Beiträge von Voelzi

    Moin,

    habe folgendes Problem: Motor läuft, aber nach stärkerer Beschleunigung geht irgendwann die gelbe Motorstörungslampe und das Vierradsymbol an und der Motor geht in den Notlauf. Motor abschalten, 2-3 Minuten warten und man kann weiter fahren - bis zum nächsten Mal.

    Meine Nissan Werkstadt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, die Fehlercodes kenn ich nicht, aber nach einigen Stunden Fehlersuche hat man mir eine neues Motorsteuerungsgerät eingebaut (mit dem Hinweis, man wüsste nicht ob dies die Fehlerquelle ist). Beim Einbau stellte man fest, das die Daten aus dem alten nicht mehr ausgelesen werden konnten und das ein Schlüssel nicht mehr programmiert werden konnte. Das Problem war aber nicht behoben. Meine Hauswerkstatt hat jetzt noch ein neues Gaspedal eingebaut sowie die Drosselklappe zur Überprüfung ausgebaut. Beide Teile zeigten eine Überspannung zu den Sollwerten. Die Steuerklappe sowie das alte Steuergerät kamen als i.O. zurück.

    Hallo, genau den gleichen Fehler hat mein Pathi auch. Habe sämtliche Kabel beim Motorkabelbaum prüfen und reparieren lassen. Jetzt neue, andere Fehlermeldung. Bei Erreichen von 90 Grad fällt er in den Notlauf. Fehler jetzt "Automatikgetriebefehler". Sobald die Temperatur unter 90 Grad ist, Fehlermeldung gelöscht, kann man ganz normal fahren. Nur 90 Grad darf man nicht erreichen, dann wieder Notlauf. War das bei dir auch so? Wenn ja, was war es???

    Danke für eure Antworten.....


    Mein Pathi ist derzeit überhaupt nicht fahrtauglich....

    Könnte heulen


    Wir schauen jetzt noch einmal die Steckverbindungen und die Kabel durch - irgendwo muss noch ein oder zwei oder drei oder mehr

    Brüche vorliegen.


    Kilian: Er springt nicht auf Allrad um, sondern, wie du schon geschrieben hast, auf Notlauf


    Aber selbst Nissan-Werkstatt weiß nicht weiter - wollen neuen Haupt-Kabelbaum bestellen und einbauen - unbezahlbar !!!

    Hallo Kilian,


    im 4. Gang bei 40 km/h - wie soll das gehen bei Automatik-Getriebe :-o

    Drehzahlen an sich kann ich dir nicht einmal sagen, da mein Pathi seit 5 1/2 Wochen

    in der Werkstatt steht und wir nicht weiter kommen......


    Trotzdem danke für die Antwort


    Gruß Sonja

    Hallo Schrauber, Bastler und Tüfftler....


    Ich bin neu hier und habe ein RIESIGES Problem mit meinem kürzlich erworbenen Pathfinder R51, EZ: 2006, 4WD, 4,0 / 269 PS automatic...


    Mein Pathi macht was er will :(


    Sobald dieser "Kraft" braucht, schaltet er einfach in den Allrad-Antrieb und ich kann dann höchstens 40 km/h fahren.

    Fehlermeldung ist immer Drosselklappe 2 - Ausgang....

    Drosselklappe ist neu, Gaspedalsensor läuft, Steuergerät überprüfen lassen - i. O., Kabelbaum - Faser für Faser durchgemessen - jetzt i. O.

    Fehler ist leider immer noch, läßt sich auch nicht mehr löschen.

    Sobald man aber den Haupt-Kabelbaum festhält, kann man den Fehler löschen und es wird keine Fehlermeldung mehr ausgespuckt.

    Läßt man aber den Haupt-Kabelbaum wieder los, Fehler wieder da, läßt sich nicht löschen.


    Vielleicht jemand eine Idee ?????????????

    Hallo Leute!

    Bin seit kurzem Besitzerin eines Pathfinders R51 4,0 .... Benziner

    Benötige eine passende Drosselklappe und finde keine 😢

    Kann mir hier irgendwer helfen BITTE, bin verzweifelt....