Beiträge von b-joe

    durch die spülung wird es eher schlimmer, wenn die verkrustungen weg sind ist der weg für das öl freier.

    auch würde ich ein dickeres öl einfüllen welches auch freigegeben ist vom viskositätsbereich her. das geht auch nicht so schnell flöten wie das dünne öl.

    ich kenn das halt mehr so:

    "Bei Arbeitsmaschinen sind halbautomatische Ventile üblich, die vor dem Start per Knopfdruck manuell geöffnet und vom Arbeitsdruck der ersten Zündungen selbständig wieder geschlossen werden. Bei ventilgesteuerten Viertaktern wird dagegen meist auf den Betätigungsmechanismus eines Auslassventiles eingewirkt, so dass dieses phasenweise gar nicht schließt („Ventilausheber“) oder ein zusätzlicher, kleiner Öffnungshub während des Verdichtungstaktes eingeschoben wird, um einen Teil des verdichteten Gases in den Auspuff abzublasen."

    meine mopeds springen alle mit offenem deko, wenn vorhanden, an.

    landmaschinentechnik ist nicht mein ding.

    ich kenn das halt mehr so:

    "Bei Arbeitsmaschinen sind halbautomatische Ventile üblich, die vor dem Start per Knopfdruck manuell geöffnet und vom Arbeitsdruck der ersten Zündungen selbständig wieder geschlossen werden. Bei ventilgesteuerten Viertaktern wird dagegen meist auf den Betätigungsmechanismus eines Auslassventiles eingewirkt, so dass dieses phasenweise gar nicht schließt („Ventilausheber“) oder ein zusätzlicher, kleiner Öffnungshub während des Verdichtungstaktes eingeschoben wird, um einen Teil des verdichteten Gases in den Auspuff abzublasen."

    meine mopeds springen alle mit offenem deko, wenn vorhanden, an.

    landmaschinentechnik ist nicht mein ding.

    was ist denn eine sichere quelle??

    Dachte gerade hier bin ich da genau richtig. :)

    tüv, oder gleichwertige institutionen und kfz sachverständige, oder nissanhändler.

    foren sind generell keine sichere quelle, die qualität der angaben kann man als laie ja kaum bewerten.

    und wenn du n ticket von der polizei bekommst zahlst du das und nicht derjenige der dir gesagt hat dass du die reifen eintragungsfrei fahren darfst.;)

    Als wir hoch wollten und nicht weiter kamen, sind wir auch ein Stück rückwärts gerutscht. Da hat die Fußbremse (die beim rückwärts rutschen ja hinten mehr gebremst hat) rein gar nichts mehr gebracht.. Nur die Handbremse! Und dann langsam rückwärts rollen lassen :confused:

    war die bremswirkung hinten schwächer als mit der handbremse?

    Ein Dekompressionsventil bewirkt, dass im Zylinder fast Umgebungsluftdruck herrscht.



    Bei Zweitaktern ist genug Platz im Zylinderkopf für ein eigenständiges Ventil, bei Viertaktern wird die Dekompression dadurch erreicht, dass ein kleine Mimik das Schliessen der regulären Einlassventile verhindert, d.h. das DKventil ist noch nichtmal ein ebensolches selbiges welches.

    der kompressionsdruck wird nur leicht reduziert. bei fast umgebungsluftdruck würde kein motor anspringen.

    beim 4T wird meisst durch eine fliehkraft gesteuerte automatik das auslassventil, bei mehreren nur eines, minimal offen gehalten. durch den einlass wird nie dekomprimiert wegen der brandgefahr.

    beim 2T wird heutzutage bei motorrädern einfach auf ~ halben hub im zylinder eine kleine bohrung in der zylinderwand angebracht die in den auslasskanal reicht.

    Ein Dekompressionsventil bewirkt, dass im Zylinder fast Umgebungsluftdruck herrscht.



    Bei Zweitaktern ist genug Platz im Zylinderkopf für ein eigenständiges Ventil, bei Viertaktern wird die Dekompression dadurch erreicht, dass ein kleine Mimik das Schliessen der regulären Einlassventile verhindert, d.h. das DKventil ist noch nichtmal ein ebensolches selbiges welches.

    der kompressionsdruck wird nur leicht reduziert. bei fast umgebungsluftdruck würde kein motor anspringen.

    beim 4T wird meisst durch eine fliehkraft gesteuerte automatik das auslassventil, bei mehreren nur eines, minimal offen gehalten. durch den einlass wird nie dekomprimiert wegen der brandgefahr.

    beim 2T wird heutzutage bei motorrädern einfach auf ~ halben hub im zylinder eine kleine bohrung in der zylinderwand angebracht die in den auslasskanal reicht.