Adapter kommt zwischen Ölfilter und Motorblock
dann hat man noch weniger platz bis zur stehwand.
Adapter kommt zwischen Ölfilter und Motorblock
dann hat man noch weniger platz bis zur stehwand.
der unterschied zwischen der dicken und der dünnen zk ist ganze 0,1mm.
Es geht ihm darum, daß es für den Motor wohl 3 unterschiedliche Stärken von ZKD gibt.
ja, aber er hatte auch gefragt ob ein kpl zk satz sinnvoll ist, was du wohl übersehen hast.
sinnvoll ist es immer den kompletten satz zu kaufen. man baut ja auch einige teile ab, wo dichtungen dran sind, um den ZK runternehmen zu können.
die flüssigkeit innen drinne wird nicht fest bei erwärmung.
das funktioniert ganz anders.
innen gibt es zwei kammern, vorratsraum und arbeitsraum.
bei drehung wird die flüssigkeit vom v-raum in den a-raum befördert, der lüfter dreht sich mit.
dann gibt es noch ein ventil welches die fl. in den v-raum zurück fliessen lassen kann. ist das ventil offen dreht der lüfter nicht mit.
das ventil wird durch ein bi-metall oder elektrisch betätigt.
da du einen el. anschluss hast wird hier wohl das ventil el angesteuert über einen thermofühler.
erwärmen bringt hier also nix.
ausgebaut kann man das teil kaum richtig testen da eine drehbewegung und ein geschlossenes ventil vorhanden sein müssen.
netter BMW Touring, hatte ich auch mal
ein K12 im corsa look.
radio braucht idr dauerplus um die einstellungen und senderspeicher zu halten, das ist nicht viel.
parklicht müsste man einschalten.......
und fühlen sich an wie am ersten Tag.
ganz sicher nicht.
erst 60tkm weg
warum erst? 60tkm ist quasi der eintritt in´s rentenalter für die dämpfer.
unter anderem ist da auch öl drinne welches hart arbeiten muss. motoröl fahrste ja auch nicht so lange.
und die anderen bauteile sind auch verschleiss ausgesetzt und durch, lange bevor der dichtring der kolbenstange aufgibt.
feder und dämpfer müssen zueinander passen um das rad am boden zu halten.
Das ist schon mal gut zu lesen.
Es würde aber wohl nicht schaden eine Sicherung vorzuschalten? Oder ist das dann zu viel an Widerstand?
eine sicherung hat keinen widerstand.
ein paar elektrikgrundlagen sollte man sich schon aneignen bevor man da rumbastelt.
Türen offen usw. dann möchte ich nicht, dass die Starterbatterie damit beschäftigt wird.
womit sollte die batterie beschäftigt sein ausser der innenbeleuchtung die idr ausschaltbar ist.
lt der vergleichsnr auf der rechten tüte müsste da ein völlig anderes teil drinne sein.
56261-86j25
wenn der pott ne E nummer hat ist der zettel eh überflüssig, und kein gutachten.
das ist nur ein informationszettel und kein amtliches papier.
was steht da drinne was für den nachbau interessant ist?
nicht wen es mit Zinnersatz Epoxid Spachtel gespachtelt wurde, die muss auf blankes Blech drauf
ja, wurde dort aber nicht gemacht und die meissten kennen den zinnersatz nicht.
ja, die alte magnetkupplung macht auch einen 100%igen kraftschluss, der wandler nicht.
Das fängt alles unter der Spachtelmasse an.
vermutlich weil auf das nackte blech gespachtelt wurde.
zwischen blech und spachtel muss ne grundierung.
ist halt etwas seltsam wenn man erst nen roman schreibt und dann eventuelle antworten nicht abcheckt.
ab mitte 2000 wurde ein anderes CVT getriebe verbaut mit drehmomentwandler und nicht mehr mit der elektrisch gesteuerten magnetkupplung. dort gibt es keine kohlebürsten mehr, und auch nicht die anderen probleme die die magnetkupplung hat.
das gefühl des nicht 100%igem kraftschluss ist normal.
man sollte sich angewöhnen etwas mit dem gas zu spielen, bei starken steigungen gibt man erst viel gas um in der kleinen übersetzung den motor auf drehzahl (leistung), dann nimmt man etwas, nur wenig, gas zurück damit sich die übersetzung ändert und der wagen beschleunigt, dann das gas mit gefühl nachregeln. bleibt man bei viel gas beschleunigt der recht träge und dreht wie blöde.
ähnlich wenn man zügig beschleunigen möchte, zb zum überholen.
wenn man sich daran gewöhnt hat wie das funktioniert ist man mit dem wagen recht flott unterwegs.
ist halt anders wie man das vom schaltwagen her kennt.