Beiträge von D40Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Navara D40 Baujahr 2010 2.5 den Freilauf der Lichtmaschine getauscht. Hierzu war es leider nötig die komplette LiMa auszubauen.
    Ich habe alles korrekt wieder angeschlossen (Stecker und das eine Plus-Kabel).

    Funktioniert wieder einwandfrei. Bis auf das Radio. Seitdem rauscht es nurnoch. Alle Einstellungen am Radio haben nichts bewirkt. Woran könnte dies liegen?

    Danke vorab.

    Super danke für die Antworten :))

    Kann die Steuerzeiten jede Werkstatt überprüfen oder nur Nissan?

    Selbst wenn es eine neue Spannschiene benötigt, muss man doch da eh genau so vorgehen wie bei einem Wechsel was das zerlegen betrifft oder?oder kommt man da anders/leichter hin?

    Danke für eure Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    vorerst zu mir, habe mir vor kurzem einen Nissan Navara D40 Baujahr 2010 (7606 AAC) mit dem 171ps Motor gebraucht gekauft. Er hat 210tkm runter.


    Meine Frage nun an euch, man liest ja sehr viel über dieses Auto auch was Steuerkette betrifft. Ist es sinnvoll dass ich vorsichtshalber/vorsorgehalber die Steuerkette mal tauschen lasse? Auch wenn sie keine Geräusche oder ähnliches macht bzw. Es keine Anzeichen dafür gibt sie austauschen zu lassen?

    Wie ist eure Meinung dazu?


    Danke schonmal vorab.


    VG Chris


    P.S: Echt cooles Forum :)