Beiträge von Janinae

    Guten Morgen :)

    Oje, kleine Knopf? Ich glaub, sowas hat meiner nicht 🙈

    Ich hätte wohl lieber auch keyless wählen sollen. Ich bin doch erschrocken über den Preis eines kleinen Zündschlüsses ohne Lenksäule etc...

    Ich bezahl es ja gern, wenn es wirklich defekt ist, nur müßte ich das vorher wissen. Ich dreh den Schlüssel in 0 Position und dann wird er ein paar mm rausgeworfen und ich kann die Lenkradsperre verriegeln, aber der Schlüssel steckt im Prinzip noch und das wurmt den Dekramensch. Mir wurde es so erklärt, daß, wenn das Auto mal brennen sollte, man den Wagen ausmacht (kann ich aber auch in der Stellung 1 Off) und man sollt rechts ran, daß es dann blockiert in Pos. Lock. Das ist wieder typisch DE 😅

    Ne, ich bin keine 1,80m Blondine 😅 Ich versteh ja, daß ein Lenkrad während der Fahrt nicht blockieren sollte, nur fahre ich nicht in Lockposition und lt. Anleitung soll es wohl normal sein. Die kamen mir dann mit Fehler in der Übersetzung der Anleitung... Ich war mir sicher, mein Zündschloss hätte deswegen auch die 5 Positionen. Lock bedeutet verriegeln und off bedeutet aus, ich lasse mich aber gern belehren. Ein neues Schloß kostet mit Einbau mal eben 600.- 🙈

    Die Frage nach dem sicher ist gut, da man diesen Handgriff automatisch macht. Ich kann es nicht beschwören, aber ich kann mich nicht erinnern, daß es je anders war 😅 Mich wurmt die Betriebsanleitung, da wird es als normal dargestellt wg. dieser versteckten Offposition. Wenn ich gefahren bin und dann den Schlüssel beim Parken in die letzte Lockposition drehe, wird er auch ein Stück (wenige mm) rausgeworfen. Wenn man startet, drückt man den schlüssel ja auch etwas rein. Ich kann den Schlüssel auch auf diese Position 1 (Off) stellen, da gibts dann einen leichen Widerstand. Ich kenne auch leider niemanden mit identischem Wagen 😖 Das Radio ist übrigens in Pos. 1 Off aus. Ich habe nur gelesen, daß es einige Autos geben soll, bei welchen dies tatsächlich gewollt ist, ältere Amis z.B.

    Hallo, mein Schnuckel kam nicht über den Tüv bzw. Dekra wg. angeblich defektem Zündschlosses :( Es ist seit Kauf (Neuwagen) 2010 so, daß, wenn der Schlüssel in Lockposition steckt, das Lenkradschloss verriegelt. Bei versteckter Offposition ist keine Sperre und beim Rest natürlich auch nicht.

    Nun las ich in der Betriebsanleitung (schwammig geschrieben), daß dies wohl so beabsichtigt ist („fahren sie niemals in Lockposition, das Lenkradschloss würde verriegeln“).

    Hat jemand selbigen Bautyp und kann mir weiterhelfen? Bislang hat die Dekra nie etwas bemängelt.

    Freundliche Grüße!