und Farbe auszumachen.

    Hallo

    Ich fahre einen p10 von 1992 und habe nun das Problem das mir der Drehzahlmesser bevor und nachdem ich ihn ausgetauscht hatte immer noch nichts anzeigt. Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid von wo er das Signal bekommt.

    Ich bin dankbar für jede Antwort denn im Internet finde ich nichts brauchbares