Beiträge von gimmler

    ja genau. der böse böse wandler. gleich wegschmeissen :suicide:

    bleibt jetzt nur noch die frage was für öl ihr so favorisiert. in meinem falle is es ein bj 2005 AT im ixi...

    die krux is nur das der bock eigentlich bis auf einen tag nur in der garage steht. meinst du nich das an einem tag 100km mit vielen schaltungen auch gehen würde?

    spiele da auch grade mit dem gedanken den siff mal zu tauschen. muss es aber immer die variante spülung sein oder kann man nich einfach das alte rauslassen, neues reinkippen, bissl rumfahren und das ganze nochmal wechseln?

    sorry falls das jetzt ne dumme frage ist :P

    evtl. sachdienlicher beitrag zum thema:


    war in dem laden 4 jahre lang unterwegs und bin es für 3 wochen im jahr immernoch.


    damals gott sei dank hauptsächlich mit dem guten alten unimog u1300. da kannst du machen was du willst die karre geht dir nich kaputt.

    naja jedenfalls hab ich den bock mal leicht vor den baum gesetzt und es musste rechts ein teil der stoßstange ausgetauscht werden. mein INSTler meinte nur das es monate dauern kann bis das teil kommt, also haben wir es von einem andern einfach abgebaut.


    auch unsere schützenpanzer und die nachbarn mit ihren leopard kätzchen hatten diese probleme. und die jungs in der INST waren echt fit. nur gabs meistens keine teile oder, noch kurioser, es durfte nicht repariert werden. das die technik alt ist... klar. aber oldtimer laufen gut wenn teile, geld und liebe für sie da sind :eieiei2:


    was flinten uschi sonst für absurde ideen hat würde hier den rahmen sprengen. da regt man sich nur sinnlos auf :wand:

    grüß dich matten, hab 2017 genauso meinen t30 gekauft. ewig orgeln bis er an ging... allerdings war bei mir auch die mkl am leuchten. erstmal war steuerketten tausch angesagt, brachte aber nix. letzlich wars nur der kurbelwellensensor :wand:

    erstaunlich finde ich das kein fehler auszulesen ist. glaube deswegen auch nicht wirklich an den kurbelwellensensor.

    also das wird langsam mysteriös. zumindest für mich... :/

    wenn ich in das baujahr 2001 bis 2003 reinschaue ist es hinterm handschuhfach verbaut. siehe bilder...


    nissanboard.de/index.php?attachment/144556/


    genau neben der ecm...


    guck mal hier auf dem bild ist mein t30 baujahr 2005. der sollte das 4wd steuergerät aber vor dem fahrer haben. was ist das dann für ein kästchen?



    achso, glaube wirklich das du im falschen baujahr unterwegs bist... den drehschalter gabs erst seit 2003!


    ------------------------------------------------------------------

    Edit by O_E


    Hi Gimmler

    Bitte beachte: wg Copyright dürfen Screenshots, Hardcopies, Auszüge, Diagramme usw aus dem ESM NICHT ins Forum gestellt werden.

    Ich habe deshalb ein Bild entfernt.

    O.

    moin,


    kleinder tip falls es für den r50 mit höherlegungsfedern schwierig wird... hier eine tüv konforme lösung;

    die firma h&r baut dir federn fast so wie du sie möchtest. einfach jeweils eine feder von ha und va einschicken mit den änderungswünschen. dazu gibts dann auch ein gutachten mit dem du beim tüv vorstellig werden kannst.

    ABER: das ganze kostet geld. und zwar nicht wenig.


    ich bin bei der ixi höherlegung diesen weg gegangen weil mit das umherfahren mit nicht eingetragenenen federn zu spannend war. allerdings hat mein prüfer gemeint das es, wie rainer schon sagt, warscheinlich eh keiner merkt wenn du den bock mit irgendwelchen schwarzen federn höher legst...


    zum thema dämpfer rate ich ebenfalls zu den australiern von ome. habe die seit ein paar wochen verbaut und bin begeistert. da macht der ausflug ins gelände spaß. man denkt fast das man zuhause auf der couch sitzt :spring:

    moin.

    hatten mit unseren ixi´s auch die problematik mit den bügeln. wie r50er schon gesagt hat kommts da schwer aufs datum an. du könntest allerdings glück haben... soweit ich die EU - richtlinie richtig interpretiert habe, und der tüv´ler meines vertrauens hat mir da recht gegeben, ist es zulässig einen bügel dran zu haben bzw nachträglich dranzubauen WENN 1. die karre vor 2006 zugelassen wurde UND 2. genau diese bügelart vor 2006 mit ABE erlaubt war.


    genauso ist das bei uns auch gelauften... ixi erstzulassung von vor 2006, bügel 2018 gekauft und montiert. kein problem weil diese bügel vor 2006 bereits zigfach an ixi´s montiert waren. eingetragen sind die bügel bei uns nicht, da es mit typenschild und ABE im handschuhfach nicht nötig ist.

    herrliches video oggsi! hab mich erst wegen ladungssicherung erschreckt, musste dann aber nur noch lachen wie sich der hillbilly abrackert


    :D:D


    für um 99 dollar eigentlich nich so teuer der spaß. frage is ob ma da mit material und arbeitsaufwand so viel billiger weg kommt...

    moin!


    da ich selber xenon am ixi habe ist mir das problem zwar nicht bekannt, aber mein kumpel, der auch t30 fährt, hat bei sich
    osram nightbreaker nachgerüstet. ergebnis soll sehr gut sein im vergleich zu den stanmäßig verbauten lampen.

    einziges manko ist die begrenzte haltbarkeit derselben.