Beiträge von AndyStuttgart

    Zitat

    Original von RottenSon667
    und vor allem: du bist den wagen ja mit dem rahmenschaden gefahren. gibts da probleme? in stabilität, sicherheit, fahrverhalten, tüv-relevanz? heißt: muss das gerichtet werden oder kann man sich für 8000 nen schicken kombi zulegen, nen kleinen frontcut aus dem land der aufgehenden sonne holen und glücklich werden?


    mfg maik


    Er hat leicht zur Seite gezogen - bei der Achse aber kein Wunder, die war schief und dilettantisch per Spureinstellung "korrigiert".
    Kam noch nicht dazu den Wagen zu richten, neue Achse vom R33 GTR liegt bereit, aber jetzt über die Feiertage muss man die halt noch austauschen und den Rest am Längsträger richten.


    Wozu Frontcut?

    Zitat

    Original von RottenSon667
    was hat das teil eigentlich für nen antrieb? heck? awd? und ist die basis echt skyline oder passt nur zufällig die front? was heißt denn rahmenschaden (in dem fall jetzt)? von außen sieht man nix. außerdem is das ja bestimmt ne selbsttragende karosserie... also nix rahmen :D


    Allrad...original 4-Gang Automatik, Allradsystem entspricht in etwa dem von nem GTR - der Wagen hat aber nun ein R33 GTR Getriebe drin (5-Gang).


    Die Basis ist nen Stagea, Bodengruppe ist denke ich vergleichbar mit nem R33...die Front ist ein komplettes Umbaukit, Originalteile passen hier nicht vom GTR.
    Rahmenschaden heisst für mich, der linke Hauptträger ist an mehreren Stellen leicht gestaucht bis kurz vor die Spritzwand.


    @Moderator: Ist "noch" ein Projekt, sofern keiner kommt und den Wagen wie er ist zum geforderten Preis abkauft werde ich ihn wieder selbst aufbauen, darauf wird´s denke ich auch hinauslaufen.
    Also bekommt rundum die Bremsanlage von meinem R34 GTR und nen RB26DETT Motor nebst vernünftiger Kupplung, und dann gib ihm ;)

    Willst ihn nicht lieber gleich nehmen? ;)
    Bin momentan etwas knapp bei Kasse...wenn der Sommer rum ist und eine der Karren die ich übrig habe verkauft, ist wieder Geld da und ich werde ihn wohl selbst wieder richten (und dann für teures Geld verkaufen) 8)

    Ohne die Nismo Felgen und ohne Motor+Getriebe würde ich ihn für 8000 Euro hergeben...alleine das komplette Masa-Bodykit kostet schon einige Tausender!
    Front mit Kotis, Haube und Schürze etc. lag letzten Sommer bei 286000yen (ca. 2000 Euro) in Japan, dazu noch runde 160000yen für Schweller, Heck und Spoiler, macht mit Versand/Zoll/Steuer zwischen 5000 und 6000 Euro!


    Der Rest bleibt dann drin, die Leder-Sitzbezüge, Tein Gewinde, HKS Silent Hipower, Domstrebe, Handschaltungsvorbereitung etc...(sind ja Serie alles Automatik).

    Der hatte um die 250PS, jetzt ist er Motorlos (war nen RB25DET drin)...ist noch nicht ganz klar was nun mit der Bude passiert, sofern sich der Rahmen vorn wieder richten lässt kommt wohl nen RB26DETT mit 500+ rein ;)

    Zitat

    Original von Mondorno
    Ich bin der "Kollege", der sich den Allerwertesten aufgerissen hat um dir nen Mega-günstigen Übersee-Transport für deine Frontschürze zu organisieren - worauf von dir die Aussage kam: "Dafür hast mal ne Runde R32 gut"
    Zum ausgemachten Treffen bist du damals gar nicht erst erschienen...


    Ah jetzt erinner ich mich ;)
    Aber du bist net der wo mir neulich die SMS geschrieben und angerufen hat aus Remseck, oder?


    Ausgemachten Treffen...meinst zum versenden oder fahren?
    Da gint´s doch um die Heckschürze mit Lippe (welche ich immer noch daheim liegen hab), oder?


    Ich weiss nur noch dass ich mal vorbeikommen wollte aber an dem Tag keine Zeit mehr hatte weil ich was mit meinem Mädel ausgemacht hab und daher etwas unter Zeitdruck war...kommt das hin?

    Zitat

    Original von Mondorno
    Alles schön und gut, aber wann darf ich mal den R32 fahren? :Bier:


    Bist du der Kollege wo mir immer die SMS geschrieben hat demletzt wegen der Probefahrt?
    War etwas schlecht weil ich noch was am Auto checken musste, ist nun erledigt.


