irgendwie doof wenn man solche geräte schon mitführen muss, scheiss elektronik.
Beiträge von b-joe
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Soweit ich weiß, sind Standard-C-Schienen so gestaltet, dass sie mit Standard-Sechskantschrauben oder -muttern in M8 oder M10 genutzt werden können.
nein, in die meissten systemprofile bekommt man die nicht eingeschoben, und erst recht nicht von oben eingeführt.
vernünftige nutensteine haben übrigens unten eine gefederte kugel oder einen federblechstreifen womit klappern und selbstständiges verrutschen ausgeschlossen wird.
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Dabei geht es dann nicht nur um das Gewicht und die Trägheitsmomente sondern auch darum das das viele Gummi auch durchgewalkt werden muss.
dabei ist auch der luftwiderstand nicht zu verachten. genauso bei der karosserie.
Gewicht bei den Rädern ist - denke ich auch - eher etwas für's Fahrverhalten als für den Spritverbrauch.
gerade bei grossen rädern wo das gewicht auf einem grossen durchmesser sitzt ist zu bedenken dass es doppelt beschleunigt werden muss, einmal muss die masse in rotation versetzt werden und dann noch in fahrtrichtung beschleunigt werden. von daher lohnt sich eine reduzierung von rotierenden massen doppelt.
zubedenken ist auch dass alufelgen die grösste masse im felgenbett tragen, mitunter können da schnöde stahlfelgen vorteile bieten.
dazu möchte ich noch anmerken dass der geringste verbrauch anliegt in dem drehzahlbereich wo das höchste drehmoment anliegt. da läuft der motor am effektivsten.
von daher ist es auch unfug zu behaupten dass alle fzg bei z.b. 100kmh den geringsten verbrauch haben.
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danke, werde ich mal kontrollieren.
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Die meisten universellen haben 3 bar.
3bar pumpen sind für einspritzer. das ist viel zu viel druck für einen vergaser.
du musst also nach einer pumpe für vergasermotoren suchen.
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die endspitzen liegen hinter dem hinterrad. also die unteren äusseren enden der karosserie.
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Eloxieren kann man nur Aluminium, der Lenkradkranz ist imho nicht aus Alu sondern aus einem FE-Metall oder ?
aus der RAID typenübersicht.
raid/DINO Lenkrad-Typenübersicht
Lenkradtyp Art Durchmesser Speichen KBA-Nr.
1 Lederlenkrad 360 mm 3 70006
10 Lederlenkrad 360 mm 3 70118
11 Lederlenkrad 360 mm 4 70132
12 Lederlenkrad 380 mm 4 70134
13 Lederlenkrad 320 mm 3 70155
15 Lederlenkrad 340 mm 4 70171
16 Lederlenkrad 340 mm 3 70172
17 Lederlenkrad 300 mm 3 70219
18 Lederlenkrad 280 mm 3 70237
1D Holzlenkrad 360 mm 3 70105
4D Holzlenkrad 360 mm 4 70075
5D Holzlenkrad 380 mm 4 70079
10D Holzlenkrad 360 mm 3 70200
11D Holzlenkrad 360 mm 4 70207
13D Holzlenkrad 320 mm 3 70212
Die Typbezeichnung finden Sie auf der Rückseite der
Aluminium-Speichen. -
gut.
blöderweise hatte ich vergessen nach maßen zu fragen.
40mm profil breite und 8 oder 10mm nut?
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doof, aber egal ob du "brünierst" oder lackierst muss da zuerst die eloxalschicht runter. das ist natürlich schon am übergang zum leder kritisch. egal ob man schleift oder mit natronlauge die eloxalschicht chemisch löst.
viel glück.
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zeig mal bilder von der schiene und den nutensteinen.
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ich hab mal vor längerer Zeit was dazu geschrieben -
Ok, da kommen die Stecker von der Abdeckung von der Laubfangwanne rein. Wenn da was direkt auf das Gebläse...
zumindest das rechte langloch geht in den innenraum, undichtigkeit lässt wasser rein was sich dann im fussraum sammelt.
die weissen teile die da rein kommem sollte man einkleben weil die dichtung meisst im eimer ist. die teile selber sollten auch keine risse oder löcher haben. an den teilen wird die abdeckung mit pins befestigt.
wenn mein auto vorne rechts wesendlich tiefer als hinten links steht kommen bei mir bei stärkerem regen auch noch ein paar tropfen rein. müsste ich auch mal nach suchen warum.
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Woher kennt ihr den Code meines Geldkoffers?? 😳🤭
gibt es für 1,50€ im darknet.
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trau dich.
https://up.picr.de/42334961qn.jpg
limas überholt hier schon ewig keiner mehr zu vertretbaren kosten.
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und die befestigungen von der oberen abdeckung sind auch oft undicht, da hift dichtmasse.
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mach mal die türen auf und schaue von dort in die kotflügel, unten setzt sich der ganze rotz ab.
kannst auch die innenkotflügel (die plasteschalen ) ausbauen bei grösserer verschmutzung.
ich hab mir mal ne sehr lange pinzette zugelegt um da unten pflanzenteile rauszuangeln und dann wird regelmässig der bereich mit dem gartenschlauch ausgespült, erst von oben und dann unten bei offener türe vom einstiegsbereich aus.
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den generator solltest du auch selber überholen können.
viel ist da ja nicht dran. meisst sind nur die kohlen runter und die lager kann man auch gleich erneuern.
dann könnten noch die schleifringe am läufer total abgenutzt sein, das wäre dann der finanzielle exitus.
die kohlen ersetzt man idr mit dem regler, kostet nicht viel, oder sucht sich passende beim kohlenhändler, lohnt aber eigendlich die mühe nicht.
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Bin überfordert mit Lenkrad gerade halten, Lenksäule halten und dann noch das Gelenk auf hebeln und stecken
das hatte ich ja vermutet.
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blau weiß ist die antenne
Die liegt nicht auf den Fahrzeugsteckern, sondern ist direkt am Radio.
er meint vermutlich die steuerleitung für eine motorantenne.
zum testen ob es an der masse liegt kann man die anschrauböse vom adapter auch mal an die masse vom zigarettenanzünder halten.
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nochmal Werkstattleiter etwas drauf gegeben
hä?