Beiträge von hansolo

    Hallo zusammen,


    bin letztes Wochenende das erste Mal mit dem IXI und Wohnwagen (1300kg) über den San Bernadino (vom Süden her) gefahren. War allerdings etwas enttäuscht, dass ich nur mit 60 fahren konnte und der Motor auch noch recht heiß wurde (Anfang roter Bereich). Musste sogar ein paar Minuten Pause machen, damit die Temperatur wieder runtergeht.


    Das war mit meinem alten Vectra auch nicht schlechter.


    Schade eigentlich, da die Wahl in erster Linie wegen "dem Wohnwagen über/in die Berge ziehen" auf den X-Trail gefallen ist.


    Ach ja. Klima hatte ich extra ausgeschaltet.


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann es sein, dass mein Auto was hat? Wenn ja, was?


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo,


    ich habe nicht die große Reling.


    Wenn ich nun auf am Dachkorb Zusatzscheinwerfer befestigen und anschließen möchte, gibt es da schon irgendwo Löcher im Dach (müßten ja bei der großen Reling sein), oder sind die nur dann da, wenn man die große Reling bestellt hat?


    Den Schalter müsste man ja als Ersatzteil bekommen.


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo,


    Wie schaut es da mit der Stromversorgung für die Scheinwerfer aus?


    Ist da schon was vorverkabelt und wie kommt man von Dach daran?


    Wo kommt der Schalter dazu im Cockpit hin?


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo,


    zum Thema oberes Handschuhfach: In dem DIN Schacht ist bei mir das DVD ROM für das Navi drin. Eigentlich recht praktischer Platz. Bei meiner Frau im Yaris ist es unter dem Sitz - da kommt man recht schlecht hin. Allerdings muss man bei DVD nicht (so oft) wechseln... ;)


    Zum Thema Reifen: Habe die Dunlops drauf. Allerdings fahre ich derzeit mit Winterreifen - Pirelli Scorpion - die finde ich echt Klasse.


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen,


    Letzthin war das mal ein Thema hier im Board.


    In Österreich wird jetzt (ab 2005) auch eine 2WD Variante des X-Trails angeboten (siehe www.nissan.at/NISSAN_NEU/PREISE/Xtrail.php3).


    Lt. meinem Händler hat er schon darauf gewartet, denn einige potentielle Kunden wollten nur den Look und großen Laderaum, aber nicht die teure Technik.


    Mal sehen, was er in ein paar Monaten dazu sagt.


    Viele Grüße,
    Michael

    Ist der Listenpreis. Wieviel genau ich bezahlt habe, weiss ich nicht. Der Händler hat mir recht viel (>2.000,- über dem Listenpreis) für meinen alten gegeben. Das dürfte in etwa der Rabatt gewesen sein.


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Michael und komme aus Vorarlberg/Österreich. Dies ist mein erster Geländewagen - obwohl die Profis den X-Trail nicht als solchen bezeichnen mögen - und er gefällt mir ausserordentlich gut.


    Ich habe seit gestern einen X-Trail 2.2 dci (Tiefseeblau pearl) mit Birdview Navi und ESP+. Vornehmlich werde ich ihn als Alltagsauto nutzen, aber auch zum Ziehen unseres Wohnwagens in den Urlaub. Das werden wohl die langen Strecken werden ;)


    Nach über drei Monaten Wartezeit bin ich nun doch schon recht aufgeregt gewesen, als der Wagen endlich kam.


    Nächstes Wochenende gibt es die erste ausgiebige Probefahrt. Vielleicht gibt es ja sogar Schnee in den höheren Lagen...


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo,


    inzwischen (gestern) habe ich meinen X-Trail bekommen. Leider auch hier keine Anleitung zum Birdview-Navi. Mal sehen, ob mein Händler da noch was auftreiben kann.


    Vielleicht mal als Frage an die hier mitlesenden Händler: Habt ihr schon mal ein Handbuch zum Navi (gedruckt oder elektronisch) gesehen?


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo Nobbi,


    ich bekomme meinen X-Trail zwar erst im Jänner.


    Aber ich habe die Pirelli Scorpion Ice & Snow in 215/65 R16 gleich mitbestellt. Ich fühle mich in meiner Entscheidung durch den Reifentest in Auto Bild Alles Allrad bestätigt.


    Eigene Erfahrungen kann ich derweil noch nicht beisteuern.


    HTH.


    Viele Grüße aus Vorarlberg,
    Michael

    Hallo Waldmoos,


    leider kann ich dir da (noch) nicht helfen. Mein X-Trail mit Navi kommt erst im Jänner. Wenn du dann noch nichts hast und bei mir ist was dabei, lass ich es dir zukommen.


    Solltest du in der Zwischenzeit was bekommen, wäre ich dankbar dafür - bis Jänner ist es ja noch sooo lang :(


    Viele Grüße,
    Michael