Beiträge von color10

    Abblendbirne rechts leuchtet nicht

    Birne in Ordnung

    Kein Strom auf Kabel

    Sicherung in Ordnung (dazu Scheinwerfer rechts ausgebaut).

    Jetzt kann es nach meiner Erfahrung nur noch das Lastschaltrelais im Sicherungskasten sein jedoch welches?????

    oder Lenkstockschalter Ausbau Wechsel ohne Lenkrad und oder Airbag abzubauen möglich ??

    Schaltplan habe ich leider keinen.


    Danke für eure Hilfe und Tips

    Danke für die Beiträge,

    Mit erkenntlich meinte ich wie und wo die Züge eingestellt werden, welche Verkleidung muss raus..

    Die Lösung habe ich in einem anderen Forum gefunden!

    Hat nicht mit BMW usw. zu tun.

    Unterhalb des Handbremshebels die kleine Abdeckung mit einem kleinen Flachschraubenzieher entfernen.

    Dann den "Abdeck Plastik Lappen" unterhalb des Handbremshebels hochbiegen.

    Keine Angst bricht nicht.

    Anschließend mit einem 10 er Steckschlüssel die Mutter, rechts neben dem Handbremshebel langsam fester ziehen.

    Mit einer Nuss geht es nicht.

    Die Mutter liegt ziemlich tief, mit Fingern vorfühlen.

    Dann wieder Abdechung vorsichtig eindrücken.

    Das wars!

    Erledigt

    Kann man am Handbremshebel oder an der Waage die Länge des Handbremsseils einstellen, unabhängig von den Bremsbackennachstellern?

    Bremse hinten komplett neu!!

    Handbremse greift auf beiden Rädern gleichmäßig ist aber erst so ab 8 Zähnen fest.

    Bremsenprüfstand 120 zu 130 Nm auf der Hinterachse ist in Ordnung.

    Bevor ich da irgendwas ab/ausbaue.

    Ist auf der Explosionszeichnung nicht erkenntlich.

    Danke für die Hilfe

    Kann es sein dass die Bremsbackenversteller beim Micra K 12 baugleich mit denen vom Panda und Punto sind?

    Weil für den K 12 finde ich aktuell keine passenden Angebote.

    Wenn ich über die Ersatzteilnummer

    77362444

    suche erscheinen auch die anderen Autotypen und auf den Bildern schauen die Versteller baugleich aus.


    z.B. 253854178704 bei ..... .


    Danke für Eure Hilfe

    Meine Frau fährt einen Nissan K 13, 7 Jahre alt mit 30.000 km Laufleistung.

    Bisher hatten wir einen Satz Sommerreifen und einen Satz Winterreifen, die ja jetzt schon ziemlich "alt" sind, jedoch die Profiltiefe noch 5 mm beträgt.

    Deshalb wollen wir neue Ganzjahresreifen aufziehen lassen um unter anderen den lästigen Weclsel zu vermeiden.

    Sommerreifen 175 60 15 auf 5,5 J 15 ET 50.

    Für diese Reifengröße gibt es fast keine Auswahl an Marken Allwettereifen.

    Darf man auf diese Felgen auch die Reifengröße 185 60 15 aufziehen lassen für den Micra K 13?


    Mit den Wintereifen Felgen 5,5 J 14 ET 45 und dann 165 70 14 Allwettereifen schauen die Reifen wie "Trennscheiben" auf dem Micra aus!


    Lösungsvorschläge?

    Danke für Eure Hilfe

    Zuerst zum Stellmotor;

    Auf Bild 518 siehst du rechts die Scheibe zum rausdrehen, der Bolzen geht aber nicht mit raus.

    Teilweise ist der Bolzen sehr fest drin!!

    Dann den Bolzen Bild 536 gefühlvoll nach unten aus der Halterung drücken, dass die Klammern nicht rausgehen!

    Funktioniert aber auch ohne die Klammern.

    Ganz vorsichtig dann aber die Klammern aus dem Scheinwerfer schütteln oder mit Spitzzange wieder reindrücken.

    Bei Stellung 3 des Motors vermute ich, dass der Nippel am Weitesten draußen ist.

    Dann den Stellmoter schräg hinhalten, dass der Nippel zwischen den Klemmen durchgeht.


    Die berühme Schraube über den Frontgrill!!

    Kleine 1/4 Ratsche mit Nuss Sw 10.

    Du steckst deine rechte Hand beim rechten Scheinwerfer auf Höhe des ausgebauten Frontgrills, wo sonst die Blinker sind, ca 20 cm tief leicht nach oben in das Loch solange du keine zu großen Hände hast.

    Kratzt ein wenig hinter dem Handgelenk.

    Nicht Frauenfeindlich! aber Frauen haben normalerweise kleine Hände und kommen wahrscheinlich einfacher hin.

    Du drückst dabei ein wenig den Kotflügen und die Stoßstange weg bis du mit der Hand so weit drin bist, dass du die Rasche ansetzen kannst.

    Zuerst aber ohne Ratsche einfach mal mit der Hand fühlen.

    Ich habe erst letztes Wochenede beide Scheinwerfer getauscht und auch die Leuchtweitenregulierung.


    Auto 3 Meter von einer Wand entfernt hinstellen und Leuchthöhe mit Textmarker markieren.

    Leuchtweitenregulierung auf 3 stellen, stand in einem anderen Forum

    Die vier oberen Clipse der 2 Plastik Kühler Grills entfernen.

    Grill oben leicht nach vorne drücken und mit einen langen Schlitzschraubenziehen die Plastikclipse unten nach unten drücken und Grill nach Vorne rausziehen.

    Blinkerlampenhalter entfernen.

    Beim Hauptscheinwerfer Stecker Stellmotor nach oben abziehen aufpassen zuvor Sicherungsbügel nach hinten am Stecker entfernen.

    Die drei zugänglichen Schrauben am Scheinwerfer sm 10 entfernen

    Dann kleine Ratsche mit sm 10 Nuss bereithalten

    Mit der rechten Hand (Ausbau rechter Scheinwerfer) im Bereich Kotflügel Stoßstange ziemlich weit hinten die Schraube "fühlen" und dann mit der Ratsche rausdrehen. Vorsicht darf nicht nach unten fallen!

    Dann die beiden Stecker fürs Licht entfernen und den Scheinwerfer leicht drehend nach oben heben und leicht ruckeln, dann geht der Scheinwerfer raus.

    Anschließend Stellmotor hat Bajonett Verschluss drehen

    Anschließend Nase des Stellmotors gefühlvoll nach unten drücken und dann aus dem Scheinwerfer rausnehmen.

    Neuer Scheinwerfer;

    Verschraubung für Stellmmotor Anschluss entfernen.

    Da bleibt dann ein Gewinde Bolzen übrig der in die Verstellhalterung im Scheinwerfer greift.

    Auch diesen Bolzen gefühlvoll nach unten rausdrücken.

    Vorsicht, dass die untere Halteklammer an der Verstelleinrichtung nicht in den Scheinwerfer fällt.

    Dann neuen Stellmotor schräg haltend unten in die Verstellhalterung nach oben eindrücken.


    Dan einfach wieder zusammenbauen.

    Dabei bitte aufpassen, dass die Plastikhalterungen am Scheinwerfer beim Einbau nicht abbrechen. also sehr gefühlvoll einsetzen.


    Zum Schluss noch die Scheinwerfer wieder einstellen am Stellmotor oben, jedoch zuerst auf Null stellen, Orientierung an den Wandmarkierungen

    Wechsel beider Scheinwerfer ca. 1 Stunde.