Beiträge von AndyStuttgart

    Zitat

    Original von k11-polo_killer
    kumpel von mir hat n 330 cabrio von 199X mit 192 ps ...
    also klar drückt der gut und hat bumms
    aber wird 1a von n14 gtis vernascht...
    welchen nominell auch mal eben 39 ps "fehlen" ...


    Na da ham mer doch schon den Grund warum die BMW´s so schlecht gehen - nen 330i mit 192PS? Das ist nen 325er, nen 330er hat 231^PS und den gibt´s erst seit dem E46 Facelift im 3er ;)


    Und Peter, danke!
    Endlich mal einer dem die Leute vielleicht glauben das sie nur Märchen erzählen :D

    Isn E39, wieder mit Originalmotor (400PS).
    Der verkauft den jetzt nebst Anlage, also wenn du was brauchst geb Meldung - der hat den großen Alpine Moniceiver, Navirechner, CD-Wechsler, Soudstream Tarantula, Plutonium 15" nebst Passivmembran, Dynaudio vorn und hinten, Phonocar Kickbässe und Audison VRX Amps drin ;)
    War ihm zu schade für die 5 Minuten Weg ins Geschäft, jetzt hat er nen Brabus Smart Cabrio mit großem Lader und 120PS - lol.

    Tjo, und mir gings nur um die Post von Leuten hier die eben gemeint hammit nem serienmässigen S13 große BMWs abzocken zu können...
    Aber lass mer sie in ihrem Glauben :D
    Morgen geht´s nach Frankfurt zu nem Bekannten, mal schaun wie ich mich gegen seinen M5 schlag ;)
    Chip und Düsen sind ja leider noch net drin - aber ne gute Vergleichsmöglichkeit ist´s trotzdem.

    Schnell ist relativ, oder bist schon mal nen 3 Liter BMW gefahren, Jens?
    Die Teile laufen echt RICHTIG gut.
    Da zu behaupten man zockt die bis 140 und auch Topspeed ab kann eigentlich nicht ernstgemeint sein.
    Da könnte ich ja auch gleich sagen nen M5 is Spielzeug und den mach ich platt ;)

    Auf engen Landstraßen magst du recht haben, aber hier werden Behauptungen aufgestellt 231PS-Autos auf der Geraden und in der Endgeschwindigkeit mit nem 1.8 Liter 169PS Turbo stehen zu lassen - und das ist einfach Träumerei.
    Hab bisher schon so oft von S13 Fahrern gehört das die Scheinwerfer ausklappen schon wie ne angezogene Handbremse wirkt, und da soll trotzdem genug Dampf vorhanden sein für nen 62PS stärkeres Auto? Ich dachte immer das hier wär´s Nisbo, und keine Märchenstunde :rolleyes:

    Jungs, hört mal auf zu träumen.
    Bin selber schon Z4 3.0i und diverse andere Autos gefahren, und die laufen garantiert net so schlecht das denen ein serien S13 um die Ohren fährt.
    Im Gegenteil, die 3 Liter "6ender" (haben die 6 Enden?! ?( ) gehen sogar richtig ab.
    Und Boxter sind glaube ich auch nicht sonderlich lahm, auch wenn ich bisher noch kein Rennen gegen einen hatte.
    SIcherlich ist ein 200SX keine lahme Krücke - aber große BMW und kleine Porsche spielen definitiv in einer anderen Liga!

    Aus was ist denn der hintere schwarze Teil - Alu?
    Wäre nicht gut in Hinblick auf TÜV :rolleyes:


    EDIT:
    Ach ja, wie viel Abtrieb produziert der in etwa? Ich suche ja für meinen S14a etwas das mir in engen Kurven die Angst vorm Abflug nimmt, und keinen rein optischen Schnickschnack ;)

    Also ich halt vom Autofahren mehr als vom Go-Kart...sorry.
    Da kipp ich mein sauer verdientes Geld doch lieber in den eigenen Tank 8)


    S13Biber, gibt´s was Neues mit den Rohren? Wäre cool wenn das mal klappt in nächster Zeit...

    Und, wie schaut´s aus?
    Ham die paar Leute die es machen wollten ihre Motoren umgebaut?
    Wenn jemand noch am planen ist und nen SR20DE hat, einfahc mal melden oder nach meinem Post im suche/biete schauen.
    Ich hab wohl demnächst sämtliche Teile um einem SR20DE das T zu verpassen ;)
    Mein 200SX bekommt dann nämlich frische Teile...hehe

    Was soll da anders sein?
    Den Lader geb ich ja wohl eh MIT Druckdose ab, von daher...


    Was meintest übrigens in deiner SMS mit "schaust was deiner kostet"?
    Der Neue oder T28 gebrauchtpreise? ;)
    Letzteres: Keine Ahnung...hab schon Preise gesehen zwischen glaub 250 und 450 Euro...was davon realistisch ist weiss ich auch net.
    Mach halt nen Angebot :D


    Ich wollte ja eigentlich auch net soooo schnell tauschen...wobei wenn du den für nen gutes Geld abnimmst würd ich mir für ca. 1000 Euro nen thermobeschichteten GT28RS schon in nem Monat oder so holen :eieiei:

    Die Öl- und -Wasserleitungen musst glaube ich zurechtbiegen oder am besten gleich Stahlflexleitungen holen.
    Hab ich hier für nen Laderwechsel auch sicherheitshalber schon liegen (passen aber net aufn CA18DET) =)

    Lol...also da wird mehr als der Turbo anders sein ;)


    Ausm Netz hab ich bisher folgende Differenzen:
    "The DET has oil squirter piston coolers
    The DET has a bigger oil pump.
    The DET has a different front pulley.
    The DET has lower compression pistons (8.3:1 vs 9.5:1).
    The DET has bigger injectors.
    The DET has direct ignition.
    The DET has a variable intake cam, runs retarded at idle, advanced mid range and retarded top end.
    The DET has mechanical shim in bucket type lifters with a slightly bigger in duration exhaust cam.


    The GTi-R DET has individual Throttle body injection.
    The GTi-R DET has stronger main cap bolts.
    The GTi-R DET has beefier rods."


    S13Biber: Was hälst für nen für beide Seiten fairen Preis für meinen T28?
    Der Lader hat ca. 60tkm runter.

    Hi,


    da ich mir überlege an meinem Block (SR20DET) einiges zu ändern, was recht kostspielig ist, kam es mir in den Sinn einfach mal hier nach einem Interessenten für meine Altteile zu suchen!
    Zu haben wären dann wohl folgende Teile:


    Abgaskrümmer für Turbo
    Garrett T28 Lader mit Druckdose
    original 370cc Einspritzdüsen
    Ladeluftkühler side mounted mit Verrohrung


    Um die Kompression Turbotauglich zu bekommen und alles standfest zu machen bräuchte man dann denke ich noch folgende Teile, die ich bei gutem Gebot auch abgeben würde, nebst sonstigem was ich eventuell auch ersetze:


    Kurbelwelle
    Pleuel
    Kolben
    Nockenwellen
    Einlassbrücke


    Weiss wer worin genau die Unterschiede zwischen SR20DE und DET liegen?

    Mein 1999er 200SX mit ähnlichen Kilometern aus Erstbesitz war billiger :eek:
    Meinst nicht das du dich im Preis etwas vergriffen hast? :rolleyes:
    Als ich mich vor ner Weile für die STW Primeras interessiert habe waren die nicht so teuer!