Dann fang schon mal langsam an. Das ganze hat ne Menge Zeit und Nerven gekostet da es für den xtrail eigentlich nichts zu kaufen gibt. Schnorchel, Leiter, Dachträger und der innenausbau sind alles Eigenkonstruktionen
Beiträge von Ixi-bert
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cool wäre das schon. Aber wohl etwas übertrieben für den ixi. Durch vernünftige at Reifen kommen wir schon ziemlich weit mit dem Wagen. Wenn einem das nicht reicht sollte man vielleicht lieber auf G Klasse und co umsteigen.
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was es nicht alles gibt. Das könnte tatsächlich passen. Der Duster hat glaub ich den antrieb, fahrwerk usw von xtrail .
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Das wird den wert des Fzg. wohl übersteigen.
Aber wäre schon geil. Dazu am besten noch ein paar Portalachsen.
Wir werden den ixi einfach auf einen Unimograhmen schrauben.
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gimmler schickt dir bestimmt mal die 2 links dazu
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Erzähl gimmler nicht solche sachen. Der fängt da wirklich noch mit an...
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fann lieber die einfache variante für 50€ mit 1 Std Arbeit.
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ne gescheite winde ist schneller und günstiger eingebaut 😛
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jetzt hör bitte auf gimmler. Wir werden dir sicherlich kein 2. Steuergerät mit umgeschriebenen esp programm einbauen welches du bei Bedarf einfach zuschaltest. 😱
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über obd haben wir bisher keine öltemperatur gefunden. Vielleicht liegts aber auch an uns 🤔
Natürlich könnte man die Temperatur auch vor dem ölkühler abgreifen. Der Aufwand hierfür wäre aber wohl deutlich höher. So ersetzt man einfach die ölablassschraube durch eine neu mit sensor und legt das kabel hoch zur anzeige. 12v drauf, fertig.
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hey ulf, eine komplette auspuffanlage bekommst du nicht. Habe da stunden lang gesucht. Wie gimmler schon sagte gibts nur noch den duplex endschalldämper.
Wegen der öltemperatur musst du dir einfach den normalen sensor kaufen den gimmler verbaut hat. Den passenden gewindeadapter auf das von uns benötigte gewinde ( glaube m12x1,25 ) bekommst du über die bucht in uk für ca 15€. Aber beeil dich lieber. Nicht das die die eu wirklich noch verlassen und du einfuhrsteuer zahlen musst. 😂
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Gimmler geht es einfach nur darum, dass er zwar die Bremsleistung am durchdrehenden Rad durch das ESP haben möchte, gleichzeitig aber verhindern möchte, dass die Morordrehzahl herab geregelt wird.
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