Beiträge von SnowWolf598

    Guten Morgen Freek, Sun4me,

    Danke für eure Antworten. Ja das hätte ich anders formulieren sollen, Es wird die Nr vom Injektor in das Steuergerät eingegeben.


    Ich habe jetzt jemanden aus meiner Gegend gefunden der viel an den Autos Bastelt und auch alles selber macht. Er meinte es wären die Dichtungen im Düsensitz oder die in dem Ventildeckel die die Düse abdichten.


    Heute kommen erstmal meine Keilrippen Riemen dran und im selben zug werde ich zusehen das ich dem Autochen ein bisschen öl abzwacke sowie die Stellen oben um die Düsen mal gründlich putzen.

    Moin Gemeinde,

    Also ich habe einen Befreundeten werstattschrauber gefragt und er meinte ich solle den entweder ganz schnell verschachern oder viel geld in die hand nehmen.


    Seine Prognose:

    -Injektoren überprüfen lassen u ggf austauschen

    -Turbo erneuern (Leichte ruß Spuren am Gehäuse)

    -Keilrippenriemen erneuern

    -Diesel Filter Tauschen

    -Oil wechsel

    -Roststellen am Hinteren und Vorderen Rahmen beheben


    Bis auf die Injektoren ist zwar alles Recht teuer aber ich kann das selbst machen.

    Nur ist das Problem ja das die injektoren wohl einprogrammiert werden müssen, ist das wahr und mit was für kosten muss ich da rechnen falls die wirklich undicht sind ?


    Lg Alex

    Hallo zusammen,

    Wo ich das hier gerade Lese wollte ich mal fragen wo das Singnal von der Alarmanlage verbaut ist und ob man das einfach abklemmen kann oder ob es eine Möglichkeit gibt das Horn zu deaktivieren.


    Letzte Nacht um 24 uhr ging das Geflöte ohne Grund los und ich dachte mir klar blinken darf er gerne aber der krach muss ja nicht sein. Das selbe auch wen die Batterie vom Schlüssel leer ist und man den Notschlüssel nutzen will, sobald die Tür auf geht ist das geheule groß und wie man es kennt passiert das nie Mittags sonder immer schön Nachts.


    Vielleicht habt ihr da eine lösung für mich :)

    lg Alex

    Guten Morgen Gemeinde,

    Da ich schon einen beitrag wegen einem Problem gepostet habe will ich mich jetzt mal richtig Vorstellen :)


    Zu mir ich bin der Alex, 31 jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland nähe Arnsberg. Seid 2011 habe ich einiges an erfahrungen im Bereich Autoschrauben und Offroad Fahren mit meinen Suzukis sammeln können.


    Mein Fuhrpark besteht momentan noch aus einem Suzuki Vitara Cabrio 1,6i 16V Bj 95 220.000 km mit massivem Offroad umbauten, einem Suzuki Vitara SV620 Bj 95 240.000 km ebenfalls gut für den einsatz im Gelände umgebaut u d das Neueste Schäfchen im Stall ist mein Nissan Pathfinder R51 Bj 2006 239.000km mit 126KW und bis jetzt noch Jungfräulich orginal.


    Hier im Forum hoffe ich nette Leute kennen zu Lernen, vielleicht sogar aus der Umgebung mit denen man sich gut Unterhalten kann und die mir vielleicht auch beim schrauben mal auf die Finger schauen das ich aus dem diesel kein toaster baue xD

    In diesem Sinne Lg der Alex

    Hallo Gemeinde,

    Ich bin der Alex, komme aus dem schönen Sauerland und bin neu hier im Forum. Bisher habe ich erstmal nur gelesen aber. heute beim Schmöckern im Auto ein problem gefunden.

    Seid dem 30.5 bin ich Besitzer eines Pathfinder R51 von 2006.


    Das Problem wie oben in der Überschrift schon angedeutet ist das ich oben auf dem zylinderkopf deckel um die Glühkerzen herrum ziemlich viel Oil habe, dazu kommt das der dicke Schlauch der von der Drosselklappe zur Fahrzeug front verläuft auch ziemlich ölig ist.


    Weiterhin habe ich bemerkt das der Oilstand am Peilstab ca 1-1,5 cm über dem Max punkt liegt und die suppe Ziemlich schwarz ist.


    Hatte vieleicht schonmal jemand das problem mit dem oil am deckel und was Kommt da auf mich zu ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)


    MfG Alex