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ich kapier trotzdem nicht , wieso man die scheibe komplett entfernen sollte.
damit man platz hat um die stellen wirklich vernünftig zu sanieren. wenn du da nur rumpfuscht lohnt die lackierung nicht und das alter für´s H-kennzeichen wird der nicht erreichen.
die FL2 modelle sind recht schlecht vom blech her, an dem von meinen eltern hab ich auch schon einige "flicken" an den unmöglichsten stellen gesetzt.
und kein einziges rostkörnchen am Rahmen, sieht perfekt aus,….
guter jahrgang und nie in der garage gestanden.
blaukeil für vorne gibt es.
hab voriges jahr die scheibe erneuert. 75eu die scheibe + ca 20eu für aus/einbau satz universal ( schneidedraht, kleber kleinkram)
der gummirahmen ca. 130eu im zubehör, war aber gerade nirgendwo verfügbar. also den alten vorsichtig rausgehebelt und nachher mit etwas vom scheibenkleber fixiert.
2 vernünftige scheibenheber braucht man noch und zum einsetzen eine 2. person.
so einen Typenschein hab ich nicht.
gibt es auch nur in österreich.
hier gibt es die betriebserlaubnis oder halt bei neueren das COC.
ist für die älteren nissans wohl recht schwer dran zu kommen. hab mal beim händler gefragt wg. den reifengrössen. der hatte nichts wo der nachschauen konnte.
bei den felgen die ich drauf hab sind grössen im gutachten die man nicht mehr kaufen kann , mein prüfer war so nett mir erhältliche grössen einzutragen aufgrund eines gutachtens von anderen felgen mit den selben abmassen.
Wie sieht es den aus wenn das Auto H zulassung hat , dürfte man den dann den Kat etc entfernen ?
nein, das fzg muss weiterhin den zulassungsbestimmungen entsprechen die bei der erstzulassung galten.
genau so muss alles dran bleiben wo mit das fzg damals homolgiert wurde auch wenn die bauteile damals von der stvzo noch nicht vorgeschrieben waren.
kleine zwischenfrage, wie war das eigendlich mit deinem lenkrad und dem wegfall des airbags beim tüv?
Interessant wäre auch mal zu wissen, welche Größen wirklich alles beim Micra erlaubt sind.
mit oder ohne eintragen?
ohne eintragen ist das recht beschänkt und auch noch unterschiedlich zwischen vfl, fl und fl2.
Und laut meinem Handbuch darf ich 5Wx und 10Wx Leichtlauföle ganzjährig benutzen. Das Thema hatten wir vor einer Seite, hier #459
laut der grafik im handbuch ist das x aber grösser als 30. zumal das auch den damals üblichen leichtlaufölen entspricht.
der begriff leichtlauföl hat auch nichts mit der viskosität zu tun sondern weisst auf eine andere additivierung gegenüber den mehrbereichsölen hin.
Das neue Thermostat von Mahle / Behr mit 83°
gibt es auch mit 87°C.
ein paar grad mehr wäre mir noch lieber.
das konzept spricht halt eher die masse an und dürfte mehr gewinn abwerfen.
mit den originalen federn. sind was straffer.
die wollen über 200€ für den OEM haben.. da musste ich auch erstmal schlucken...
das hab ich für alle vier bilstein b4 bezahlt.
Wie sieht das später mit TÜV aus wegen der Abs kabel?
kannste festmachen wie du willst.
das kabel darf halt nicht bei den bewegungen des federbeins geklemmt oder gestreckt werden und sollte nirgendwo scheuern.
beim k11 der eltern hab ich das mit kabelbindern befestigt.
Wo steht die Fahrgestellnummer beim Micra ?
auf dem typenschild und in den papieren.
Kann man noch 3 - 4 Kilometer so zur Werkstatt fahren (=> Ölwechsel), oder schadet das dem Motor?
das kann schon dem motor schaden. am besten nicht den motor starten damit sich das wasser nicht im kompletten motor verteilt.
wenn man nicht vor ort das öl wechseln kann dann das fzg zur werkstatt schleppen.
nur die buchse mit der metallhülse drinne, der rest kann schon fest.
danke.
Ich dachte an Rot,
nee, rot find ich doof.
Der Wagen ist uralt,…. wenn du zu lange benötigst, bzw den ewig dort aufbockst, dann wird das spaltmaß Türe kotflügel nicht mehr passen,….
evtl sackt der auch durch wenn die querstrebe unter dem kühler wegen rost nachgibt. aber dann weiss man wenigstens dass die eh fällig ist.
beim anheben ist aber generell besser die türen zu zu lassen.
Wie würdest du dich entscheiden?
bis jetzt sind die zum glüch noch abgeprallt, auch weil die konkurrenz andere, unmanipulierte, zahlen vorlegt.
dem tüv läuft die kundschaft weg, aber anstatt sich selber zu ändern versucht man mit mitteln die noch mehr kunden vertreiben sich einen lukrativeren markt zu schaffen.