Beiträge von Freshman79

    Sorry wenn ich das sage, aber die Fragen sind schon echt die Kelle...Was soll man darauf antworten?


    So zum ersten Satz, dein Tacho geht fast immer vor, bzw. zeigt so gut wie immer mehr an als man fährt. Google maps zeigt wohl die GPS Geschwindigkeit an, die dann wohl genauer ist. Also weißt du jetzt dass dein Tacho 7Km/h vor geht. Den quatsch mit den fehlenden 7 PS vergiss mal ganz schnell wieder.


    Ob du durch tieferlegen deines KFZ schneller wirst bezweifel ich auch, da der CW wert dadurch nicht unbedingt besser wird, wenn trotzdem dann in einem so geringen Bereich dass die Endgeschwindigkeit davon wohl nicht beeinflußt wird. Was heißt dünnere Reifen? Hast du denn Breitreifen drauf? Selbst ein Sportauspuff bewirkt keine Wunder, Wenn es alles so einfach wäre, würde es ja jeder machen.


    Den letzten Satz versteh ich nicht, ein Auto macht beim fahren immer andere Geräusche als beim an der Ampel stehen.

    Habe meinen Steuerbescheid bekommen und bin schockiert dass ich soviel kfz Steuer bezahlen soll für einen 0.9 90 ps erstzulassung 09/2018. kennt jemand denn die neuen Werte nach wltp?

    Für den 0.9 gibt es ein Motorsteuergerätupdate, dies hat meiner nun auch bekommen und ist gefühlt ein anderes Auto, spritziger ruhiger und 50km/h gehen nun auch im 5 Gang ohne das er sich gequält anfühlt. Alles andere wurde ebenfalls behoben.

    Kannst du darüber genaueres sagen, bzw. woher man weiss ob man dafür in Frage kommt. Habe auch einen 0.9 aber ich weiss garnicht welchen. da es ja laut Wiki zwei verschiedene 0.9er gibt. Baujahr 09/18