Beiträge von Moho

    Hi,


    ich müsste noch 4 WR von meinem Primera GT auf Stahlfelge haben. Müsste die gängige Größe sein. Profiltiefe schau ich gleich noch mal nach. Waren aber meiner Meinung nach noch ziemlich gut.


    EDIT: Profiltiefe liegt bei ca. 5 mm
    Größe 195/60 R15


    VB 90 Euro
    Abholung wäre Klasse. (Standort ca. 25 km von Augsburg in Bayern)
    Versandkosten würden natürlich noch draufgeschlagen werden.


    mfg
    Martin


    PS: zusätzlich hab ich noch 4 WR auf Stahlfelge von nem Seat Leon 1.8T. Profiltiefe ist nicht mehr wirkl. so gut. müssten 205er auf ner 16 Zoll Felge sein.
    Hier hat aber eine Felge nen Randsteinschaden!


    EDIT II
    Die Reifen müssten auch auf einen VW Bora/VW Golf IV und ich meine auch auf einen Audi TT passen.


    VB 120 Euro
    für die Versandkosten gilt das gleiche wie oben :)



    Edit:


    Reifen von Seat Leon sind verkauft. Preisupdate Primera Reifen
    Ebenfalls im Angebot BMW ORIGINAL FELGEN: vom 745 D
    falls hier jemand Interesse hat. einfach melden, dann gibts genauere Details.

    Hi Leute,


    ich hab bei mir zuhause noch BMW Alu Flegen (incl. Reifen) liegen. Evtl sind sie ja für einen interessant.


    Es handelt sich um BMW Doppelspeichenfelgen in hervorragedem Zustand. (An einer Felge sind leichte Kratzer durch einen Schlagbohrer vorhanden). Montiert sind 245/50 R18 rundum. Die Reifen sind von Michelin "Pilot Alpin". Der Satz ist 3 Jahre alt, und die Reifen haben noch etwas mehr als 5mm. Die Reifen waren auf einem BWM 745d montiert.


    Die Reifen stehen in Bayern. Zwischen Augsburg und München.
    Ich weiß allerdings nicht wirkl. was diese Reifen (incl. Felgen) noch Wert sind. Aber aufgrund des Neupreises von mehr als 2500 Euro fürs Komplettrad, schlage ich 1550 Euro VB an. Bin auch gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen. Egal ob positiv oder negativ!


    Gruß
    Moho

    Zitat

    Original von tobi habbel

    Zitat

    Original von Moho
    Und vor allem warum baut jemand einen fkt. Motor aus???


    Ganz einfach: Das Heck von dem N14 wurde auf der Nordschleife der "Kaltverformung" zum Opfer! :D


    na das erklärt natürlich einiges ;)


    ne, aber mal im ernst, ich trau den ganzen motorangeboten bei z.b. ebay nicht.

    meinen SR20DE vom Primera GT hats auch auf diese Weise erwischt. Komisch, dass die Motoren die Volllast nicht vertragen.
    Ich hab mich damals entschieden ihn mit Motorschaden zu verkaufen. Da bekommst noch am meisten dafür. Reparatur hat sich in meinen Augen nicht mehr rentiert und bei einem Ersatzmotor weißt halt auch nie wie lange ers noch macht. Und vor allem warum baut jemand einen fkt. Motor aus???


    Gruß MOHO

    also zehn ocken find ich persönlich jetzt schon a bissl wenig für des fach.


    und sowie ich die nissan ersatzpreise kennengelernt hab, wirst du die fensterheber nicht mal annähernd für den preis bekommen. aber wie gesagt, des sind alles schätzungen, und ich lass mich gern eines besseren belehren!


    mfg
    Martin

    Zitat

    Original von speedy1982ANK
    ich bräuchte die beiden wischergestänge und die eine halterung in der mitte also die aufnahme für den wischer in der mitte.weist das teil wo man den wischer festschraubt.hast da noch was????


    sorry, die wischergestänge für vorn hab ich nicht mehr!

