Beiträge von Jackass.gossa

    Hallo Leute,

    verkaufe meine Laderaumabdeckung "Mountain Top".

    War bisher auf meinen 2013er Navara D40, Double Cab mit langer Ladefläche verbaut.


    Maße sind 1,62m (Länge) x 1,57m (breit).


    Die Gasdruckdämpfer und das Schloss funktionieren tadellos. Ansonsten ist das komplette Hardtop ebenso in sehr gutem Zustand.

    Ich Steige auf Hardtop um, und da diese Abdeckung bereits beim Kauf verbaut war möchte ich sie jetzt gern los werden. Für Preisvorschläge bin ich offen, angedacht sind vorerst 800,- Euro VHB.


    Standort wäre in der Nähe von Bitterfeld und Sachsen Anhalt.

    OK danke dir, mein Vericherungsmann von käst sich nicht aus. Hab mir ein Kostenvoranschlag bei einem anderen machen lassen. Das passt jetzt soweit, danke.

    Nun bin ich mal gespannt, nächste Woche lass ich auf Pick Up umschlüsseln. Mal schauen ob das alles so klappt mit den Steuern

    Hallo in die Runde,


    erstmal will ich mich kurz vorstellen. Nico Mein Name, komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt genauer aus der Nähe von Bitterfeld.


    Hab mir vor kurzem einen 2013er Navara DoubleCab2, 5 dCi geholt, aus platztechnischen Gründen (und zum Spaß:tongue:)

    Nutze ihn rein Privat.

    Belese mich schon länger im Netz, nur scheint das ja wohl alles ein sehr leidiges und auch Behörden willkürliche Problem zu sein. Aus diesem Forum hab ich bisher die meisten Infos erworben, drum möchte ich Euch mal um Rat fragen.


    Meiner ist auch als LKW eingetragen, möchte ihn aber aus versicherungstechn. Gründen als PKW eintragen lassen. Zulassungsstelle will eine Umschlüsselung vom TÜV.

    Nun war ich heute bei der DEKRA, der meinte als PKW geht überhaupt nicht (angeblich sind hinten keine geprüften Kopfstützen und Abgasspezifisch geht das nicht so einfach) . Als Pickup kann er ihn mir problemlos eintragen, da hätte ich ja wahrscheinlich immernoch das Problem mit der hohen Versicherung.


    Hat jemand von Euch noch einen Tipp oder ähnliches? Will morgen mal zum Nissan Händler ob es seitens Hersteller da ein Gutachten als PKW gibt.

    Ich ging immer von aus das ein DoubleCab gar nicht ohne Probleme als LKW zugelassen werden kann wegen des Verhältnisses Ladefläche/Fahrerkabine.


    Danke schonmal und viele Grüße,

    Nico