Beiträge von massivep4oc

    hallo an alle erstma!!!!


    wollte fragen ob mir jemanden bitte weiterhelfen kann mit dichtungen rund um fahrer und beifahrer türen?!! an der türe......in der türe...ganz wichtig die in der türe innen und aussen die fenster führungs dinger da!!!


    dann noch ander frontscheibe......ein paar saubere, nicht vermackte oder verkrazte schienen die links und rechts an der schibe befestigt sind.


    probieren kann ma es ja......thx


    mfg...........massive

    hallo!!!


    ist ma wieder tüv zeit........... brauche abs sensor für vorne links.......und rechts!!


    orginal lenkrad für n14 gti mit nabe.


    lenkstockschalter für fernlickt usw...... also den Linken!!! habe hier schonmal einen gekauft aber der war für die andere seite...... :uzi:


    preise und angebote bitte per pn!!!

    also nach lange durschlesen und seite für seite zu studieren............. seh ich all mögliche nissan modelle...........



    sind alle SR20DE gleich? laut wikipedia gibts da doch auch zuindest leistungs unterschiede?

    als erstes möchte ich mich ma be allen bedanken die hier schon mitgetippt haben............ das ich selber ned auf ebay.com gekommen bin iss ne sache für sich.


    habe selber schon hier bei uns im Stahlgruber geschaut, also kfz teile händler..... und das meiste hat der laden schonma nicht für mein auto :(



    wie dem auch sei......... die amerikaner haben ja ein recht hohen qualitäts standard......... sonst wirst du dort ganz schnell verklagt und dein geschäft geht schneller unter als du ihn aufgebaut hast *gg*


    fraglich ist aber wirklich ob und wann die teile ankommen würden wenn ma se dort bestellt?? und kann mir gut vorstellen das die auch verzollt werden?


    hat hier jemand erfahrung bei ebay com???


    und zwecks getriebe?? lohnt sich das überholen vom preis her? hat jemand ne ahnung was ne neue kostet so aus dem stehgreif???


    nochmals danke an alle!!!

    tach an alle nisbo mitglieder!!!!


    meine frage des tages wäre : hat jemand ne ahnung ob und wo es komplette (overhaul kits) bzw motor dichtungen gibt?? sprich alle gummi dichtungen kopfdichtung, kolbenringe, pleul lager, ansaug und abgaskrümmer dichtungen,kopfschrauben usw usw als satz gibt??


    und ob es denn auch getriebe rep sätze gibt?


    reine neugier da ich mein ersatz motor gerne überholen würde und nicht wirklich direkt bei nissan kaufen möchte......... das sind dort richtige apotheken preise!!



    vielen dank und freu mich auf jede antwort!!

    Zitat

    Original von sQuidy
    Kann es aber sein, das dein ABS allgemein ne Macke hat??


    Und das mit dem Anschleifen der Bremsscheibe ist mir auch neu. Normal nur den Schutzfilm runter putzen und gut. Bremsbeläge kurz mit anschleifen soll etwas Einfahrzeit nehmen..aber lassen wir jetzt mal dahin gestellt.



    ja, das mit dem ABS war bei meinem auto schon immer ne sache für sich. alleridings hat meine bremse sonst getan....... nie wirklich probleme gehabt.....
    die geschichte hat aber vor ca 4 monate angefangen als ich bemerkte das meine lenkung immer ratterte beim bremsen..... bin als nicht darauf gekommen was es ist. war dann sogar bei basty am andere ende der welt.. und habe mir eine gebrauchte lenkung mitgenommen da ich dachte meine hätte nen schlag ab.... doch das problem war nicht gelöst............ irgendwann habe ich aber hier im forum mitbekommen das sich die scheiben verformt haben......... was ich noch nie bei nem anderen auto hatte oder gehört hatte.......


    dazu bin ich auch noch gelernter kfz´ler.....


    das anscheifen der scheiben haben wir immer in der werkstatt gemacht da die schmiermittel auf den scheiben dafür sorgen das sie nicht rosten während der lagerzeit........ in den riefen bleibt nunma auch ma was zurück...... also gut anschleifen und dann reichlich bremsenreiniger und gut ist......... hat bei mir sonst immer gut funtioniert.