    Hi Leute hab noch ein paar Teile aus meinem N15 Bestand gefunden. Da ich leider nicht so viel Ahnung von den Preisen hab, dürft ihr mich ruhig korregieren, wenn ich voll daneben gelangt habe (hab halt mal was hingeschrieben, damit was dorten steht)



    Einstiegsleisten vorne /hinten 15 €
    B-Säulen Verkleidung 15 €
    Lenkrad 30 €
    Motorsteuergerät 80 €
    Lambda Sonde 50€
    el. Fensterheber links und recht jeweils 50 €
    Anlasser 65 €
    Scheibenwischermotor vorne 38 €
    original Federn zusammen 50 €
    original Luftfilterkasten 25 €
    Schalthebelstange 15 €
    Das Teil am Lenkrad, in dem der Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel ist 90 €
    Türverkleidungspappen vorne jeweils 30 €
    Sitze hinten 70 €
    Schaltsack 18 €
    Schaltknauf 15 €
    Tachoverkleidung 20 €
    3. Bremsleuchte 28 €
    el. Spiegeleinstellung 30€
    Schalter für Nebelschlußleuchte und Heckscheibenheizung jeweils 14 €
    Leuchtweitenregulierung 30 €
    Heckscheibenwischer 20 €
    Steuergerät vom Airbag (bin mir nicht sicher ob es das ist) 70 €
    Nummernschildbeleuchtung 18 €
    div. Plastikteile (B-Säule, Einstiege etc) VB


    Müsste auch noch Teile meiner Musikanlage haben.
    Subwoofer etc.
    Bei Interesse einfach melden!


    Gruß


    Martin


    EDIT:


    hab auch noch des Bedienteil der Fensterheber auf der Fahrerseite gefunden. 4 Schalter plus Kindersicherung
    Preis 90 VB

    ja, da hast schon recht, dass die motoren dafür ausgelegt sind. Jedoch unter "Post abgehen" versteh ich unter 193 ps was anderes. naja is ja auch stark subjektiv geprägt. Kann dir aber zustimmen, dass die honda civic type r. im speziellen der große (2 liter und 240 ps???) doch rechten fahrspaß vermitteln.


    Allerdings bin ich der Meinung, ein starker durchzug ist durch nichts zu ersetzen :P --> Turbo oder Diesel


    Ja hab ich,
    ab 6000 geht glaub ich die 2 stufe der nockenwellen los, und dann ab 7000 die 3. stufe. Aber bis der mal auf 6000 umdrehungen ist, dauerts echt ne halbe ewigkeit, und dann hast noch a paar sekunden was von dem eher mäßigen schub.
    ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich möchte halt nicht jedesmal, wenn ich auch nur ein bisschen zügiger vorankommen will in den 2ten gang zurückschalten :stichel:
    Gerade in zeiten der hohen spritpreise viell. nicht ganz so sinnvoll.

    Zitat

    Original von *Flo*
    Unheimlich dezenter Corolla mit schönen Alus, hinter dem man niemals 192PS vermuten würde.


    EDIT: Ja, das Bild ist arg dunkel!


    Naja 192 PS hin oder her. Dieses Auto war auch in meiner engeren Kaufwahl vor 2 Monaten, bis ich ihn Probe gefahren bin. Und ich muss sagen, ich war mehr als nur enttäuscht. :sleep: :sleep:
    aber was will man von einem Auto mit 180 NM auch groß erwarten --> PS ist nicht alles.
    Sorry, aber das musste ich loswerden, weil ich mir von dieser Motorisierung echt mehr erwartet habe.


    gruß
    Martin

    Hi,


    also ich hab mir ja nach 5 gefahrenen Nissan Modellen jetzt nen Seat Leon 1.8T gekauft. (Ist ja der Audi TT Motor). Hab mich auch viel über die Zuverlässigkeit dieser Motoren erkundigt. Ein Bekannter arbeitet bei VW und Audi und meinte, dass es eigentl. nie Probleme mit diesen Motoren gab. Wichtig ist halt Kalt- und Warmfahren! Leider kannst das bei einem Gebrauchten ja nie zu100% sagen.


    Von der Verarbeitung und vom Fahrverhalten wirst du absolut begeistert sein! (Mein letzter Nissan war ein p11 GT). Wenn s dir nur um die Leistung geht, dann würd ich mich an deiner Stelle nach nem Seat/Skoda umsehen. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Und im endeffekt hast ja auch nur VW und Audi-Technik drin. Schau aber nach einem Cupra, da 180 PS nicht lange Spaß machen und ab 160 km/h ist der Motor fast zu schwach/klein. Hier lief mein Nissan fast genauso gut.


    Gruß
    Martin

    YETI


    hab mir zuerst auch überlegt, ob ich die Streifen entfernen sollte, aber dann hab ich das Auto komplett in gelb gesehen und musste feststellen, dass die Aufkleber das Auto wirkl. "aufpeppen".
    Naja, über die Scheinwerfermasken lässt sich streiten. Ich selbst bin mir noch nicht ganz schlüssig ;)
    Jedoch weiß dieses Auto durch die Ausstattung und den Motor zu überzeugen :tongue:

    Hi Leute, wollte euch auch mein neues Auto nicht vorenthalten. Ist zwar kein Nissan mehr, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.


    mfg


    Moho