    Aber abgesehen davon, mich hat schon etwas gestört dass gleich ne Anfrage kam "wann kann ich kommen und fahren"...die ernsthaften Interessenten kommen und schauen sich das Auto erst mal an, wer gleich mit fahren kommt will meistens nur etwas Spaß und kann ihn sich eh nicht leisten...oder ist das bei dir etwa anders? 8)

    Unter der Haube steckt ein RB25DET, der allerdings mit N1 Übermaßkolben und RB26 Kurbelwelle verstärkt ist, nebst Nismo Lagerschalen.
    Der recht kleine TD05 Lader kam wegen dem Automatikgetriebe ins Auto, da der Drehmomentwandler sonst wohl übern Jordan geht.
    Da ich nun auf Handschaltung umbaue ist halt die Frage ob der Umbau auf R34 Front und GT3076R Sinn macht - behalten werde ich den Karren ja eh nicht.
    Ich denke aber mal nen "Skyline Kombi mit 500PS" verkauft sich besser als nen Stagea den keine Sau kennt und er-kennt.
    Was die Optik anbelangt, ich finde für nen Stagea kommt die Front richtig geil, darum hadere ich auch mit der Überlegung R34 Front oder nicht...durch das Bodykit wirkt der Wagen schon ganz anders als ein Familiendaddy-Stagea von der Stange...

    Zitat

    Original von RottenSon667
    geniales auto! der verbrauch interressiert mich aus sehr. bestimmt im standgas mehr als meiner bei vollast :D


    Steht über deinem Beitrag, da hatten sich unsere Antworten etwas überschnitten ;)

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    also PS hat der ja ne menge, was verbraucht der eigendlich ?


    Auch ne Menge *g*
    Liegt aber daran dass die in Japan auf Nummer sicher gehen und einfach Sprit reinknallen dass es knallt, die Automatik tut den Rest dazu - 18-19l im Stadtverkehr laufen da schon durch!
    Mit Handschaltung dann kann ich aber nen R34 GTT Steuergerät reinpfriemeln, dann sollte ich den auf ca. 14l bekommen, weil ich das remappen kann.
    Beim R32 und R33 GTR komm ich im Pendelbetrieb mit nem deutlich schwereren Gasfuß auf runde 15-16l...


    Soundprobe 1
    Soundprobe 2
    Soundprobe 3

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    von vorne hat der was aber von hinten ist das irgendwie nicht mein fall zumal auch wieder mal nen rechtslenker :(


    In natura kommt das auch von hinten nicht schlecht - Auto ist halt nen Kasten aber hat dadurch irgendwie was *g*
    Überleg noch die gelben Lichter durch Facelift-Leuchten zu ersetzen, wirkt denke ich besser.
    Optimaler wäre für nen Verkauf wohl auch nen Umbau auf R34 Front, allerdings gefällt mir gerade das bullige Yakuza-Style Bodykit, passt gut zu den Felgen :)
    Mal schauen nun, Umbau auf Handschalter is halb fertig, vllt findet sich danach eher wer - ist dann sogar etwas knackiger übersetzt als nen GTR =)

    Zitat

    Original von Nismo3
    Na ja, den Stagea hier anzubieten wär aber auch ned verkehrt.


    Ich mein wenn man schaut wie viele A6 Avant verkauft werden im vergleich zur Limo...


    Nismo3


    Tjo nur ich glaub nen Audi A6 Avant bekommt man um Welten besser los - auch als Gebrauchtwagen :P
    Sonst hätte ich wohl mehr Interessenten für mein Stagea im Autoscout ;(

    Zitat

    Original von PS-Schleuder
    Vor 2monaten gab es im Lidl noch welche für 6,99 € oder so. :D :D


    Tja, aber 6,99€ sind eben kein 1,99€ Schnäppchen :P
    Was ist eigentlich mit dem Forum jetzt los, machst dich da noch mal dran oder nimmst´s ganz vom Netz?
    Weil der komische Datenbankfehler wenn man drauf will sieht net so toll aus... ?(

    Zitat

    Original von V_SPECII
    nein wenn ich keinen billigen skyline finde dann werde ich front und heck auf einen primera geben. passen die drauf


    Sorry, aber wie behindert muss man eigentlich sein?!


    "Ach, ich kauf mir jetzt nen R34...wo bekomm ich den für 1,99 Euro? Aldi? Lidl? Wenn ich da keinen find bau ich eben meinen Primera (wahrscheinlich noch nen P10) zum R34 um, durch die Optik gewinnt er locker 3000PS!"


    Der Typ hat wohl grad mal so viel Hirnzellen wie Euros auf dem Konto :D