Beiträge von mika1199

    So, etwas verspätet hier die Auflösung des Fehler: alle 4 Injektoren defekt!
    2 komplett hinüber, mussten gleich wieder aus dem Prüfstand ausgebaut werden, einer knapp über dem Grenzwert, einer knapp drüber.

    Hab alle tauschen lassen, läuft 👍

    Die ersten 100 km war er recht lahm, hat sich aber gelegt, geht jetzt wieder so gut wie davor.
    Danke an alle die geholfen haben!

    Grüße

    Michael

    TMB oh je, das hört sich auch nicht gut an….


    Kurzer Zwischenstand: Hab ihn am Montag in eine andere Werkstatt schleppen lassen, die haben ihn schon Durchgecheckt 👍

    Kompression ist i. O. liegt anscheinend an den Injektoren oder an der Pumpe. Injektoren sind nun beim Boschdienst zum testen.
    Ich bin gespannt…

    Ich drücke dir Daumen, dass die Werkstatt doch noch die Sache bzw den Motor ans laufen bringt, wünsche trotzdem schönen Resturlaub.

    Danke, Urlaub mit so kaputtem Auto Zuhause ist leider nicht so erholsam...


    Sind nun wieder zuhause, bin gleich heute Morgen zur Werkstatt. Hab die Pumpenwerte zurückgesetzt, dann sprang er sofort an!

    Läuft zwar unruhig, nimmt sehr schlecht bis gar kein Gas an, aber im Leerlauf blieb an. Wenn Gas gegeben wurde, weißer Qualm aus dem Auspuff, nur aus dem Auspuff, nicht aus dem Ansaugtrakt.

    Nach dem Abschalten des Motor hat der Mechaniker nochmal gestartet, ging dann nach ein paar Sekunden wieder von alleine aus.


    Hab aber immerhin wieder ein bisschen Hoffnung, das es doch nicht so extrem wird.

    Lasse ihn jetzt zu einer Werkstatt schleppen, die sich das auch zutraut und die Werkzeuge dafür hat...

    Bin gespannt....


    Aber egal was es ist, ich werde ihn vermutlich verkaufen, das Vertrauen ist hin.... Wir waren gerade auf dem Weg mit dem Dachzelt nach Schweden, wäre die Sache 2000 km später passiert... Das mit 3 Kids und Frau, ne danke....


    Gruß

    Michael

    Hi, da ich noch in DK bin, hab ich meiner Werkstatt gesagt sie sollen das Ventil tauschen und die Werte zurück setzen. Ventil ist getauscht, ob die Werte zurück gesetzt wurden bin ich mir nicht sicher….

    Er läuft immer noch nicht, springt nicht an, rußt….

    Werden die Werte auch mit dem Pedaltrick zurück gesetzt? Bin am Samstag dort, dann teste ich das selbst mal.

    Grüße

    Michael

    Danke für den Tip mit dem Saughubsteuerventil, ist mir noch nie untergekommen, lese aber auch nicht so viel hier mit. Aber auch nach der Suche hab ich nicht so viel passendes gefunden, mit diesem krassen Fehlerbild, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wäre ja super wenn es an einem 80 Euro Ventil liegt! Ich bestell mir eins, bin nur unschlüssig welches für meinen das richtige ist, gibt ja anscheinend 2 verschiedene. Kann leider nicht am Auto schauen, bin noch 1 Woche im Urlaub. Gibt es irgendwelche Merkmale mit welchen ich rausfinden kann welches bei mir passt?

    Hallo,

    Nun hat es mich auch erwischt, mein Navara D40, Bj. 2008 mit 172 PS und gerade mal 130 Tkm ist auf dem Weg in den Urlaub anscheinend von uns gegangen 😡

    Kassler Berge, gerade gemütlich oben, plötzlicher Leistungsverlust, aber keine Leuchte, Temperatur normal. Parkplatz raus, lief noch, aber sehr unruhig. ADAC kam mit einem Abschleppwagen, konnte nicht mehr aus eigener Kraft drauf fahren.


    Nun wurde er endlich zu meiner freien Werkstatt geschleppt, die findet aber den Fehler nicht… Abgasanlage inkl Kat offen, Diesel kommt, startet gar nicht mehr, Qualmt, auch aus dem Ansaugtrakt.
    Kompression können Sie leider nicht messen, kehren aber von einem Loch im Kolben aus.
    Fehlerspeicher komplett leer, immer noch keine Warnlleuchte aktiv.


    Bis dahin lief er Problemlos, falsch getankt wurde er auch nicht. Ölwechsel vor ca. 3 Tkm.


    Schöne xxxxx, was nun? Schleppen zu einer Vertragswerkstatt kostet auch wieder, und wenn die Kompression weg ist, was dann ?


    Jemand ne Idee was es sein könnte? Gelängte Steuerkette, dadurch falsche Steuerzeiten = Kolben ade?

    Servus, LKW oder Bus geht definitiv nicht, zu hoch. Dann noch eine komplett andere Befestigung, Luftfeder usw....

    Eifler: V6- Sitze? Sind die wirklich anders wie die Standard-Sitze? Meistens in Leder, aber optisch wäre mir noch nicht aufgefallen das sie einen besseren Seitenhalt haben.

    Wegen dem Stecker: Die V6 werden bestimmt Sitzheizung haben, deine alten auch?

    Servus, danke :)


    Aber ich habe keine Sitz-Airbags, von daher gehe ich davon aus, das andere Sitze die deutlich einfachere und günstigere Möglichkeit wäre.

    Vorausgesetzt etwas aus dem Nissan-Regal passt ohne großartige Modifikationen. So ne komplette Sitzausstattung von einem X-Trail gibt es ja öfters für knappe 200 Euro.


    Polsterer/Sattler hört sich gleich so richtig teuer an...

    Hi,

    ich bin Michael ,hab seit knapp 5 Monaten einen Navara:


    Nach fast 8 Tkm stören mich die Sitze immer mehr...

    Der praktisch nicht vorhandene Seitenhalt und die mageren Einstellmöglichkeiten nerven.


    Von König scheint es Konsolen zu geben, damit kann mann Recaros und weiter Sportsitze einbauen, aber Preislich ist das doch schon ne Hausnummer...

    Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit, passen nicht evt. die Sitze X-Trail? Die sehen optisch zumindest so aus als wären sie deutlich besser.

    Grüße

    Michael