Beiträge von sekno

    Hi,


    habe bei meinem Pathfinder R51 Bj. 2005 seit Wintereinbruch Schwierigkeiten beim Starten:

    - Teilweise muss ich über eine halbe Minute den Anlasser orgeln bis er anspringt, oft sind mehrere Versuche notwendig.

    - Springt er dann endlich an, läuft er sehr unrund mit Schwankungen der Drehzahl

    - Zudem stinkt er anfangs bestialisch. Das Ganze wird besser, je wärmer er wird - also nach ca. 5 Minuten Spielen mit dem Gaspedal im Stand

    - Seit gestern stirbt er bei Schaltvorgängen unvermittelt ab

    - Die Motorkontrollleuchte leuchtet NICHT

    - Leistungseinbußen habe ich, sofern er auf Temperatur ist, ebenfalls nicht

    - allerdings schon seit längerem: Stehe ich an der Ampel und halte ihn nicht selbst bei ca. 1000 U hat er oft beim Anfahren keine Power mehr. Das ganze ist sofort behoben, sobald ich ihn wieder neu anlasse


    Habe diese Woche erstmal den Dieselfilter gewechselt. Aus dem alten kamen schwarze, große Partikel. Der Diesel selbst hatte insgesamt aber keine Verfärbung.

    Die Batterie habe ich zur Vorsicht auch schon gewechselt, wobei die alte beim Test auch keinen Makel zeigte.


    Bekomme mit nem billigen OBDII-Gerät keinen Fehler angezeigt ..


    Hat jemand eine Idee?