Beiträge von ernie-82

    So kurze info

    Hatte gestern den V Deckel runter und der spanner ist gut 2,5cm raus....

    Habe dann heute angefangen abzurüsten, das Blech ist nun wirklich fürn Arsch, welches zwischen Ölwanne und Getriebe ist......

    habe nun Das getriebe 3cm angeflanscht und das Blech eingeschnitten so das die wanne abging-------


    Morgen klamontten packen und mittwoch nach gran canaria danach gehts weiter

    Danke dir für die Hilfe....

    Kettensatz etc liegt schon hier und werde ich dann wohl nach dem Urlaub bei gehen also ab bem 1.4

    Wegen dem Ossi mussen die Signale übernader liegen oder kann ich die auch einzeln schauen....da ich nicht weiß ob mein Gutman es kann

    wenn der Sensor verkokt war, ist das Gegenstück auch verkokt. Habt ihr darüber mal nachgedacht? Hast du das Gegenstück richtig gereinigt daß der Sensor ein sauberes Signal empfängt?

    das gegenstück ist sauber! hatte den V Deckel runter da ich sehen wollte ob die Kette oben über die Räder schlaff ist. war sie aber nicht nach dem Spanner habe ich nun leider nicht geschaut wie weit er draussen ist



    Ich würde jetzt eher in Richtung Drosselklappe reinigen und Leerlauf-Luftvolumen anlerne , vermuten.

    Drossel klappe ist relativ sauber dennnoch reinigen und anlernen



    Na bitte, mit Zündfunken gehts auch wirklich deutlich einfacher....


    Grüße

    O.

    Funke war schon vorher da hatte kerzen und spulen raus und frei funken lassen



    Im Fehlerspeicher ist P0340 Nockenwellensensor 1

    was mach ich mit dem Fehler der ja immer noch reinkommt

    So Freude des Guten geschmacks....


    Habe eben Nockenwellen( War odrdentlich Verdreckt verkokt!?) und Kurbelwellen Sensor getauscht....und nach ca ner min denke er war abgesoffen sprang er an

    wenn ich ihn auf über 1500U/M halte läuft er auch,

    aber mit aussetzter geh ich vom Gas pendelt er sich gurz unter 1000 ein und geht dann aus

    Im Fehlerspeicher ist P0340 Nockenwellensensor 1

    wird sich wohl die Kette gelängt haben oder was meint ihr

    Ja könnte Angehen


    Habe eben mal den Ventieldeckel runter genommen die Kette ist recht stramm oben an den NW Rädern

    Taschenlampe hatte ich nun nicht um zum spanner zu schauen wie weit der draußen ist.

    werde das die Tage prüfen und dann evtull den motor dann an der KW auf OT stellen eventuell sieht man ob die NW Mackierungen nicht 100% sind

    Ja habe sowas auch schon gelesen....

    Aber im Internet ist so viel Halbwissen, und alles nur stichpunktweise.

    da kann man sich nicht 100% verlassen

    daher habe ich mich auch hier Angemeldet

    Könnte eventuell Heute Mal Nockenwellen ist sollwert oder per skope mal ein signal sichbar machen

    Ähm Okay ich order erstmal

    Sind aber nicht die Selben Sensoren oder

    Nw würde ich den Ordern

    https://www.bandel-online.de/e…_p11_p12_i83_115836_0.htm


    KW hat der anbieter leider keinen

    würde dann den hier nehmen

    https://www.ebay.de/itm/Kurbel…:rk:3:pf:1&frcectupt=true

    was meint ihr

    ventiele und ob kette gelängt muss ich schauen wenn ich wieder in der garage bin

    baue dann erstmal die sensoren ein und wenn er dann nicht anspringt

    erst ventielspiel schauen und dann kette

    Moin moin


    Bin neu hier

    Ich habe einen Nissan Micra K12 105tkm gelaufen

    er ist gestern Nicht mehr angesprungen ich habe ihn ausgelesen und im Fehlerspeicher Steht

    P0340 Nockenwellensensor 1


    Ich konnte ihn löschen aber er startet nicht, kommt auch nicht wieder rein,


    Es hört sich auch so an als wenn er nicht genug Kompression hat

    Haben sie gemessen

    Zylinder 1. 9 Bar

    Zylinder 2. 6 Bar

    Zylinder 3. 5 Bar

    Zylinder 4. 7 Bar

    kann es sein das der Nockenwellen Versteller oben am Ventieldeckel nicht mehr richtig verstellt und daher die Kopression weniger ist


    Habe nun gelesen das sich die Ketten gerne Längen

    Steuerzeiten kann ich ja erst prüfen wenn Steuerdeckel etc weg ist


    jemand nen Tip für mich