    ich verbaute jetzt aber zum ersten ma die greenstuff beläge...... und vermute mitunter bei denen das problem das sie vielleicht auch eine solch haltbarkeits schmiere enthielten??
    aber in der anleitung stand das der rote film auf den belägen dafür sorgt das ma ne kürzere einfahrzeit hat.


    an meiner vorderachse fahrerseite vermute ich das problem ABS sensor..... da dieses mit isolierband umwickelt wurde........warum auch immer, doch eine gebrauchte hier zu bekommen iss wohl nicht so einfach.. habe im an und verkauf schon danach gefragt.

    nunja. das ABS ist eh en thema für sich bei meinem auto.
    mal leuchtet mein ABS licht im armaturenbrett mal nicht.
    wenn ich das auto ausmache und wieder an dann iss das licht aus.........


    bin jetzt mal ne ganz kurze runde gefahren und das summen iss weg....


    aber wo ich heute zuvor mit unterwegs war, und zuhause angekommen bin... waren die brems scheiben richtig heiss!!! nur bremsleistung gleich null??


    könnte es sein das auf den belägen schmutz drauf war und dadurch nur reibung erzeugt hat aber keine brems leistung?? irgend ein fett oder schmiere verhindert doch auch die wirkung oder seh ich das falsch...... wenn ich die scheiben neu einbau dann schleif ich sie immer an und reinige diese. aber die beläge nicht...... wie gesagt jetzt eben haben sie funktioniert...... iss nur die frage ob sie bei last auch bremsen??


    und gleich ne vollbremsung bei neuteile iss jetzt eh nicht angesagt.......

    habe eben die bremsen nochma zerlegt. brems schläuche sind top.... erst 1 jahr alt.... die sättel sind blank . kein rost..... also kann da auch nichts hängen bleiben oder festsitzen...... der kolben ist auch freigängig.... habe mal vor 2 oder 3 jahre einen reparatursatz eingebaut also sind die bremsbolben auch nicht rostig.......( hatte ich schon mal).


    es ist einfach seltsam... bevor doe bremsen überhaupt wirkung zeigen rattert mein pedal schon los!!!.. und dieses laute bummen, summen oder was auch immer das ist was das ABS von sich gibt...... -.- einfach nervig.


    habe jetzt die scheiben nochma mit schleifpapier angeraut und mit bremsenreiniger sauber gemacht..... auch die beläge habe ich leicht mit feinem schleifpapier gestreichelt...... also ned viel nur das der staub weg ist.

    ihr seits lustig..........



    gemeint ist die lauffläche der beläge auf dem sattel!!!! praktisch die nut der beläge die im sattel sitzen!!!! da wo se auf den antiquietsch bläche sitzen!!! und nicht die bremsfläche.


    hoffe das war jetzt für alle verständlich??

    hallo leute!!!


    ichhabe vor ein paar tage an meiner vorderachse neue bremsen verbaut...... sind auch nicht die ersten die ich verbaut habe.
    allerdings habe ich mein auto auch nicht wirklich bewegt danach. heute hatte ich wo hinfahren müssen und bemerkte dann nach ca. 10 km das ich so gut wie keine bremswirkung habe!!! und mein bremspedal zuckte nur so vor sich hin!!! und ein lautes summen kommt dann aus dem fussraum hoch??
    ABS?????


    beim einbau habe ich darauf geachtet das meine bremsbacken gut laufen .... die anti quietsch bleche drin sind und etwas kupferpaste (sehr wenig) an den laufflächen.


    verbaut wurden bosch bremsscheiben und greenstuff beläge.
    zuvor hatte ich keine probleme!!!


    beim einbacu achtete ich auch darauf das die scheiben gereinigt wurden und frei von schmutzfilm. die beläge selber haben eine rote schicht drauf, sollte woll eine art einfahr film sein??


    wenn jemand ne ahnung hat was es sein kann oder gar das selbe problem hatte so lasst es mich doch bitte wissen!!!


    vielen dank im voraus!!!!



    massive

    suche intrax fahrwerk für nissan n14 gti wenns geht gebraucht aber in gutem zustand...........


    das ma se neu kaufen kann iss mir klar aber bissi billiger schade auch nicht.....



    thx

    @ bull : keine angst ich werde dieses mal nicht an den bremsen sparen........ hab ich sonst auch nicht wirklich aber scheint wohl ma was schlechtes dabei gewesen zu sein....
    ganz ehrlich ich spare nicht an sachen wie reifen.....bremsen und motorteile............da iss mir die sicherheit und langlebeigkeit doch wichtiger!!aber kühlung?? was will ich da machen können??? ausser gelochte und geschlitzte scheiben werd ich da nicht viel machen können.......stahlflex schläuche hab ich ja schonma.....dehnen können die sich wohl weniger...


    @ basty: also bevor ich mir den stress mache alte scheiben wo anzubieten und dann noch rummachen...........schmeiss ich sie doch lieber auf den schrott..... wer will scheiben die gwölbt sind?? sie sind zwar nur max 4000 km drin aber sie mussten schon ma was leisten .... umsonst wölben dei sich nicht

    also ganz ehrlich die spielerei mit abdrehen tue ich mir nich auch noch an...... ich habe die bremsen heute nachmittag nochmal zerlegt...... und habe rein vom anschauen nichts feststellen können........aber wurscht........... ich wechsel die und gut ist..die beläge haben noch ca 30% und sind gleichmässig abgelaufen...... aber um ma endlich auf den punkt zu kommen wechsel ich alle mögliche störquellen......... und damit hat sich der salat. habe hier um die ecke von mir ne firma namens sebro.vielleicht stellen die auch bremsen für meinen her.......sie machen wenns ned anders geht auch einzellstücke. und ich habe mir die rennerei gespaart.

    obwohl es nicht nett ist, aber es freut mich doch zu hören das ich dann doch nicht ganz alleine mit dem problem bin..... aber ich höre wirklich das erste mal davon das sich dei scheiben wellen...... sind ja schon die dritte scheiben die ich drin hab..und vorher war nie was........


    ist das ein material fehler???? ..naja was auch immer.wechseln muss ich sie wohl so oder so....... *motz* dabei sind die nichtma so alt....... aber wird wohl trotzdem ein kostengünstiges reparieren im gegensatz zu andere mögliche fehler am fahrzeug........


    vielen dank schonma an alle die hier mit beigetragen haben.......

    vielen dank basty............aber werte bringen mir nichts.



    woran das jetzt wohl liegt das die bremsen ruckeln hat mir schon der gute bull erklärt...... und die lösung ......bzw eine lösung........wären wohl neue scheiben und andere beläge....... trotz allem.....bremst das auto richtig mies...und das ruckeln bleibt wohl solnage bis ich die bauteile gewechselt hab.



    werte und schreiben hin oder her...... das sich scheiben wellen habe ich bei meinen ganzen autos noch nie gehabt.egal wieviel ich gebremst hab und wie stark.


    gibt es den scheiben die besser sind und temp aushalten?? denn.........orginale kaufe ich nichtmehr!!!!

    hääääää???? iss das dein ernst? verbogene bremsscheiben?????? wo gibts das?? lach mich weg............. so ein $§&()%//$$!!!! (will hier ma nicht losfluchen)


    das hatte ich noch nie bei irgend einem fahrzeug!! zudem ich bei meinem sunny auch noch richtig miese bremsleistung habe!! wenn ich brems dann schiebt er über die vorderachse......hinten bremst er so gut wie garnicht... und die hintere bremsscheiben sind immer angerostet. bremsen wurden mehrmals entlüftet auf verdacht das luft drin wäre........ habe vorsichtshalber auch einen ganzen satz gebrauchte bremsen von gti besorgt......da ich wirklich ned weiss was mit meinem auto iss....... der mag mich langsam nimmer habe ich das gefühl!! (lach)


    naja wie bei toyota.........nichts ist unmöglich!!!