wenn die karre wenigstens in einen drehzahlbereich kommen würde wo gewöhnliche kerzen probleme kriegen könnten.
ausser weniger geld in der tasche bringen iridiumkerzen in gewöhnlichen serien fzg nix. aber die werbesprüche scheinen ja zu funktionieren.
also erstmal, Iridium kerzen kosten im netz so viel wie normale beim Händler.... Und selbst wenn man beide Preise vom selben Händler nimmt und die iridum kerzen teurer sind, halten sie wiederum länger und verdrecken weniger.->zünden besser. Das ist Fakt.
auch wenn ich im winter von 195er auf die 155er trennscheiben wechsele wird der nicht schneller.
mit oder ohne luftfilter war auch kein unterschied.
beides Sachen, die bemerkst du erst, wenn du den Motor ausreizt. Also bei Vollbeschleunigung oder allgemein Drehzahlen jenseits der 4000 U/min. Erst recht wenn du einen Größerern Luftfilterkasten von einem GA16DE nimmst. Wird aber auf der AB in der tat laut...
Im Alltag muss du schon feinfühlig sein. Und wenn du innerorts im 5.gang cruist, merkst du ohnehin keinen Unterschied.
Falls du aber ohnehin von deinem Automatikmodell sprichst, ist das sowieso eine ganz andere Angelegenheit.
Was meinst du mit Öl Filter bzw Riskant?
Gemeint sind Sportluftfilter die geölt werden müssen. Wenn du zu sehr geölt werden, kann der Luftmassenmesser verölen und zu Problemen führen.
An der Threadersteller: wenn du wirklich topspeed willst, probier doch einfach mal im 4.ten Gang zu bleiben und Vollgas zu geben. Bei höheren Drehzahlen hat der Motor mehr Leistung. viellicht kommst du damit auch näher an die 180km/h.
natürlich mit einem gewissen Risiko, aber das bei bei den Geschwindigkeiten ja eh nicht aus.
so viel von mir.