Beiträge von DarthVader

    Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr geht. Jetzt habe ich geschaut und es sieht aus als wäre Mal Wasser rein gelaufen oder so.


    Könnte es daran liegen?

    Wie könnte man es rausfinden woran es liegt?


    Wo kann ich so ein Ersatzteil kaufen?


    Lg

    Vielen Dank für die rein technische Antwort.

    Klar, das Öl beim Lidl darf man nicht Tanken, weil Verboten (und aktuell eh überall ausverkauft)

    Rein technisch aber offensichtlich machbar.


    Lg

    Nachtrag: Gibt es spezielle Unterschiede?

    Zitat

    Sonnenblumenöl ist gut aber teuer.

    Sojaoel ist dünnfluessiger wie Rapsöl, der Stockpunkt (Also dann wenn das Öl ausflockt und hart wird) liegt bei 0 C.

    Rapsöl ist billig, man sollte darauf achten das es kalt gepresst wird. Da es bei heiss gepressten Rapsöl schnell zum verstopfen der Filter kommen kann. Und es ist betriebssicher bis ca. – 10 C. (Durch 20 % Diesel auch bis – 20 C.)

    Kraftstoffbeschaffung

    Supermarkt: Der Preis für eine Flasche Rapsöl liegt bei ca. 70 bis 75 Cent je Liter. Wer aber mal 40 Flaschen aufgemacht hat, der weiss, das ist keine Lösung. (Mal von der Umweltbelastung durch die vielen Flaschen abgesehen.)

    Quelle:http://www.poel-tec.com/bezug/


    Lg

    Also kann man festhalten: Rapsöl oder Pflanzenöle vom Discounter heiß raffeneriert könnte man zu 40-50% dazu geben, ist aber Steuerhinterziehung und illegal. Rein technisch aber durchaus möglich.


    Heizöl bzw.Heizöl Extraleicht kann man zu 80-100% fahren ist aber ebenso illegal und durch die Färbung im Tank auch dauerhaft nachweisbar und selbstverständlich verboten.


    Jedem wird davon abgeraten und hier geht es nur um die technische Machbarkeit beim Nissan Pathfinder ohne Garantie oder Gewährleistung. Es wird natürlich auch strengstens nicht empfohlen.


    Alternative wäre PÖL was auch legal nutzbar wäre.


    Ich hoffe ihr habe das soweit korrekt interpretiert.


    Lg

    Heizöl Extraleicht = Diesel, nur anders eingefärbt ;)

    Sowas meine ich, diese ganzen Möchtegern Webseiten sagen dann immer

    "ABER ACHTUNG: Aktuell Heizöle....bla bla bla"



    vorausgesetzt das Einspritzsystem ist von Denso.

    Einspritzpumpen von Bosch reagieren wohl etwas empfindlicher.

    Ich habe regelmäßig PÖL zugemischt und Motor,AGR und auch der Nachrüst-DPF haben nie Probleme gemacht.

    wie kann man das rausfinden welches Einspritzsystem man hat?


    Wenn man von PÖL spricht oder generell von Pflanzenöl: spricht man dann von einer bestimmten Sorte? Spezielle Bezugsquellen?


    Schon klar, dass ich nicht einmal die Woche 30L Rapsöl beim Lidl kaufe aber wäre normales Rapsöl möglich?


    Danke für eure sehr erklärenden Beiträge!

    Hallo,


    ich lese jetzt in meinem Newsfeed fast täglich von irgendwelchen News das Pflanzenöl wohl geht aber nicht gut ist.

    Heizöl geht wohl oder ging aber aktuelles geht wohl nicht. Man mache sich wohl den Motor kaputt.


    Aber Mal abgesehen jeder rechtlichen Bewertungen:

    Kann man mit dem Nissan Pathfinder mit Pflanzenöl Fahren? Gemischt mit Diesel? Nur Pflanzenöl?


    Ist Heizöl abgesehen von Steuerbetrug für das Auto möglich?


    Es interessiert mich einfach auch die Wahrheit, ständig ließt man darüber aber es ließt sich wie Propaganda und Panikmache:

    Ja es geht aber du machst dein Auto kaputt. Was sagt ihr zur technischen Machbarkeit? Sind potenziellen Schäden tatsächlich so groß oder ist es übertrieben?


