oggsi, worum es hier geht ist nur ein abdeckgummi, ein zierteil ohne technische funktion.
silikon enthält meisst essigsäure, gibt es auch ohne. sollte man drauf achten da die säure dort schäden anrichten kann.
oggsi, worum es hier geht ist nur ein abdeckgummi, ein zierteil ohne technische funktion.
silikon enthält meisst essigsäure, gibt es auch ohne. sollte man drauf achten da die säure dort schäden anrichten kann.
leider normal.
das gummiprofil schumpft mit der zeit. undicht wird aber nichts da die scheibe geklebt ist.
einige ziehen das gummi ganz raus, selber habe ich den stoss oben mit sikaflex karrosserie dichtmasse aufgefüllt.
Wenn da das Schiebedach nicht gewesen wäre
Ist das beim K11 grundsätzlich ein Problem?
nö, die funktionieren prima.
Inkl Schiebedach, welches mir zuviel Kopffreiheit weg nehmen dürfte.
annahme oder schon mal probegesessen?
hab am wochenende einen komplettsatz verbaut wo die backen mit federn und nachstellern schon vormontiert waren.
der nachsteller mit der R makierung war links und andersrum. am fzg habe ich die alten genau so vorgefunden.
das set lies sich gut montieren und man musste nicht gross überlegen was wo und wie hin kommt.
Hat irgendwer schon mal die Erfahrung gemacht, dass das an den Antriebswellen, oder Dichtungen durchsifft?
wegen der viskosität? nö.
ok, aber solch ein dichtring ist bei dir nicht verbaut.
also erst informieren bevor man panik verbreitet.
zur richtigen einstellung des radlagerspiels benötigt man auch den passenden distanzring #11 den es in zig dicken gibt.
also nur alte lager raus und neue rein mit den vorhandenen distanzen wird kein vernünftiges ergebnis bringen.
man muss nur mal die ABE lesen!
"Verwendungsbereich/Fz-Hersteller : NISSAN
Befestigungsteile : Kegelbundmuttern M12x1,25, Kegelw. 60 Grad
Zubehör : AEZ Artikel-Nr. ZJX2
Anzugsmoment der Befestigungsteile : 110 Nm"
und dann mit der artikel-nr. googeln.
Ich weiß nicht ob das bei uns zutrifft, einige Simmeringe müssen erst einige Stunden „ruhen“ um sich zu setzen, bevor sie in Betrieb genommen werden können.
hab ich noch nie von gehört.
etwas mehr öl sollte nix machen. und wenn doch kommt das nicht da raus.
wenn da unten öl raus kommt ist das meisst ein undichter kurbelwellensiri.
das heisst dann idr. getriebe raus, schwungrad raus, evtl ölwanne raus. siri tauschen und alles wieder zusammen.
Die H4 LEDs von Osram kannst Du einfach reinstecken. Passt problemlos.
Ist aber (noch) nicht freigegeben.
in die xenon scheinwerfer????
der "doktor" hat vom schweissen auch keinen plan. so sieht es nicht aus wenn das schutzgas fehlt. da war der drahtvorschub zu hoch eingestellt.
beim eintragen der platten könnten auch die grösseren bremsen auffallen, was dann auch noch geld kostet zum eintragen.
Also der drückt da schon gut gegen.
darf nicht sein, also schlecht konstuiert oder gefertigt.
der wischermotor ist in gummielementen mit der karosserie verschraubt. da ist keine stabilität zu holen.
der Bursche heisst natürlich Rainer Günzler und ich erinnere mich immer samstag nachmittags dessen Autotests verschlungen zu haben.
auf dem kanal sind noch weitere tests von R.G. und zzt kommt jeden dienstag einer dazu.
Weiterhin: die Kette läuft unten im Ölbad,
nö, so hoch steht das öl im motor nicht. auch gibt es da unten keine öltasche wo die kette drinne läuft.
die kette wird anderweitig ausreichend mit öl versorgt.
dickflüssiges getriebeöl vorher ordendlich anwärmen, z.b. kanister in eine wanne mit heissem wasser stellen.