Beiträge von b-joe

    :) na nicht schlecht, stimmt aber auch nicht.

    blöderweise gibt es rundum eine wandung, also an unendlich vielen stellen. folglich muss man durch unendlich teilen. :idee: eine wahrlich mathematische herausforderung.






    :depp:

    die thermostatnummer ist schon durch und ein 88°C teil verbaut was auch einwandfrei funktioniert.

    ich fahre hier hauptsächlich strecken von 5-20km unter der woche und bin ne frierhippe. :)

    die heizung führt halt zu viel wärme ab. ist schon ok so.

    die schreiben doch selber schon dabei dass die nicht als benzin od ölleitung zu verwenden sind. also gibt es ein verträglichkeitsproblem.

    benzin und ölnebel hat man halt schon mal in den unterdruckleitungen von vergasermotoren. wobei heutzutage das ethanol im sprit oft verträglichkeitsprobleme mit vielen gummi und kunststoffsorten erzeugt.


    im rennsport braucht alles nur bis zum ziel halten und nicht viele jahre und hunderttausende km.

    dort gibt es halt andere prioritäten als bei der alltagskutsche.

    deshalb sollte man auch sorgsam abwägen ob rennsportteile im alltag wirklich sinn machen.

    ich hab den träger komplett erneuert, vom flicken/kleben halte ich nicht so viel.

    ca. 3h wenn man versiert ist. wenn nicht kann man da auch den ganzen tag dran verplempern.

    flex und karosseriemeissel reicht, punkte ausbohren ist nicht nötig.


    Im Frühjahr habe ich auch schon beider Keilriemen wechseln lassen, im kalten Zustand quietscht der Riemen wie verrückt.

    dann fahr mal zu der werkstatt und reklamiere den tausch der riemen. scheinbar wurde die riemenspannung nicht richtig eingestellt.

    für die geleistete arbeit besteht ja auch eine gewährleistungspflicht.

    ich hab mir ne druckluft absetz/lochzange für ~40eu gegönnt.

    das ding geht recht gut und ist kraftschonend.

    dann das blech richtig blank machen, auch innen wo die bleche sich berühren. alles was beim schweissen noch mit verbrennt stört den prozess.

    als grundierung zwischen den blechen nur schweissprimer verwenden.

    das gerät sollte natürlich einwandfrei funktionieren und gleichmässig den draht fördern. hatte bei meinem gerät auch probleme mit dem vorschub, mit umrüstung auf einen 4-rollen antrieb läuft das nun perfekt, auch mit zig bögen und knoten im schlauchpaket.


    und das wichtigste beim schweissen ist das "w". ;)

    wenn die kerzen verdrecken haste ein problem welches wo anders gelagert ist als bei den kerzen, das sollte man beheben und nicht überdecken, falls das überhaupt mit den wunderkerzen geht.

    std-kerzen zünden besser als benötigt, wozu dann ein "besserer" funke?


    :Bier:

    ich dachte Alureifen sind Leichter als Stahlteifen?!

    Reifen sind aus GUMMI, Felgen sind aus Alu oder Stahl (hauptsächlich). Es gibt durchaus Stahlfelgen, die leichter sind als etwa gleich große Alufelgen.

    fachlich richtig heisst es übrigens aluminiumrad und stahlrad. die felge ist nur der äussere ring vom rad wo man den reifen draufzieht. :wink:


    die K11 bremsen sind wirklich nicht der hit da beim starken bremsen aus höherer geschwindigkeit die wärme nicht ausreichent abgeführt wird und dann die bremsleistung einbricht. zuladung, mehrere personen und anhänger verstärken das noch immens. da werden mit unter die augen beim bremsen gross. =O

    Iridium Zündkerzen können dir bei hohen Drehzahlen einen bessern Funken bieten.... Wenn neue sowieso nötig sind, kannst du gerne gleich zu Iridium Kerzen greifen.

    wenn die karre wenigstens in einen drehzahlbereich kommen würde wo gewöhnliche kerzen probleme kriegen könnten.

    ausser weniger geld in der tasche bringen iridiumkerzen in gewöhnlichen serien fzg nix. aber die werbesprüche scheinen ja zu funktionieren.


    ich hab die rücksitze bei meinem k11 1.0 draussen, der ist nicht schneller geworden. auch wenn ich im winter von 195er auf die 155er trennscheiben wechsele wird der nicht schneller.

    mit oder ohne luftfilter war auch kein unterschied. war nur lauter. :thumbdown:genauso wo der auspuff nach dem kat abgefallen ist.

    scheiss karre. X(


    nee ich liebe ihn so wie er ist. :love: