muss nur noch die kiste mit den casetten im keller wiedergefunden werden.
Beiträge von b-joe
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das zulassungsverfahren scheint ja recht aufwändig zu sein im gegensatz zu den glühbirnen.
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weil die ehrlichen ihre herkunft korrekt angeben und die verbrecher ihren pass "verloren" haben und ohne eindeutigen herkunftsnachweis will die keiner zurück nehmen.
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ja, ein getriebeölwechsel schadet nicht und den filter gibt es ab 4eu im zubehör.
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haste nur verschiedene leds verbaut?
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den halter hatte ich auch bei klein-ebay gesehen.
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wir hatten damals als der ami den irak platt gemacht hat 2 junge iraker eingestellt.
die sind einzeln zu fuss hier hin geflüchtet, ab und an mal per anhalter gefahren.
die waren fleissig, geschickt, pünktlich und zuverlässig. sprachen gutes englisch und haben schnell deutsch gelernt.
vermutlich glück gehabt mit denen und wir hätten die gerne behalten, aber nachdem die sich hier gut eingelebt und integriert hatten wurden die abgeschoben.
echt schade für die beiden, waren wirklich nette jungs.
danach hatten wir haufenweise unbrauchbare deutsche an den beiden arbeitsplätzen. nur stress so dass wir irgendwann die arbeitsplätze und das nebengeschäft aufgegeben haben.
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Zum Thema Kohlestifte: irgendwo hier schrieb mal jemand, versagende Kohlestifte würden sich anfühlen wie eine schleifende Kupplung.
Was ich witzig finde: ein CVT-Getriebe ist doch gefühlt nichts anderes als eine ewig schleifende Kuppplung...deiner hat keine kohlen da der keine magnetkupplung mehr hat sondern einen drehmomentwandler. macht die kiste etwas träger, trotz mehr leistung, aber auch problemloser. zudem sitzt oben auf dem getriebe eine ölfilterpatrone die einfach zu wechseln ist. beim ölwechsel sollte man zudem ein CVT öl verwenden und die richtige angabe zur füllmenge finden weil da mehr rein kommt als bei den älteren ohne drehmomentwandler.
wenn man sich dran gewöhnt hat mach cvt richtig spass, man kann mit kleinen bewegungen das gasfusses die übersetzung steuern, z.b. gas geben um auf drehzahl zu kommen und dann etwas das gas zurück nehmen um "in den höheren gang zu schalten". beschleunigen mit gas wegnehmen, wo gibt es das schon.
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mach beide stossdämper neu.
domlager hat der hinten nicht. nur gummis die bei neuen stossdämpfern dabei sind.
Würde er ja gerne machen wenn nicht das Problem mit dem durchgefaulten Schweller wäre. Er bekommt ihn ja nicht aufgebockt.
wenn man noch was anderes als den originalen wagenheber hat kann man den auch mittig unter der achse (oder wie ich es meisst mache unter der anhängerkupplung) anheben, und dann böcke unter die achsaufnahmen stellen.
bei der schweller reparatur muss man auch die verstärkungen an den wagenheberaufnahmen rekonstruieren. die andere seite ist sicher auch durch und evtl ein paar andere stellen.
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mach beide stossdämper neu.
domlager hat der hinten nicht. nur gummis die bei neuen stossdämpfern dabei sind.
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Ich glaube, wenn man schon ein Upgrade macht, bietet sich die 240er innenbelüftete Scheibe mehr an, als die 234er innenbelüftete.
100nx 240x18
k11 238x18
die 2mm im durchmesser machen den kohl nicht fett.
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ja sicher.
was eigen denn die Werte auf'm Rollenprüfstand ?
da war ich noch nicht. bei den letzten HUs haben wir den auch nicht da drauf gestellt weil immer was davor stand und der bekannte keine lust hatte das weg zu räumen.
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ja sicher.
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ja, mit den belägen, vorher/nachher kein unterschied.
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Genau, aktuell ist die Trennscheibe verbaut
Solange die nicht heiß ist, bin ich mit der Bremsleistung einigermaßen zufrieden. Leider wird die nur echt schnell heiß und ich hatte es in den letzten 12 Monaten und 20tkm Öfter mal, dass sie zu heiß wurde und dann stark an Bremsleistung verloren hat.
kenne ich.
dazu kommt bei mir noch dass ich 1,5 jahre für nen satz klötze vorne brauche und hinten sind noch die ersten trommeln drauf und die ersten beläge bei 180tkm gewechselt habe, die waren aber noch nicht fertig.
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du hast jetzt die nicht belüftete scheibe? 12mm dick? dann geht der sattel nicht weit genug auf.
gab beim k11 aber auch belüftete scheiben mit breiteren sätteln. scheibe 18mm dick.
den umbau auf belüftete hab ich auch noch vor. hinten bremst es bei meinem scheinbar zu schwach, habe den eindruck dass die bremse vorne 99% der bremsleistung bringt.
habe den bremskraftregler an der HA im verdacht. wenn ich die handbremse mit ziehe sieht es ganz anders aus.
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für nen kadett E gab es da einen überholten im austausch innerhalb eines 1/2 tages.
der bestellt halt morgens beim grosshändler und die haben einen eigenen lieferdienst der rumfährt um die händler zu beliefern, und mittags kommt der halt hier vorbei.
mein micra verteiler läuft noch problemlos, seit 210tkm.
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es ging halt um die meinungsfreiheit die halt in der geschichte eingeschränkt war und ist.
und die karikaturen gehören auch zur geschichte, insbesondere zur französischen.
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kann evtl sein, aber eigendlich knackt gummi nicht.
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Nebenbei , bei ebay muss einwenig aufpassen..., viele Anbieter geben sich vor, als würden sie sich In Deutschlan hausieren!!! Dann bei Lieferung ertappen sie sich als Honkonger Liferanten...
das zeug kommt doch eh von da unten, der deutsche händler steckt sich aber dazu noch ein paar eu in die tasche dafür das er das teil weiterreicht. hatte auch schon öfters dass die lieferung aus honkong od china schneller war als innerhalb von D weil der d-händler das teil selber gar nicht lagert.
ausserdem haben schon viele honkonghändler lager in D von denen aus versendet wird.
mit den schlitzaugen hatte ich auch noch nie ein problem, mit deutschen händlern schon.
wenn ich was schnell brauche rufe ich morgens den teilehändler hier unten an der ecke an, dann kann ich das mittags abholen.