Für diejenigen die es interessiert
Es war die Kette... Gestern neue verbaut.
Läuft wieder
Für diejenigen die es interessiert
Es war die Kette... Gestern neue verbaut.
Läuft wieder
So kurze info
Hatte gestern den V Deckel runter und der spanner ist gut 2,5cm raus....
Habe dann heute angefangen abzurüsten, das Blech ist nun wirklich fürn Arsch, welches zwischen Ölwanne und Getriebe ist......
habe nun Das getriebe 3cm angeflanscht und das Blech eingeschnitten so das die wanne abging-------
Morgen klamontten packen und mittwoch nach gran canaria danach gehts weiter
was mach ich mit dem Fehler der ja immer noch reinkommt
hast du mein post gelesen?
Zwecks abklemmen des kws und nws abwechselnd ob erdann besser anspringt?
Ja habe ich..... Aber er springt ja nach den neuen Sensoren erst überhaupt an verstehe das mit dem abklemmen nicht so ganz dsnn
Alles anzeigenTja, schlecht.
Aber einen Versuch wars sicherlich wert.
Wie mad_max ja schon schrieb müssen jetzt die Steuerzeiten geprüft werden bzw ob die Kette gelängt ist.
Den Link dazu hatte ich Dir ja schon hingetan.
Die Prüfung mittels ( digitalem ) Oszilloskop ist sicherlich genauer als die mechanische Prüfung bzgl des Aushubwegs des Kettenspanners.
Wende Dich an einen Boschdienst und schildere denen Dein Problem mit der klaren Maßgabe des KWS-NWS-Signalvergleichs.
Rekorde fürn Kettentausch waren mal etwas über 400€ bei nem K11-Micra und 2500€ bei einem Pathfinder oder Navara ( wobei die aber auch 2 bzw 3 Ketten haben )
Normaler Preis so 800-1200€ je nach Werkstatt, Zahnräder, Gleitschienen udn Kettenspanner MÜSSEN mitgetauscht werden.
Selber machen geht auch, sofern man das Werkstatthandbuch hat.
Tut mir leid, dass ich Dir da jetzt keine bessere Auskunft geben kann.
Viel Erfolg, berichte doch mal weiter
Grüße
O.
Danke dir für die Hilfe....
Kettensatz etc liegt schon hier und werde ich dann wohl nach dem Urlaub bei gehen also ab bem 1.4
Wegen dem Ossi mussen die Signale übernader liegen oder kann ich die auch einzeln schauen....da ich nicht weiß ob mein Gutman es kann
Ist Delphi also kein Schrott
Ja sind beide neu
wenn der Sensor verkokt war, ist das Gegenstück auch verkokt. Habt ihr darüber mal nachgedacht? Hast du das Gegenstück richtig gereinigt daß der Sensor ein sauberes Signal empfängt?
das gegenstück ist sauber! hatte den V Deckel runter da ich sehen wollte ob die Kette oben über die Räder schlaff ist. war sie aber nicht nach dem Spanner habe ich nun leider nicht geschaut wie weit er draussen ist
Ich würde jetzt eher in Richtung Drosselklappe reinigen und Leerlauf-Luftvolumen anlerne , vermuten.
Drossel klappe ist relativ sauber dennnoch reinigen und anlernen
Na bitte, mit Zündfunken gehts auch wirklich deutlich einfacher....
Grüße
O.
Funke war schon vorher da hatte kerzen und spulen raus und frei funken lassen
Im Fehlerspeicher ist P0340 Nockenwellensensor 1
was mach ich mit dem Fehler der ja immer noch reinkommt
So Freude des Guten geschmacks....
Habe eben Nockenwellen( War odrdentlich Verdreckt verkokt!?) und Kurbelwellen Sensor getauscht....und nach ca ner min denke er war abgesoffen sprang er an
wenn ich ihn auf über 1500U/M halte läuft er auch,
aber mit aussetzter geh ich vom Gas pendelt er sich gurz unter 1000 ein und geht dann aus
Im Fehlerspeicher ist P0340 Nockenwellensensor 1
wird sich wohl die Kette gelängt haben oder was meint ihr
Ja könnte Angehen
Habe eben mal den Ventieldeckel runter genommen die Kette ist recht stramm oben an den NW Rädern
Taschenlampe hatte ich nun nicht um zum spanner zu schauen wie weit der draußen ist.
werde das die Tage prüfen und dann evtull den motor dann an der KW auf OT stellen eventuell sieht man ob die NW Mackierungen nicht 100% sind
Ja habe sowas auch schon gelesen....
Aber im Internet ist so viel Halbwissen, und alles nur stichpunktweise.
da kann man sich nicht 100% verlassen
daher habe ich mich auch hier Angemeldet
Könnte eventuell Heute Mal Nockenwellen ist sollwert oder per skope mal ein signal sichbar machen
Ähm Okay ich order erstmal
Sind aber nicht die Selben Sensoren oder
Nw würde ich den Ordern
https://www.bandel-online.de/e…_p11_p12_i83_115836_0.htm
KW hat der anbieter leider keinen
würde dann den hier nehmen
https://www.ebay.de/itm/Kurbel…:rk:3:pf:1&frcectupt=true
was meint ihr
ventiele und ob kette gelängt muss ich schauen wenn ich wieder in der garage bin
baue dann erstmal die sensoren ein und wenn er dann nicht anspringt
erst ventielspiel schauen und dann kette
Moin moin
schon mal vielen Dank
Laut partslink habe ich den Motor
CG12DE
schlüsselnummer zu 3 ist 000
also über fin und umwege
3144 005 sollte die schlüssel nummer sein
Bj 04
sollte dann so sein oder??
https://www.ebay.de/sch/Nocken…%202004%20K12%201.2%2016V
Aber wieso habe ich dann unterschiedliche Kompressionsdrücke???? oder hat sich die Kette dann doch gelängt und die steuerzeiten sind raus
Moin moin
Bin neu hier
Ich habe einen Nissan Micra K12 105tkm gelaufen
er ist gestern Nicht mehr angesprungen ich habe ihn ausgelesen und im Fehlerspeicher Steht
P0340 Nockenwellensensor 1
Ich konnte ihn löschen aber er startet nicht, kommt auch nicht wieder rein,
Es hört sich auch so an als wenn er nicht genug Kompression hat
Haben sie gemessen
Zylinder 1. 9 Bar
Zylinder 2. 6 Bar
Zylinder 3. 5 Bar
Zylinder 4. 7 Bar
kann es sein das der Nockenwellen Versteller oben am Ventieldeckel nicht mehr richtig verstellt und daher die Kopression weniger ist
Habe nun gelesen das sich die Ketten gerne Längen
Steuerzeiten kann ich ja erst prüfen wenn Steuerdeckel etc weg ist
jemand nen Tip für mich