Beiträge von D23


    Ja, dann lass Dich nicht abhalten und bau Deine Zweitbatterie ein. Viel Erfolg.

    Die zweite Batterie wird das Problem nicht wirklich lösen.

    Das Gebläse verbraucht die Energie, nicht die WEBASTO - richtig erkannt.

    Das "T-Stück" wird vermutlich nötig sein, mein Navara hat eine "Climatronic" - Dein Navrara wirklich nicht ?

    Zweite Batterie mit Trennrelais - möglich, aber dann wird sie immer noch "leer" werden und bei den Kurzstrecken leer bleiben.

    Weil: Batteriemanagement - Euro 6. ;)

    .... aber es könnte ev. jemand an den Treffen sein, der einen kennt, ......


    Aber die Befestigungspunkte sind eine erhebliche Vertrauenssache.
    Ob jemand - kein professionelles Unternehmen - an einem fremden Fahrzeug diese Verantwortung übernehmen wird, das ist fraglich.


    Viel Erfolg.

    Meine Kabine wird per Spanngurtwinde auf einen Hubtisch gezogen und von der Ladefläche abgenommen - aber nur zu Hause, während der Nicht-Urlaubszeit. ;)

    Funktioniert wie ein Bootstrailer.


    Anderer Vorschlag:
    Fahr mal zu einem Wohnkabinentreffen und schau Dir die Fixierungen an. Der Navara ist nicht so selten als Kabinenträger.

    Dann würde ich nach der Kabinenauswahl, vor dem Kauf, den Hersteller kontaktieren und nach der optimalen Fixierung fragen.

    Die Kabinenbefestigung ist nicht wirklich trivial.


    Meine Kabine auf dem D23 DC ist durch deren Bodenplatte mit einem Rahmen, dieser ist durch die Ladefläche des PUs verschraubt, mit Gegenlagern.

    Ist aber eine Monocoque mit Hubdach, Leichtbauweise. 40 cm Überhang - Bodenlänge 200 cm.