Beiträge von Chaindog

    Habe mein AGR auch getauscht, und jetzt bekomme ich dauernd diesen Fehler:

    R51, BJ 2010 mit dem 3.0 Diesel 7 Gang Automatik, KM Stand ca. 110k

    ============1==============

    P0488

    Raw code: 0488

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Bestätigt

    OBDII: Exhaust gas recirculation (EGR) system, throttle position control - range/performance problem


    Nach dem Löschen kommt er immer wieder. Ich merke es beim Gas geben, dass er nur noch beim Kickdown richtig zieht. Kennt jemand das Problem?

    Grüße Oggsi,


    Tut mir leid, habe das eben schnell husch husch in der Mittagspause geschrieben. Es handelt sich bei meinem um einen R51, BJ 2010 mit dem 3.0 Diesel 7 Gang Automatik, KM Stand ca. 110k. Meine Werkstatt ist eigentlich echt gut und fair, haben auch gleich zugegeben, dass sie nicht wissen woran es liegt und versuchen das Problem einzukreisen. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

    Hallo Gemeinde,


    Frohes Neues wünsche ich! Ich hoffe hier ist noch jemand aktiv. Mein V6 hat vor Weihnachten angefangen zu stottern beim Anlassen und ging wieder aus. Nach mehrmaligem Gas geben kam er dann allmählich, hat aber nicht mehr richtig angezogen. In der Werkstatt wurde dann erstmal der Regler vom Turbo getauscht, danach sprang der Motor gar nicht mehr an. Angeblich lag kein Fehlercode vor. Die Werkstatt vermutet, dass die Düsen Probleme machen und kein Druck aufbauen. Die 6 Stück werden jetzt ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Danke und Gruß.

    Klar, 21500. Hab für meinen Honda Jazz noch 7000 bekommen, also bin ich in dem Bereich geblieben, was ich für meine Autos ausgebe. Allerdings habe ich noch nie ein Auto mit so einer Ausstattung gehabt, und für den Preis mit der Laufleistung ein absoluter Schnapper.

    Guten Tag, lange habe ich hier still mitgelesen und mich informiert, jetzt hab ich zugeschlagen. Mein Name ist Jan, bin 39 Jahre alt seit letzter Woche stolzer Besitzer eines schicken R51 3.0 dCi Baujahr 2012 mit allem was man sich wünschen kann, und ich liebe dieses Auto <3. Hoffe, hier ist noch nicht tote Hose, das ist nämlich ein sehr informatives Forum :perfekt: