Beiträge von Dragan

    Hallo Gemeinde,


    ich habe heute eine kleinere Lacke Servoöl am Garagenboden entdeckt. Im Behälter fehlt eine schöne Menge Servoflüssigkeit.

    Sehen kann man nur, dass der Schlauch selber nass ist, bzw. das Öl am Schlauch entlang runter fließt.


    Hat jemand Erfahrung gemacht - ist der Schlauch selbst hinüber, oder wird die Mutter lose? Besteht die Möglichkeit, dass die

    Klemmschelle ihre Kraft verloren hat?


    Der Schlauch ist leider so verbaut, dass man nicht sieht, was genau die Ursache für die Undichtheit ist. Kann man das Dextro II auch

    reinkippen, oder muss es das Dextro III sein?


    Vielen Dank und lieben Gruss aus Österreich!

    Hi Oggsi;


    vielen Dank für deine prompte Rückmeldung, aber diese Verschleißwarner in Laschenform meinte ich nicht.


    Das was ich meine, ist auf der Rückseite von zweien Klötzen angebracht und ist aus Draht in Rechteckform über die ganze Länge

    der Rückseite des Klotzes. Das Ding muss eine Funktion haben, aber ich konnte im Netz nichts dazu finden. Anbei ein Bild davon...


    Gehört der Klotz mit dem Draht nun inne am Kolben, oder außen eingebaut?


    Vielen Dank!

    DRagan

    Hallo Nissan Freunde,


    der P12 ist der Wagen meiner Frau und es steht der Wechsel der hinteren Bremsscheiben und Klötze an. Nun habe ich beim Betrachten der neuen Klötze bemerkt,

    dass lediglich auf zweien der vier Klötze eine Art Draht in Rechteck-Form angebracht ist. Auf den übrigen beiden Klötzen ist dieser Draht nicht angebracht.


    Meine Frage ist, gehören die Klötze mit diesem Draht auf der Seite des Kolbens angebracht, oder außen? Ich habe schon bei den alten Klötzen nachgesehen, aber

    da fehlt dieser Draht. Irgendeine Funktion müssen diese Drahtbügel haben, die ich aber nicht erkenne...:confused:


    Vielen Dank für Eure Tipps!