Beiträge von Moho

    servus,


    ich hab über die Suche nix aufschlussreiches gefunden. Aber weiß von euch eventuell einer, was der Grund sein kann, dass beim N16 die Airbaglampe permanent unterm Fahren aufblinkt. Gibts hier irgendwelche Schwachstellen. Sprich irgendwelche Kontakte die sich lockern oder Kabel die sich aufscheuern?


    Oder muss ich sogar mit dem Schlimmsten rechnen? Sprich Airbag defekt. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht oder kann mir nützliche Tipps geben?


    Gruß
    Martin

    Also ich fahr ein 2000er Baujahr. Aber keinen Cupra. Hab "nur" 180 Pferde.
    Also ich hatte ja auch starke Bedenken bezgl. des Turbos. Aber andererseits du kannst mit jedem Auto Pech haben. Think about it.
    Naja ich kann dir nur zu meinem was sagen. Audi TT Motor, Audi TT Bremsanlage, Golf Plattform. A3 Ausstattung.
    Also ich bin sehr zufrieden. Hab so ziemlich Vollausstattung mit Technikpaket.
    Der Motor ist gigantisch und du kannst auch für kleines Geld noch ordentlich was rausholen. Chippen kostet ca. 600 Euro und du hast dann 200 PS und 300 Nm. Bisher 180 ps und 240 Nm.
    Und allein vom Fahrverhalten wirst echt fasziniert sein. Des ist echt ne andere Klasse als Nissan. sorry. (Hatte aber auch shcon zieml. viele Nissan (5) )
    Aber wenn dir nicht sicher bist, was du machen sollst, dann fahr einfach soviele Autos wie möglich Probe in deiner Näheren Umgebung. So hab ich s auch gemacht. Und dann einfach Bauchgefühl. Wie gesagt, du kannst immer Pech haben. (So auch bei mir. Scheiß Motorschaden beim Primera GT auf der AB)


    MOHO

    moxon


    der Corolla war eine absolute Enttäuschung! Von unten raus geht der mal gar nix. Kein Vergleich zu meinem Auto davor (Primera GT). Also wirklich richtig "madig".
    Gut sobald du dann mal in den Bereich der verstellbaren Nocken kommst, gehts einigermaßen. (Aber das erfüllt niemals die Erwartungen, die ich an ein Auto mit knapp 200 PS habe) Dieser Bereich ist aber erst ab.... puh schlag mich tot... 6700 Umdrehungen da und dauert dann evtl 2 Sec. Also nix berauschendes. Wer hat denn auch schon Lust sein Auto immer in diesen Drehzahlen zu fahren? Der Corolla hat meines Wissens nach nur 180 NM oder so gehabt.
    Da nimm ich lieber meine Variante. Da liegt die volle Power bereits ab 1900 Umdrehungen an. Und das bei einem Benziner. grins
    Gruß
    Moho


    mach kein scheiß,
    ich fahr den leon mit dem 1,8 turbo mit 180 ps und bracuh im schnitt 9 liter, im sommer sogar 10 - 11 (hier allerdings mit klima und breiteren Reifen)


    16 Liter fände ich auch übertrieben.


    Stand übrigens vor nem halben Jahr vor der exakt gleichen Entscheidung. Lexus IS 200 oder Seat Leon 1.8 T oder Corolla mit 192 PS.


    Beim Corolla hab ich gelernt, dass PS nicht alles sind. Den Lexus fand ich absolut geil, aber leider zu teuer.
    Kann dir für wenig Geld auch nur nen Turbo Motor empfehlen. Allerdings, wenn es keine Geldfrage ist, würd ich auch vom Lexus nicht abraten. Top Qualität und meines Wissens nach keine großen Schwächen. Darüber hinaus ein absolut geniales Design.


    Viel Glück beim Autokauf.
    Gruß
    Moho

    Also ich halte mich ja normalerweise aus solchen Wortgefechten raus. Obwohl ich diese, wie auch andere Diskussionen hier im Board sehr aufmerksam verfolge (ja, ich hab noch nicht über 500 Beiträge geschrieben bin aber trotzdem schon ziemlich lang als "Leser" anwesend und kenn daher die Gepflogenheiten der meisten USER)


    Zunächst einmal finde ich es sehr beschämend von YETI dass er sich trotz erkannter intellektueller Überlegeneheit immer wieder auf eine Diskussion einlässt, statt das ganze ruhen zu lassen. Hast du es mit deinem Wissenstand (der zum Teil aus Schulbildung und zum anderen Teil aus Lebenserfahrung herrührt) nötig andere (nicht so gebildete) Leute übers Internet zu denunzieren. ???


    So nun was zum fachlichen: Falls es einen wirkl. interessiert, wie es um die Onkelz, Nazis, Skinheads und andere Gruppierungen steht, dem kann ich nur das Buch "Skinheads" von "Klaus Farin Eberhard Seidel-Pielen" von der "Beck´sche Reihe" Nahe legen. Dieses Buch ist unabhängig und sehr fachlich geschrieben. Es klärt die Hintergründe auf, und nach dieser Lektüre denke ich, sollte jeder nochmals seine Meinung überdenken. Im Speziellen, ob er Nazis und den Skinhead Kult über einen Kamm schert.


    Nochmals an Yeti: hat nicht mal ein bekannter Pholosoph gesagt, dass es besonders schön ist, wenn man ein Genie ist, aber es keinem verrät?


    Also wie gesagt, muss es wirkl. sein, dass hier Leute von allen Seiten angegriffen werden. Kann man nicht einfach mal sagen: "Lass stecken, passt schon so weit" :)

    Ich weiß, diese Disskusion wurde auch schon zur genüge geführt. Aber ich musst das nun nach 6 Weizenbock einfach mal loswerden. (Bitte nicht böse sein)


    Gruß
    Martin

    also ich hab damals den Fächer vom Alex drin gehabt und war eigentl. für das wenige Geld was er im Vergleich zu anderen Maßnahmen gekostet hat sehr zufrieden.


    Allerdings bringt der Fächer jetzt nicht so den Schub. Ich würd ihn eher als marginal bezeichnen. Ist halt nur nen 100 PS Auto und kein Turbo oder dergleichen.


    Allerdings bin ich damals mit dem JOE ein Abzugsrace gefahren. Und der hat mich einfach nur nass gemacht. Ich hatte nur ne andere Auspuffanlage und er zusätzlich noch nen Renncat und ne Kopfbearbeitung. Ergo. Fächerallein wird net so die Welt bringen...


    Gruß
    MOHO