    Lg

    Standgas im 2. gang ? Hab ich noch gar nicht probiert, klappt das ?


    Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen und meine Frau freut sich auf der Piste auch Mal zu fahren (traut sich mit dem großen Auto und der Strecke irgendwie nicht....- hat immer Angst das sie ihn abwürkt und er dadurch kaputt geht )

    Super, vielen Dank :)


    Naja sind paar km hin zu diesem Waldweg und ansonsten jeden Tag auf Arbeit 17 km.


    Viel Landstraße mit 100km. Danke für deinen Beitrag, hat mir ein wenig die Angst genommen.


    Lg

    Hey, ist es schädlich auf Waldwegen im Standgas zu fahren? Viele Wurzeln, Löcher, Dellen und Steigungen sowie bergab?


    Vielleicht 20 Minuten?


    Hatte paar Sachen gelesen wegen Öldruck und so. Kann jemand helfen ?


    Lg

    Habe mir jetzt den bestellt:


    Später mal muss ein besserer her aber für ein zwei Mal wechseln muss er reichen :/


    Ich hoffe der verkauft seinen Garten bald, dann kann ich ne Bühne oder Grund anschaffen.


    Zum Thema Bock:

    Ich habe den Wagen z.B. vorne an und Stelle den Bock daneben und lasse dann den Wagen wieder runter?


    Dann kann ich z.B. hinten anheben und Bock drunter und gut ist?


    Freue mich hier und da was machen zu können am Auto und lernen. Hoffe der Fahrt noch ne Weile :D

    Oh, vielen Dank für die vielen Antworten ! Danke euch :)


    Vorweg: es geht im den R51, es tut mir sehr leid daß ich das falsch beschrieben habe!


    Ich habe raus bekommen das es eine 22'er Nuss ist.


    Das erste Mal Reifenwechsel war heute beim Auto meiner Frau, dem Splash - fühlt sich gut an :D


    So, den Wagenheber hatte ich leider dann schon bestellt. Werde ihn dann wohl zurück schicken müssen - dabei wurde der mir angezeigt bei den Teilen die zum R51 passen :s


    Ich bin jetzt noch verwirrt wo man den Wagenheber nun ansetzen muss. In einem Thema hier im Forum habe ich das gefunden:

    vorne habe ich so eine Welle im Rahmen gefunden zum ansetzen.


    Hinten kann ich aber absolut nix finden :( ich weiß leider nicht genau wo dir Aufnahme der Blattfeder und Stoßdämpfer ist. Da es jetzt auch Diller regnet würde ich das nochmal genauer betrachten, wenn es aufhört


    Und noch eine Frage:

    Ich habe mir extra einen Unterstellbock dazu geholt. Hatte paar Mal gelesen daß das nicht schaffen kann.


    Wo oder wie Stelle ich den denn unter, wenn an der Stelle der Wagenheber dran ist? Einfach daneben ? Dachte das man den Wagenheber dann wegnimmt bzw. Entlastet oder dient der Bock dann als Sicherung statt Haltung?


    Lg

    Hallo,


    nach einigem Terz mit dem Autohaus haben wir unsere Räder jetzt alle samt bei uns. Ich möchte bei unserem Splash und dem Pathfinder R52 die Reifen selbst wechseln. Dazu habe ich mir heute einen Drehmomentschlüssel gekauft.

    Beim Splash passt die 17 mm Nuss, dann ist noch eine 19 mm Nuss dabei. Die 1´17 bekomme ich beim R52 nicht drauf, zu klein. Die 19'er ist zu groß. Komischerweise ist aber auch die 18'er zu groß :s


    Kommt es dabei auf noch andere sachen an? War jetzt zwar Dunkel aber hätte gedacht das da eine passen müsste :S


    Das zweite:

    Ich will mir einen Wagenheber kaufen. Ich dachte da an diesen:
    https://www.amazon.de/gp/produ…rd_r=DSVEDV17FT4H7V61JCTS


    Muss man dabei etwas beachten zwecks maximaler höhe etc?

    Dazu will ich noch zwei Unterstellböcke haben, dass man auch mal drunter gucken kann.


    LG