hoffe das ist auch beim K11 so
nein.
hoffe das ist auch beim K11 so
nein.
Ich habe die mit einer Fühlerlehre auf 1,1mm gebracht, es hat sich aber nichts verändert.
natürlich verändert sich da nix. so empfindlich reagiert ein motor darauf nicht. auch nicht wenn man was anderes als NGK verbaut.
da wo du WD40 rein gesprüht hast hat dies nichts zu suchen, auf jeden fall wieder ausspülen.
diamant schleifscheibe für die flex.
hält seit 3 jahren.
Meine Frage; Welchen Kleber verwendet ihr um die Scheiben wieder einzukleben?
meinst du die 2 halter womit die scheibe am heber verschraubt wird?
die halter müsste ich mal nachfertigen weil man die nicht einzeln bekommt.
die scheibe habe ich an den klebestellen angeschliffen für eine bessere haftung und die halter dann mit uhu endfest 300 angeklebt.
bei den klammern geht es darum das die leitungen sich nicht bewegen können und dann durch ermüdung risse bekommen. dürfte also tüv relevant sein.
für bremsleitungen gibt es spezielle schlüssel.
interessanterweise ist eine kühlerabdeckung bei den FL2 modellen nicht nötig.
beim VFL hab ich im winter mit einem stück pappe den halben kühler abgedeckt, einfach davor gesteckt.
wenn es wieder wärmer wurde musste die pappe wieder raus, war aber schnell rausgezogen.
die verschraubung am boden (4x SW14) ist identisch.
die lehne ist käse. FL sitze sind da ein wenig besser.
der wipptest ist für den popo.
Und oft schon durchgesessen (zumindest der Fahrersitz).
die sitzflächen li und re sind identisch und lassen sich einfach tauschen. zumindest bis einschl. 97.
Hab relativ frischen TÜV. Der Ingenieur hatte nichts gegen meine Dämpfer einzuwenden gehabt. Dann werden sie wohl noch ok sein, oder? Haben auch erst 110.000 drauf.
der prüfer schaut meisst nur ob die noch dicht sind, die funktion kann er nur auf dem prüfstand messen was bei einer HU nicht gemacht wird.
bei 110tkm werden die nicht mehr gut funktionieren. im durchschnitt geht man von einer lebendsdauer von 80tkm aus, je nach fahrprofil und bauteil qualität.
Hast du mehrere 60PS und 54PS modelle probiert?
Es dürfte grundsätzlich Streuung bei den Motoren geben. Also auch alle 54PS fahren sich nicht gleich. Bin der Meinung selbst das Fahrprofil lässt den Motor über die Zeit sich anders anfühlen. Es werden Werte angelernt etc.
Getriebe ist auch anders.
hab den eindruck wenn die fzg hauptsächlich gemütlich und auf kurzstrecke gefahren werden "versottern" die und werden träger, fährt man dann mehr drehzahl und längere strecken werden die wieder frei und laufen besser.
bei den 60PS modellen merkt man schon das bisschen mehrleistung, obwohl die ausstattungs bedingt idr etwas schwerer sind. der unterschied ist klein und sicher kein grund unbedingt die 60PS version haben zu müssen.
beim fahrwerk kommt auch der zustand und die ausstattungsvariante ins spiel.
alte dämpfer und nicht vorhandene stabis machen die kiste zur schwammigen unpräzisen schaukel.
Nein, das war eine Diagnose durch Handauflegen.
hab ich mir schon fast gedacht.
Die Nissanwerkstatt sagt, das Motorsteuergerät steuert den Blinker und müsste ausgetauscht werden
wie kommen die da drauf, wurde irgendwas nachgemessen?
od das blinksignal in einem relais oder im steuergerät getaktet wird ist doch erst mal egal, weil dies ja offensichtlich funktioniert.
grundsätzlich wird beim normalen blinken das signal vom blinkerschalter ausgelöst, beim warnblinken vom entsprechenden schalter und das zv blinken von der zv steuerung.
also sollte das problem beim blinkerschalter oder dessen zuleitungen liegen.
was hat die werkstatt eigendlich eingefüllt? verträgt sich das mit dem ksf12++?
gerne.
für den verbandskasten hat meiner hinten rechts in der ecke eine schlaufe um den zu befestigen.
wagenheber wird hinten eingeklemmt, die werkzeugtasche passt noch dahinter oder man legt die zum reserverad.
warndreieck habe ich in der mulde unter dem fahrersitz, dort habe ich auch ein starthilfekabel und ein abschleppseil.