Nutzt der Diagnose modus des CVT etwas?
weiss ich nicht, habe ich nie benutzt.
kohlen kannste ausschliessen. bin gut 150tkm mit öligen kohlen gefahren weil ich keine lust hatte das getriebe rauszuholen um nen siri zu wechseln.
Nutzt der Diagnose modus des CVT etwas?
weiss ich nicht, habe ich nie benutzt.
kohlen kannste ausschliessen. bin gut 150tkm mit öligen kohlen gefahren weil ich keine lust hatte das getriebe rauszuholen um nen siri zu wechseln.
zu viel öl ist da unproblematisch.
scheinbar gibt es ein problem die passende übersetzung einzuregeln.
beim anfahren zu gross, da muss dann die magnetkupplung "rutschen" (nicht gut für die kupplung, da die dann überhitzen kann), gibt man mehr gas wird auch mehr strom auf die kupplung gegeben und die kupplung packt ganz, dadurch fällt natürlich die motordrehzahl ab.
hat man dann fahrt aufgenommen wird scheinbar nicht nachgeregelt. irgendwas hängt im getriebe was für die übersetzungsregelung zuständig ist.
Womit reingie ich das am besten?
bremsenreiniger
mit deiner beschreibung vom fahrverhalten kann ich jetzt nicht viel anfangen. was passiert wenn du mehr gas gibst?
und der gebogene schlauch der am lufikasten hängt muss offen bleiben, das ist die getriebe entlüftung.
Die Drosselklappe ist auch anders als beim Schalter. Der hat 2 "Gaszüge":
der 2.zug geht an die hydraulische getriebesteuerung damit das ding die gaspedalstellung kennt und entsprechend regeln kann.
ein getriebetechnischer grund für die drehzahlschwankungen ist mir nicht bekannt.
beim filterkasten wüsste ich keinen grund warum dieser abweichen sollte vom schalter.
Euro2 mit automatik geht nicht weil dafür kein mustergutachten erstellt wurde, wegen geringerer stückzahlen hat man da wohl die investition gescheut.
für den verteiler gab es auch mal einen anderen zulieferer.
bei der batterie habe ich auch schon andere modelle als original verwendet mit mehr AH, die sind oft günstiger und sofort im laden erhältlich.
dazu sollte man dann aber die grundplatte ändern und eine vorgeschriebene befestigung bauen.
unter dem filterkasten sehe ich einen losen stecker?
Seltsamerweise fühlen sie die beiden dunkelgrauen "Lappen" an, als wären diese aus Gummi...
die sind aus silikongummi, zusammengesetzt aus leitenden (mit gaphitanteil im gummi) und nichtleitenden streifen.
die Aluleitungen darunter gammeln weg...
das hat nichts mit den schlauchschellen zu tun.
bei innen abgefahrenen reifen stimmt meisst die spureinstellung nicht.
da die bruchstelle angerostet ist bist du länger mit der gebrochenen feder gefahren, auch kann ich auf dem bild keinen ausreichenden materialschwund ausmachen der einen bruch durch rost begründen würde. die ablösung der beschichtung würde ich auf den bruch zurückführen.
nach 28tkm darf ne feder noch nicht brechen. evtl sind die stossdämpfer am ende.
Beim 60PS ist aber dann die größere Kupplung (und Antriebswellen???). Man darf aber nicht nur die Übersetzung anschauen. Das 1.0 Getriebe hat ja auch ein kürzeres Differential. Und das macht ja den kleinen so agil.
zu den kupplungen kann ich gerade nichts sagen weil ich den teil vom whb, wo u.a. die kupplung behandelt wird, zzt nicht hier habe.
1.3, 1.4 haben eigene gang- und achsübersetzungen.
bei dem oben geschriebenen handelt es sich natürlich um die 1.0 versionen welche bis auf 1.u 2. identisch übersetzt sind.
vom RS5F30A gibt es zwei ausführungen mit unterschiedlichen übersetzungen vom 1. u 2. gang.
die änderung wird beim übergang vom FL1 zu FL2 gewesen sein, also 54 zu 60PS.
welches getriebe hast du denn, es gab drei ausführungen für 1.0.
Das Dach kann schon einiges ab ich liege da ja auch noch drin mit meinen 110 Kilo.
das ist auch weniger ein problem.
interessanter sind da die dynamischen kräfte die beim fahren pemanent im geringen masse die karroseriestruktur verformen, immer hin und her. irgendwann gibt es risse durch materialremüdung.
Magnetkupplung
dann wäre es ja keine viskokupplung.
das ventil welches bei einer herkömmlichen viskokupplung durch eine bimetallfeder betätigt wird gibt es auch mit elektrischer betätigung.
idr sind die dinger so gebaut, dass bei ausfall der spannungsversorgung der lüfter immer voll mitdreht um eine überhitzung des motors zu verhindern.
mögliche schäden wären somit ein defekt der spule im steuerventil, kabelbruch der zuleitungen, steckverbindungen, relais und thermofühler.
das Teil scheint es aber nicht im Zubehör zu geben, offenbar nur von Nissan direkt.
und? dann gehste halt zum nissan händler und kaufst die dort. ![]()
Welche Lenkraeder passen mech. noch auf die K10 Säule?
Ich suche ein nacktes aber intaktes, Aussenzustand egal.
KR
es ging um diese frage und die raid liste als vergleich welche lenkräder von welchen fzg noch passen könnten zum basteln.
das du kein raid od ähnliches lenkrad möchtest war mir schon klar.
sorry wenn ich dich damit überfordert habe. ![]()
schau mal hier in die liste für raid lenkräder. die werden ja mit adapternaben an viele fzg angepasst.
https://www.ezt-autoteile.de/bilder/raid/fahrzeugnabenzuordnung.pdf
beim K10 steht in der spalte für die nabenkennzeichnung M 312, also müssten die lenkräder der aller fzg mit der selben kennzeichnung auch beim K10 montierbar sein.
die birnchen sind nur in die fassungen eingesteckt.