Beiträge von Rolox

    oops :)

    das erklärt wohl auch warum (offensichtlich) beim "Infiniti quality center europe" nur noch eine Dame sitzt und alles bearbeitet ...mal davon ab dass dieses InTouch Service Zeugs ja schon ein schlechter Scherz ist (zwei Apps???) und wohl dann auch ganz abgeschaltet wird , oder schon ist - keine der Funktionen der InTouch Services funktioniert (sind eh nur drei, Lokalisierung, Licht und Hupe einschalten) -sorry OffTopic

    Aber bisher gefällt mir der Wagen doch ganz gut ....

    mein Händler meinte vor gut einer Woche, im April käme wohl ein Update , werde dann berichten ob und was ich dann da noch bekommen kann

    ...same problem here...allerdings für den Q60 nicht lösbar, zumindest wird für beide (Q50+Q60) behauptet dass bereits das aktuelle Update drauf wäre (jüngstes verfügbares Baujahr 2015) ...kann nur ein Scherz oder schlecht gepflegte Daten sein ....

    ...wie werde ich denn diese Abfrage beim Start los, bei der ich entweder zustimmen oder ablehnen muß dass Daten zu "Nissan" resp. Infiniti gehen ?

    In dem Infniti InTouch Services Menü hab ich schon die Übertragung auf "ein" gesetzt. Abfrage erscheint aber immer noch beim Start und geht auch nicht automatisch weg

    Auch hier ist das Handbuch nicht sehr hilfreich (von wegen "Details finden Sie in der Bedienungsanleitung" :( )

    HI,


    lässt sich der "Startbildschirm" in der unteren Anzeige festlegen ? Hab schon beide Handbücher durchforstet....bei mir erscheint immer das (Haupt-)Menü und nicht was zuletzt eingestellt war (also z.B. Audio)

    (im oberen Display ist lautHandbuch ja ausschließlich Navi anzeigbar, wenn auch in vielen Konstellationen - wen jemand weiß wie man da den Audiobildschirm hinbekommt, kann meinetwegen unten auch immer default das Menü stehen....)

    Audio spielt allerdings erwartungsgemäß das, was zuletzt lief, weiter ....

    hi...das mit dem FAT32 habe ich gefunden und geprüft (InTouch Seite 4-6) ZUr Größe des Sticks steht nix, habe aber mal nur 4GB genommen, beim Einstecken kommt auch die Meldung "Neues Audio-Device gefunden"..... Habe ein Mini-jpg mit 100x100 Pixel gemacht - allerdings geschieht jetzt beim Tipp auf eines dieser "editieren" Symbole in der Liste der vorhandenen Bilder gar nichts mehr - auch keine Fehlermeldung...jetzt nehm ich doch mal den Original-Iiii-Stick aus der Verpackung....

    Sooooo...heute meinen Q60 abgeholt ...und versucht die wirklich wichtigen Dinge einzustellen ...das Benutzerbild :)

    Das System behauptet, auf meinem Stick wären keine gültigen Bilder - im Handbuch steht allerdings nix zu Format, Größe, etc...wer kann da helfen ? (die Forumsuche nach "Benutzersymbol" findet nix...)

    (...ich weiß, das hier ist die Q50-Ecke ist, aber es gibt eben mehr 50er als 60er hier ....

    Gruß

    rolox

    ...also für März ist in der Q60 Spalte wenigstens einer...meiner :)

    ich wollte ja einen Wagen der nicht an jeder Ecke steht........aber so wenig...wirtschaftlich kann das für Iiii nicht mehr sein ....

    hatte schon mit dem V6 geliebäugelt, war mir aber am Ende den deutlichen Mehrpreis doch nicht wert ....also ist es "nur" der 2L geworden ....

    damit die Q60-Abteilung wenigstens einmal im Jahr einen Eintrag bekommt ....:-)

    bekomme meinen Q60 von der "Reste-Rampe" nächste Woche ...mal sehen ob die Entscheidung nicht nur für den Bauch richtig war .....:)

    Grüße Rolox

    Hallo Brummm,

    also, gegen ausprobieren spricht erstmal nichts, aber warum nicht jemand fragen der sich womöglich schon damit beschäftigt hat ...bei zeitgesteuerten Geschichten landet man ggf. schnell in einer Frustschleife ...eine Minute kann verdammt lang sein ....zudem bekomme ich den Q60 erst demnächst, bin aber eben schon neugierig....

    zum anderen Post ...nun, was sag ich da- ich freu mich natürlich wenn es Menschen gibt die noch nie vergessen haben ihr Auto abzuschließen ...but, nobody is perfect - was die ganzen Assistenzsysteme ja zu beweisen scheinen ...

    Aber die Frage war ja nicht ob es sinnvoll ist oder nicht, ob es nützlich ist oder nicht, sondern ob und wie es geht bzw jemand es weiß....

    Mein Vorgängerfahrzeug blinkt übrigens auch nach AVEF ....aber bitte jetzt nicht sagen ich soll eben den behalten :)

    ...however...gibts denn beim Q50 diese Einstellungen gar nicht bzw hat jemand eine Idee was das bedeutet ...wie gesagt im Handbuch sind die nur so aufgelistet, aber nicht erklärt...

    ...stimme zu, ist Ansichtssache, hab mich aber daran gewöhnt, und das mit "Personen einschließen" ist kein Problem, von innen kann man jederzeit öffnen ohne Alarm auszulösen - das scheint beim Inifiniti nicht zu gehen.

    Interessant ist aber dass es im Menü eine Option gibt die auf das automatische Verrigeln hindeutet - aber es ist halt nicht erklärt was dahinter steckt....

    Warum das Autodieben die Arbeit erleichert erschließt sich mir noch nicht ganz - man kann ja auch vergessen auf den Knopf (Tür oder Fb) zu drücken....?

    Hallo,

    bin neu hier ...ehemals Mazda/Honda ...bin ganz kurz davor mir von der "Resterampe" einen Q60 zu holen.

    Schreibe hier im Q50 Bereich weil das hier "belebter " ist als der Q60-Bereich - aber die Dinger sind ja recht ähnlich.

    Also : das mit dem Entertainment habe ich heute angeschaut, ist tatsächlich etwas "outdated" ...etwas "lahmer" als das meines Mazda 3, aber geht gerade noch...Verarbeitung finde ich durchaus ansprechend. Handbremse ...naja...aber dafür kein sperriger Hebel in der Konsole.Automatik mit einem Tick zu langer "Gedenksekunde" aber die Optik gefällt mir halt gut, und die Auswahl an 2-Türer ist halt dünn, wenn man keinen aus "heimischen Landen" haben möchte.

    Jetzt aber zur konkreten Frage : laut Händler muß man zum Verriegeln der Türen beim Verlassen trotz "iKey" die Taste am Türgriff drücken ...bei meinem Mazda3 und CX3 kann ich einfach Tür zu machen und weglaufen ...macht für mich auch Sinn. Im Menü des Q60 gibts auch eine EInstellung "Ver-/Entriegeln bei Annäherung" - aber im Handbuch sind die ganzen Einstellungen in dem Menü zwar aufgelistet, aber nicht erklärt, auch nicht im englischen Handbuch.

    Weiß jemand ob sich das "automatische Verriegeln" aktivieren lässt ?

    Best Dank vorab....