kommste da nicht mit einem 22er ringschlüssel dran?
Beiträge von b-joe
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Zur Ergänzung - Mein Fahrzeugschlüssel hat KEINE FERNBEDIENUNG und keine ZV!
Schlüssel hat Rote Abdeckung (nehme an Transponder)
LG
ja, dein schlüssel hat nen transponder.
am zündschloss ist ne antennenspule die den transponder ausliest. die antennenspule gibt auch schon mal den geist auf.
spätestens wenn die zündung eingeschaltet wird sollte die rote led nicht mehr blinken.
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Für was der blöde Gummi da an einem Stift immer dran ist, kapier ist nicht, denn genau deswegen blockieren die Stifte immer!
die gummis verhindern das klappern und dadurch das ausschlagen der führung.
das blockieren kommt nicht von den gummis sondern wegen fehlender wartung.
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Wenn der Kolben Rost anlegt kann das auch der Tod für die Bremsfunktion sein, wenn der steckt geht nix mehr.
Bei mir war er blitzeblank, hab aber die Gummimembran etwas hochgehoben und mitm WD40 ein paar mal reingepfeffert, damit das immer schön rutscht.ganz schlecht, an die gummiteile vom bremskolben darf man nicht mit mineralölprodukten ran gehen. die dichtungen können aufquellen oder sich zersetzen.
um die hydraulischen teile der bremse zu schmieren gibt es bremszylinder paste.
also kolben raus, alles mit bremsenreiniger reinigen und mit neuem dichtsatz und bremszylinderpaste verbauen.
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der kollege ist schon abgemeldet.
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Nicht der Stoff bzw. das Material ist so teuer, sondern die Arbeit, die da hintersteckt.
ja, das material ist recht günstig, aber die ganze arbeitszeit. als nicht völlig ungeübter hab ich ne menge stunden verbraten "nur" für die 2 sitzflächen.
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Suche nach Zündverteiler K11.
er hat keinen verteiler.
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Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.
https://www.bauhaus.info/silik…pla_prch=online&pla_stco=
😇Acetatvernetzend, astrein. da rostet der falz direkt noch viel schneller.
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Bei Alu und Cusi3 ja, aber sonst normale Stahlseele.
nee. bei VA auch mit teflonsele.
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für die schwierigeren einfüllfälle hab ich von ner öldose den boden abgeschnitten und den schnorchel vorne mit nem schlauch verlängert.
bei mehr als 1l braucht man dann nicht mehrfach umstöpseln und einführen.
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so einen werkstattwagen hab ich...
da is soviel Werkzeug drinn, das verschiedene laden nur mehr ganz wenig geöffnet werden dürfen, sonnst fällt er um...
Und auf diesem Boden geht der nicht zum fahren, bzw bewegen.
Harry
die kiste braucht ne spurverbreiterung und grössere räder.
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hab pioneer lautsprecher drinne, montage problemlos. hab aber auch die türtaschen mit dem vorstehendem gitter.
dazu das alubutyl in der 2,5mm ausführung grosszügiger verklebt.
klanglich definitiv ein fortschritt zu den original tröten, hi-end ist zwar noch was anderes aber vom preis-leistungs verhältnis absolut top.
die kleinen hochtöner in den a-säulen unterstützen positiv die türlautsprecher.
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Getriebeöl altert doch nicht
doch, alle öle altern.
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wenn du das kabel was von der lampe an den schalter geht an masse legst leuchtet die lampe dann?
schaltet der schalter auf masse durch? mit durchgangsprüfer/ohmmeter getestet?
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bei dem satz von blueprint steht KOYO auf den lagern.
KOYO ist ein markenhersteller für lager und vergleichbar mit SKF od. FAG.
grössen sind 62/28 RS2 C3 und 6203 RS2 C3, kann man auch erkennen wenn man sich die bilder vergrössert.
der hersteller der febestlager ist ein mir bisher unbekanter china laden, und ich kenn schon ne menge gute und schlechte lagermarken.
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gibts denn noch andere Autos von Nissan?
ja, aber nichts brauchbares.
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Querträger / Längsträger
ist nicht das was du rausgesucht hast. du hast querlenker herausgesucht.
querträger hier #7 http://nissan4u.com/parts/micr…e_support/illustration_1/
längsträger sind die beiden holme die vom unterboden li und re am motor vorbei nach vorne laufen und am querträger enden.