die hintere welle ist schrott. zu stark verrostet. die dichtfläche ist im eimer. das wird nicht mehr dicht.
Beiträge von b-joe
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Langsam brauche ich Popcorn
hab ich schon länger hier griffbereit.
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Meine letzte Information ist, dass es bei den Antriebswellen für den K11 keinerlei Sprengring gibt, weder innen, noch außen.
So lese ich den Etzold.
Was sind denn das für Bilder, die du da zeigst, woher sind die und für welches Fahrzeug?
der etzold ist halt nicht perfekt. durch das fehlen einer beschreibung der k11 welle nimmst du was falsches an. neben eindeutigen falschangaben sind solche fälle die grosse gefahr dieser dieser nicht offiziellen werkstatthandbücher.
die bilder finden sich bei bei autoteile portalen wenn man nach den gelenken sucht.
1. späte ausführung k11 60ps äusseres gelenk.
2. frühe ausführung 54ps dito.
die lage des sprengrings ist unterschiedlich, kombiniert man falsch hat der sprengring keine wirkung und die welle wird nicht gehalten.
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das bastelbuch ist halt nicht optimal und eigendlich für laien nicht ausfühlich genug. zudem werden K10 und K11 modelle ducheinander behandelt.
da muss man schon genau lesen, denken und wenn einem was komisch oder nicht eindeutig vorkommt auch mal woanders schauen und informieren.
beim k11 gibt es auch noch unterschiedliche versionen, z.b. wo der sprengring sitzt.
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Hast du noch das Foto etc,wie ich dies anschließen muss?
schau weiter vorne im schaltplan.
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ich hab den Zettel der Kabelfarben nicht mehr…..,
so aus dem Gedächtnis….
b= blackbl= Blue
Br= Brown
y=yellowgr=grau
lg=lightgreen
w=whiter=red
pu= rosa oder lila -
sicher dass du am richtigen relais rumfummelst?
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Sobald ein kleines bischen Staub oder Sägemehl eingesaugt wurde, hat sich der Trockenfilter zugesetzt und schier jegliche Saugleistung war dahin.
ohne beutel drinne kannste das bei feinerem dreck eh vergessen.
feiner baustaub geht eh durch den schaumstoff und wird im raum verteilt, setzt sich zudem im motor fest und beschädigt lager und kohlen.
aber evtl gibt es beutel od du findest was passendes dazu und du kannst den noch sinnvoll nutzen.
das nilfisk zeug was man im baumarkt findet taugt auch nicht mehr als andere preiswerte sauger. wir haben einen auf der arbeit. extrem laut, die verschlüsse waren schnell kaputt, ein rad gebrochen, saugleistung befriedigend.
wie bei anderen herstellern wird man da höchstens was brauchbares bei der teuren gewerblichen baureihe finden.
vorwerk ist gut und sehr langlebig, hat aber auch seinen exklusiven preis. meiner ist 40 jahre alt, läuft problemlos, die üblichen verschleissteile sind problemlos zu bekommen und an sonstigen ersatzteilen bekommt man noch einiges. zumindest hier wo die dinger gebaut werden.
dazu hab ich noch nen älteren SEBO, auch tolle qualität hier aus nem nachbarkaff. sehr gute filterleistung und daher für allergiker geeignet. saugleistung ok aber auch eher was für die wohnung.
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Habe dort aktuell neue LS von Alpine rein bekommen, aber hinten links scheppert es bei bestimmten Frequenzen sehr störend.
beschwere dich bei dem der die eingebaut hat.
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hatte diesen sommer die obere steuerkette, zahnräder und spanner gewechselt weil eh gerade alles offen war. und ein händler den kompletten satz für ganze 8eu ikl. versand rausgehauen hat.
unten wollte ich nicht aufmachen, keine lust.
der hatte schon leicht getickert nach dem start bis voller öldruck da war, das war dann weg und der LL ist auch gleichmässiger und ruhiger.
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Sieht von innen ja noch super aus. Nichts durchgerostet,
ja, und das bei hauptsächlich kurzstrecke, aber ich hatte auch mal einen da ist innen das eingangsrohr weggegammelt und dann vorne abgeknickt weil die stabilität weg war.
war auch n anderer hersteller.
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so, da mal vor einiger zeit die frage aufkam was sich im endtopf vom K11 befindet und wie der aufgebaut ist habe ich nach dem wechsel den alten pott aufgeschnitten und nachgeschaut.
viel ist nicht drinne, 2 bleche und 3 rohre. also typisches reines reflexions prinzip. das blech der hülle ist doppeltes 1mm blech.
marke- polmo. ausgetauscht weil der an der falz zum deckel durchgerostet ist und ein hinterer halter war weg. hat gut 5 jahre gehalten und hab den gleichen für 30eu verbaut.
auf dem ersten foto rechts geht´s rein und links raus.
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FL modelle haben auch oft keine stabis, auch bei sonst guter ausstattung.
der 1.0 2001er CVT meiner eltern hatte auch keine, hab ich nachgerüstet und hat sich natürlich gelohnt.
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- flächig verklebte Aufkleber werden unterwandert, sehen dann doof aus und gehen irgendwann ab.
muss nicht, es gibt verschiedene qualitäten von material und kleber. und auch bei gutem kleber verschiedene haftstärken.
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bilstein.
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besorge dir direkt eine neue scheibe, die alte wird eh unzälige mikrokratzer haben. das macht sich gerade nachts und bei schlechtem wetter bemerkbar. meine hat mit blau/grün keil knapp 80eu gekostet.
das einklebeset von petek habe ich gleich mitgeordert. ~30eu.
hilfreich war ein langes stabiles aber flexibles fleischmesser zum schneiden von innen.
den rahmen hab ich vorsichtig mit zwei kunststoffhebeln, und ab und an schneiden, heraus bekommen. da gerade kein neuer aufzutreiben war musste ich den wieder verwenden, habe den mit etwas kleber fixiert.
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was ist denn mit den ganzen günstigen nachbauteilen für´s fahrwerk wo keiner weiss wo, wie und aus welchem material die gefertigt wurden?
für den kram gibt es keine unterlagen und niemand verlangt diese.
auch gibt es für buchsen keine vorgaben nach denen man diese prüfen könnte.
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grundsätzlich pappe unterlegen.
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Wieso, das Knarzen der oberen Domlagergummis hatte der K11 doch auch schon.
kenne ich von meinem nicht.